An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Frutli, 16.05.2013.

1. #1 Frutli, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Frutli

Frutli Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    :switzerland Hey Jungs und Mädels aus der Schweiz :switzerland

Da ich selber E 12 TS fahre, stört mich das die Hinterräder des E 12 so weit in den Radkasten stehen. Da ich jetzt schon etliche Toyota Vertretungen so wie Tuner gefragt habe, gibt es anscheinend wirklich keine zugelassenen Distanzscheiben zu dem E 12 TS :[ .

Nun gibts aber Hoffnung :D

Ich fand nun eine Firma, welche bereit wäre ein Gutachten zu dem E 12 TS in der Schweiz zu beantragen :)

Die Kosten der Firma würden sich auf ca. 2150.- belaufen.
    Von denen 499.- von mir bezahlt werden müssten, aber solange Sie keine weiteren Anfragen erhalten, ist Ihnen der Nutzen davon zu klein.

Nun meine Frage an Euch]

Gibt es hier im Forum Schweizer welche überhaupt Interesse daran haben, oder kurvt Ihr lieber mit illegalen Distanzscheiben rum. Da ab und zu mal die Sonne scheint ?( , steht ja bereits öfters mal die Polizei am Strassenrand :D :D :D

So nun seit Ihr gefragt

Gruss Frutli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wo ist das Problem? kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass es keine gibt, aber, hol die die Platten in DE mit TüV-und lass die per Einzelabnahme (DTC o.ä.) eintragen...

Für 1800.- mach ich dir das sogar :D

4. Frutli

Frutli Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Hast du das bei dir so gemacht ?

Nein, gibt es anscheinend nicht. Hab auch bei Widmer Spezial und Co. nachgefragt :[ ;(

Kostet die Einzelabnahme 1000.- ?( 8o

Eigentlich möchte ich nicht gleich eine Einzelabnahme, hab nur gedacht wenns mehrere gibt, hätten alle was davon.... anstatt das jeder dir 1800.- gibt :D

5. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nein, ich hab ja auch keinen E12...
    eine solche Abnahme kostet n paar Hunderter...das was dir die Firma vorschlägt ist Wucher....

frag mal beim http://www.tdcs.ch nach, da hats einige E12, ev auch mit Spurplatten

6. Frutli

Frutli Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Werde mich in Interlaken mal umsehen :D

Finde den preis auch hoch, aber deiner ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ;)

für das Gutachten zahl ich 499.- und für 2x Distanzscheibe inklusive Montage 380.-
    dann kommt noch die Eintragung und Prüfung von 120.-

hab ich was vergessen ? ?(

7. #6 Benchen, 17.05.2013
    Benchen

Benchen Junior Mitglied

Fahrzeug:
    M3 E92
    MFK Gutachten Gedönns

Ich halte das Eidgenössische Gedönns über Festtigkeitsgutachten für Spurplatten für reine Abzocke. Ihr tut mir da schon leid. So ein haufen Geld für ein dusseliges Gutachten bezahlen zu müssen.
    Ich frage mich was an einem " Deutschen " Gutachten über Spurplatten zb. von H+R nicht io sein soll um das anerkennen zu können?
    Am besten fand ich immer die MFK Untersuchung :D
    Die kommen sich vor wie die Herrgötter im Arbeitskittel.
    ZB: Um 9:12 auf der Bahn3 einzufinden.
    Abgedampfter Unterboden und Motorwäsche obligatorisch??(
    Haste das nicht gemacht gibts schon Ärger.
    Einmal war mein Scheibenwaschbehälter leer. Da schreibt der Eierkopp in den Prüfbericht:
    Scheibenwaschanlage ausser funktion:]

Gott sei Dank hab ich damit nichts mehr zu tun.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Frutli

Frutli Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    keine Ahnung was an den deutschen Gutachten auszusetzen ist, aber lustiger Weise setzt sich meistens das schweizer Gutachten aus Festigkeitsbericht und deutschen Gutachten zusammen ?(

hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt bei der MFK :D

und hab je weder Motor noch Unterboden gereinigt :]

10. #8 altmarkmaik, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    MFK OHA ......

Oha.... Was war denn das für ein blxder Eierkopp ????
    Mich würde als Prüfer eine Motorwäsche eher stutzig machen ? Soll da etwa eine Ölsadienenbüchse vertuscht werden ?(:D
    Ok,man sollte vorher nicht grade ein Motocrossrennen im Schlamm gefahren sein,aber so ein Theater wegen fehlender Motor und Unterbodenwäsche halte ich für reine Wichtigtuerei.
    Und das mit dem Scheibenwaschbehälter .... Dazu sag ich nichts ............

P.S. Was kostet eigendlich eine Überziehung des HU Termins wenn der 1 Monat Schonfrist um ist und was kostet die HU eigendlich jetzt so ?

Ich bin am 13.8.13 dran und der Billigste in Salzwedel ist Autoplus mit DEKRA Prüfer mit 79,50 Teuro

Danke und Gruß
    Maik

Thema:

An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer

Die Seite wird geladen...

An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...