An alle OSRAM DIADEM Blinkerbenützer...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mani81, 29.07.2004.

1. mani81

mani81 Guest

...mal ne Frage:

Blinken eure Osram Diadem auch "mehrfarbig" zum Orange dazu?
    Sieht nämlich aus wie diese dämlichen Scheinwerferfolien.
    Fällt aber erst bei Nacht auf....

Im Corolla hatte ich nie das Problem, weiss aber auch nimma, ob ich Osram Diadem oder Philips Silvervision drinnenghabt habe...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ja, so ein leichter bunter nachgeschmack haben die schon, aber doch hauptsächlich orange. ich find man sieht bei dämmerung am meisten..
    wa sfür scheinwerferfolie meinst du ?

4. mani81

mani81 Guest

Naja, da gibts (oder gabs) mal von Foliatec glaub ich so Transparentfolien (schwarz, gelb, Xenon, ..... ohne STVO-Zulassung), die du dir einfach auf die Scheinwerfer pickst....

Noch ne Frage: Sind die DIADEM eigentlich zugelassen im Strasssenverkehr?? Ich bin schon der Meinung, hab auch nix Gegenteiliges auf der Verp. gelesen.... ?(

5. #4 pyrolein, 29.07.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ja die sind zugelassen

und ja die Blinken in verschiedenen Farben, aber eigentlich is nur orange sichtbar außer man guckt ganz genau hin

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Farbe des Schimmers ist je nach Lichteinfall (Stärke und Winkel) und Form des Reflektors verschieden. Bei meinem E12 schimmert z.B. aus ner bestimmten Blickrichtung gesehen nahezu der ganze Blinker tiefblau !

Im Rücklicht ist die Birne meistens klarsichtig mit nem minimalen blau-Schimmer, der Reflektor schimmert teilweise hellblau und teilweise hellorange.

Die Lichtfarbe ist bei mir auch hauptsächlich orange, allerdings relativ helles orange. Stört mich aber eigentlich nicht.

mfg Eric

7. mani81

mani81 Guest

Nö, mich störts auch nicht, sieht halt "anders" aus....:D

Danke f. die Antworten!

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Gerade das find ich an den Dingern so geil! :]

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte eben eh die Cam zur Hand und hab bei der Gelegenheit noch eine Großaufnahme der Osram im Klarglasrücklicht meines Corolla gemacht:

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hardy

Hardy Guest

Der Orangeanteil in den Reflektionen kommt daher, daß nicht alles Licht von der Interferenzbeschichtung zurückgreworfen wird. Der Großteil des Tageslichts dringt in die Birne ein, tritt wieder aus ihr aus und erscheint dann orange in den Reflektoren.

Wer es unauffällig will, nimmt am besten Silverstar ( auch weil die Dinger bei Opel fast nichts kosten;) ), ansonsten sehen die Osram-Teile schon interessant aus.

12. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Egal, hauptsache zugelassen, und im ausgeschalteten Zustand silbern....

Thema:

An alle OSRAM DIADEM Blinkerbenützer...

Die Seite wird geladen...

An alle OSRAM DIADEM Blinkerbenützer... - Ähnliche Themen

1. Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?

Osram LEDriving FOG Kit für ST205 passend?: Meine Frage entnimmt sich schon dem Thema wären die eventuell passend oder würde es schon an den Abmessungen scheitern ? Hierzu noch ein Link...
  2. Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker

Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker: Hallo, ich biete hier neue D4S-Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited Xenarc, es stehen zwei Stück zur Verfügung. Ich habe die gleichen bei...
  3. OSRAM LEDriving® FOG+Halterung für Toyota

OSRAM LEDriving® FOG+Halterung für Toyota: Hallo, biete OSRAM LEDriving® FOG, LEDFOG101, 12+24V + Montagehalterungen für Toyota Ware ist Neu, passt bei mir jedoch nicht weshalb ich sie...
  4. Osram LEDriving LG

Osram LEDriving LG: Hi suche Leute die schonmal die Osram LEDriving LG bzw LP gekauft haben bzw verbaut oder jemanden kennt der Sie verbaut/verschenkt hat... Bitte...
  5. Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht

Osram LED Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Hallo Leute. Wisst ihre zufällig ob die von den Maßen her im Corolla E12 passen? Habe die sol facelift Ausstattung....