An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer

Diskutiere An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; :switzerland Hey Jungs und Mädels aus der Schweiz :switzerland Da ich selber E 12 TS fahre, stört mich das die Hinterräder des...

  1. #1 Frutli, 16.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2013
    Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    :switzerland Hey Jungs und Mädels aus der Schweiz :switzerland


    Da ich selber E 12 TS fahre, stört mich das die Hinterräder des E 12 so weit in den Radkasten stehen. Da ich jetzt schon etliche Toyota Vertretungen so wie Tuner gefragt habe, gibt es anscheinend wirklich keine zugelassenen Distanzscheiben zu dem E 12 TS :[ .

    Nun gibts aber Hoffnung :D

    Ich fand nun eine Firma, welche bereit wäre ein Gutachten zu dem E 12 TS in der Schweiz zu beantragen :)

    Die Kosten der Firma würden sich auf ca. 2150.- belaufen.
    Von denen 499.- von mir bezahlt werden müssten, aber solange Sie keine weiteren Anfragen erhalten, ist Ihnen der Nutzen davon zu klein.

    Nun meine Frage an Euch]

    Gibt es hier im Forum Schweizer welche überhaupt Interesse daran haben, oder kurvt Ihr lieber mit illegalen Distanzscheiben rum. Da ab und zu mal die Sonne scheint ?( , steht ja bereits öfters mal die Polizei am Strassenrand :D :D :D

    So nun seit Ihr gefragt

    Gruss Frutli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wo ist das Problem? kann mir zwar fast nicht vorstellen, dass es keine gibt, aber, hol die die Platten in DE mit TüV-und lass die per Einzelabnahme (DTC o.ä.) eintragen...

    Für 1800.- mach ich dir das sogar :D
     
  4. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Hast du das bei dir so gemacht ?

    Nein, gibt es anscheinend nicht. Hab auch bei Widmer Spezial und Co. nachgefragt :[ ;(

    Kostet die Einzelabnahme 1000.- ?( 8o

    Eigentlich möchte ich nicht gleich eine Einzelabnahme, hab nur gedacht wenns mehrere gibt, hätten alle was davon.... anstatt das jeder dir 1800.- gibt :D
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Nein, ich hab ja auch keinen E12...
    eine solche Abnahme kostet n paar Hunderter...das was dir die Firma vorschlägt ist Wucher....

    frag mal beim http://www.tdcs.ch nach, da hats einige E12, ev auch mit Spurplatten
     
  6. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    Werde mich in Interlaken mal umsehen :D

    Finde den preis auch hoch, aber deiner ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen ;)

    für das Gutachten zahl ich 499.- und für 2x Distanzscheibe inklusive Montage 380.-
    dann kommt noch die Eintragung und Prüfung von 120.-

    hab ich was vergessen ? ?(
     
  7. #6 Benchen, 17.05.2013
    Benchen

    Benchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3 E92
    MFK Gutachten Gedönns

    Ich halte das Eidgenössische Gedönns über Festtigkeitsgutachten für Spurplatten für reine Abzocke. Ihr tut mir da schon leid. So ein haufen Geld für ein dusseliges Gutachten bezahlen zu müssen.
    Ich frage mich was an einem " Deutschen " Gutachten über Spurplatten zb. von H+R nicht io sein soll um das anerkennen zu können?
    Am besten fand ich immer die MFK Untersuchung :D
    Die kommen sich vor wie die Herrgötter im Arbeitskittel.
    ZB: Um 9:12 auf der Bahn3 einzufinden.
    Abgedampfter Unterboden und Motorwäsche obligatorisch??(
    Haste das nicht gemacht gibts schon Ärger.
    Einmal war mein Scheibenwaschbehälter leer. Da schreibt der Eierkopp in den Prüfbericht:
    Scheibenwaschanlage ausser funktion:]

    Gott sei Dank hab ich damit nichts mehr zu tun.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Frutli

    Frutli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E 12 Ts Facelift
    keine Ahnung was an den deutschen Gutachten auszusetzen ist, aber lustiger Weise setzt sich meistens das schweizer Gutachten aus Festigkeitsbericht und deutschen Gutachten zusammen ?(

    hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt bei der MFK :D

    und hab je weder Motor noch Unterboden gereinigt :]
     
  10. #8 altmarkmaik, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    MFK OHA ......

    Oha.... Was war denn das für ein blxder Eierkopp ????
    Mich würde als Prüfer eine Motorwäsche eher stutzig machen ? Soll da etwa eine Ölsadienenbüchse vertuscht werden ?(:D
    Ok,man sollte vorher nicht grade ein Motocrossrennen im Schlamm gefahren sein,aber so ein Theater wegen fehlender Motor und Unterbodenwäsche halte ich für reine Wichtigtuerei.
    Und das mit dem Scheibenwaschbehälter .... Dazu sag ich nichts ............

    P.S. Was kostet eigendlich eine Überziehung des HU Termins wenn der 1 Monat Schonfrist um ist und was kostet die HU eigendlich jetzt so ?

    Ich bin am 13.8.13 dran und der Billigste in Salzwedel ist Autoplus mit DEKRA Prüfer mit 79,50 Teuro

    Danke und Gruß
    Maik
     
Thema:

An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer

Die Seite wird geladen...

An Alle schweizer Corolla E 12 Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...