an alle T18 spezies brauche infos !!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von user666, 19.09.2002.

1. #1 user666, 19.09.2002
    user666

user666 Mitglied

hallo erstmal

bin neu im forum und hab gleich ne frage :)

ich möchte mein T18 cabrio zum allrad mit turbo ala carlos sainz umbauen :) )

jede art von info währe hilfreich nur eins möchte ich nicht hören

" G E H T N I C H T "

!!denn geht nicht gibts nicht!!

also wenn jemand damit erfahrung hat oder jemand kennt der das gemacht oder <br />angedacht bitte melden

mein info stand ist so das die T18 teilweise vorbereitet ist wie z.B. kabelbaum...<br />aber es sollen wohl auch unterschiede geben wie z.B. der kardan-tunnel vom turbo <br />soll breiter sein

mich interessiert z.B. wo die unterschiede in den achsaufnahme sind (maße) usw...

da ich den turbo leider noch nie unter die lupe nehmen konnte würde ich mich auch über<br />detail fotos der bodengruppe freuen oder noch besser ein turbo besitzer kommt aus der <br />umgebung von hamburg und man trifft sich kurz....

naja ich hoffe das ich hier von den spezies weiter geholfen werde :)

vielen dank schon mal an alle die antworten

ps. erfahrungen im bastteln und umbauen hab ich fahre <br /> seit 1988 celica 1. TA40 coupe dann 1989 TA40 cabrio bis 1998<br /> dann kurz T16 und jetzt T18 cabrio und zwischen durch dieverse TA40 im winter und ein<br /> AE86 was mich dazu verleitet hat den motor dann in den TA40 cabrio einzubauen <br /> :) )))) 7800 min-1 im TA40 war lustig ........

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich kenn hier keinen,der das mal versucht hat!<br />Aber jeder hier wird Dir sagen,"Fang schon mal an zu sparen!"<br />Da Du ja Toyota-Erfahrung hast,weisst Du ja,dass Toyota seine Ersatzteile nicht gerade verschenkt!<br />Ausserdem denk ich,dass es ziemlich schwierig wird aus einem Fronttriebler nen Allradler zu machen.Ideen hab ich da überhaupt keine,wie das funktionieren soll!<br />Selbst der Motorumbau zum Turbo-Motor wird schon nicht ganz einfach!Also,wenn Du soweit bist,dass Du da nen Turbo drauf gesetzt hast,bzw. nen T-Motor eingebaut hast,dann würd ich sagen "Mensch,der hat was drauf!"

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also das geht schon, aber warum kaufst Du Dir nicht ne Sainz und baust sie zum Cabrio um? Ich kenne 2 Sainz-Umbauten zum Cabrio! Ist mit Sicherheit einfacher und auch optisch schöner. Denn wenn Du es perfekt machen willst, musst Du auch die vorderen und hinteren Kotflügel auf Turbo-Masse verbreitern.

5. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hier mal ein Beispiel von einem perfekten (na ja, ausser dem Frontspoiler) Sainz Cabrio-Umbau:

6. #5 user666, 19.09.2002
    user666

user666 Mitglied

"Ich kenne 2 Sainz-Umbauten zum Cabrio! Ist mit Sicherheit einfacher und auch optisch schöner."

<br />das würd mich interssieren hast du bilder oder kontakt zu den ??

und schon wieder was gelernt :) wusste nicht das er breiter ist

@ Holsatica <br />die grobe idee ist man nehme ein turbo entferne die karosserie und setze ein cabrio drauf (wenns so einfach währe)

[ 19. September 2002: Beitrag editiert von: user666 ]

7. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    und weiter:

Kontakt zu denen habe ich leider nicht. Die rote ist von Wektor bzw. Savage Cars.

8. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Alex

Ich weiss, dass es keine Sainz als Stufenheck gab (wäre ja furchtbar 8o ), ABER: wie willst Du die hinteren Verbreiterungen hinbekommen? Da müssten die kompletten Seitenwände gewechselt werden. Ich kann das sagen, weil ich es gerade hinter mir habe ;)

9. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich habe die Bilder von der blauen Celi von Speedsta (hoffe, er hat nix dagegen) !! Das war irgendein Celi-Treffen... Vielleicht weiss der ja, ob das ne Turbo ist, oder nicht.

[ 19. September 2002: Beitrag editiert von: CHRIS ]

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Also verrückte Amis würde ich einen solchen Umbau zutrauen. Bin ja auch verrückt, habe nämlich die Turbo-Seitenwänder verpflanzen lassen. Und ich dachte, ich wäre der einzig Verrückte hier :D

11. #10 Speedsta, 19.09.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Chris kein Problem, darum hab ich die Bilder ja öffentlich drauf rolleyes

12. #11 user666, 19.09.2002
    user666

user666 Mitglied

@ chris was hast du grad hinter dir ?

@ alex hat der turbo denn eine extra versteifte karosse gegenüber dem coupe??

ich dachte bei "rally" zählt jedes gramm gewicht

ach übrigens das mit plug and play ist ein guter vergleich man baut ein nix funkt :) grüsse an billy<br />(naja letztendlich ging dan doch alles wie gewollt)

also wie gesagt ich hätte gern ein CABRIO mit allrad und turbo und er muss auch nicht so aussehen wie ein umgebauter turbo<br />wer hat denn mal schnell die spur breite der beiden??

[ 19. September 2002: Beitrag editiert von: user666 ]

13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    <br />Also:

Spurbreite Deiner Cabrio: 1465 mm vorne, 1430 mm hinten

Spurbreite einer T18 Turbo: 1475 mm vorne, 1440 mm hinten

Die Celi Turbo ist im Kofferraumbereich zusätzlich verstärkt. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Ich habe mir bei meiner ST182 die breiteren Kotflügel des Turbos montieren lassen. Dazu wurden die hinteren Seitenwänden von Tür bis Kofferraum komplett gewechselt.

14. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Alex

Ja, richtig. Die inneren Kotflügel müssen auch gegen die der Turbo getauscht werden. Man brauch auch einen zusätzlichen Schweller, der von der Tür bis zum hinteren Radkasten geht. Das war aber noch nicht alles. Habe auch nach TTE-Vorbild einen Renntankdeckel in den Heckspoiler verpflanzt.

15. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bilder folgen noch... rolleyes

16. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    I know. Vorne kommt nächstes Jahr ;)

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Na komm, zeig schon die Bilder ! Sonst muß ich wieder petzen. Hab die ja auch noch auffer Platte liegen :D .

mfg Eric

18. #17 user666, 20.09.2002
    user666

user666 Mitglied

@chris <br />danke für die info aber ich glaub nicht das ich wegen 5 mmm auf jeder seite meine kotfügel verbreitern werde mir gefällt die schlanke form besser

19. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das sind deutlich mehr als 5 mm pro Seite ;) Am besten, Du schaust Dir mal ne Turbo in Original an. Aber wenn Dir die schlanke Form besser gefällt, no problem!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 user666, 20.09.2002
    user666

user666 Mitglied

also wenn ich richtig rechne sind das 5mm :) <br />und nur die sind ausschlag gebend ob verbreitern oder nicht

das größere problem ist wie das hintere dif. befestigt

den turbo würde ich mir ja gern mal anschauen aber es hat sich noch keiner gemeldet ?(

22. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nur kein Stress :D Hier die Bilder vom Turbo:

1. T18 Turbo "normal"

2. T18 Turbo "Carlos Sainz"

Die unterscheiden sich darin, dass der eine wassergekühlt, der andere luftgekühlt ist.

Zur Spurbreite:

Glaub mir, das sind deutlich mehr als 5 mm, eher 5 cm. Die Spurbreite hat ja nichts mit der Breite der Karosserie zu tun.

Thema:

an alle T18 spezies brauche infos !!!!

Die Seite wird geladen...

an alle T18 spezies brauche infos !!!! - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...