An alle Röstlöser! Brauche Tips bei Nicht-Oldie!

Diskutiere An alle Röstlöser! Brauche Tips bei Nicht-Oldie! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Vielleicht hat da mal jemand nen brauchbaren Tip für einen Nicht-Profi in Sachen Rostbeseitigung an einer nicht sichtbaren Stelle! Hab da ein...

  1. #1 Corollamark, 28.04.2007
    Corollamark

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    Vielleicht hat da mal jemand nen brauchbaren Tip für einen Nicht-Profi in Sachen Rostbeseitigung an einer nicht sichtbaren Stelle!
    Hab da ein kleines Problem an einem Nicht-Oldtimer!
    Wäre für jeden brauchbaren Tip dankbar, der nichts mit Schweißen, Spachtel zu tun hat, aber zumindest den Rostfraß bremst.
    Danke im Vorraus, für Tips bitte hierlang!
     
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  3. #2 MR2-Drifter, 28.04.2007
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    versuchs mal mit rostumwandler
     
  4. #3 MR2Olli, 28.04.2007
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    Fertan drüber, 48 Stunden wirken lassen, gut abspülen, und mit Hohlraumschutz/ U Schutz versiegeln :]
     
  5. #4 MR2-Drifter, 29.04.2007
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    was auch gut ist FLUID FILM AS/R das unterwandert den rost und wird gelförmig
     
  6. #5 Christian RA40XT, 29.04.2007
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    Auf jeden Fall vorher so gut es geht den Rost entfernen. Fertan ist kein Wundermittel. Einfach drüberklatschen bringts nicht.
     
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  8. RST

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    Aber nur von innen. Das kommt sonst sehr bald unter der Dichtung raus.

    Sauber abschleifen mit Flex und Drahtbürstenaufsatz. Dann eine Rostversiegelung oder einen Rostumwandler verwenden. Dann - da man es ja bei geschlossener Klappe doch nicht sehen kann - mit einem dicken Rostschutzlack überstreichen. Möglichst etwas aus dem industriebereich, z.B. Südwest Dickschutz oder sowas in der Art. Am Schluß mit Lackstift die Farbe wiederherstellen. Aber Vorsicht wegen der Verträglichkeit. Vorher ausprobieren. Südwest Dickschutz z.B. mag keine Kunstharzprodukte wie Hammerit. Acryllack dagegen kann bedenkenlos aufgetragen werden. So habe ich die Innenseite meiner Motorhaube behandelt.
    Dann natürlich das Blech von innen mit Hohlraumschutz bearbeiten - wie oben genannt, ist Fluidfilm dafür geeignet.

    Ich kann dir auch sagen, woher di Scheiße kommt: die Dichtung hat einen Metallkern. Der fängt an zu rosten und die Rostbrühe überträgt die Pest auf das Karosserieblech. Immer wieder das gleiche Problem - auch beim AE82 GT mit seinen Verbreiterungen... Die Autos ändern sich, die Probleme bleiben die gleichen :D
     
  9. #7 Corollamark, 30.04.2007
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    Danke für die zahlreichen Tips!
    Habe dann eerstmal mit Rostumwandler gegonnen...
     
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