An alle MkIII-Fuzzies

Diskutiere An alle MkIII-Fuzzies im Motor Forum im Bereich Technik; Moin!<br />Hab am Samstag mal den Fehlerspeicher meiner MkIII ausgelesen (bevor ich nen neuen Chip reinpflanze) und den Code 52 ausgblinkt...

1. #1 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Moin!<br />Hab am Samstag mal den Fehlerspeicher meiner MkIII ausgelesen (bevor ich nen neuen Chip reinpflanze) und den Code 52 ausgblinkt bekommen.<br />Meine Frage: Wo sitzt der Knocksensor GENAU an der 7M-GTE-Maschine?<br />Hat den schon mal jemand defekt gehabt?

Danke für die Antworten<br />Gruss Bleifuss

2. Anzeige

schau mal hier: An alle MkIII-Fuzzies. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 07.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

chip?

4. #3 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@andi k.<br />Ja :D :D :D +45PS und +20% mehr Nm laut hersteller.... muss ich testen... und wenn's klappt kopieren wir den! :D

5. #4 andi k., 07.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

dabin ich ja mal gespannt wo die lutzi nen chip hin bekommen soll <br />also chio isses nicht ode?

6. #5 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ne, Schweizer-Anbieter: Autosport, nähe Genf (Powerchip), leider keine HP!

7. #6 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Knocksensor.... wo?

8. Gast

Gast Guest

Knocksensor:

der eine sitzt ungefähr am 2. Zylinder unter der Einpsritzanlage/Brücke, der 2. ca. am 5.

das sind die 2 Kandidaten, die im 90° Winkel auf dem Block sitzen und mit einem ein oder 2 Poligem Kabel versorgt werden. - gehen schwer runter (mit konventionellem Werkzeug) hier Gilt: wenn die alten kaputt sind, dann wende keine Gewalt an - nimm einfach nen größeren Hammer.

ist absolut scheiße ranzukommen - es sei denn, Du willst Deinen "Einspritzkrümmer" von innen polieren - dann muß er eh runter, und Du kommst recht gut dran.

auf www.ma70.de (part was weiß ich) <br />"ZKD einbau"

das letzte Bild - unterhalb dem 2. Zylinder - das Teil was ein bisschen angegamelt aussieht ist ein Klopfsensor - (und kein bisschen gammelig)

<br />CU

9. Gast

Gast Guest

aaah 3. Zeile 1. Bild - die Seite war bei mir noch nicht ganz aufgebaut.....

10. #9 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Danke &lt;Black Devil&gt;..... scheissort für so'n Ding! Aber genau da bringen sie eben was, Tja, werd ich meine Gelenke wohl noch um 2 erweitern müssen!

11. #10 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Waren dioe schon mal bei jemandem hin? Auswirkungen?

12. #11 Andreas-M, 07.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Oft waren es nichtmal die Sensoren selber, sondern nur ein Kabelbruch des Kabels irgendwo...

13. #12 Bleifuss, 08.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Thanks a lot, meine Toyo-Garage (sehr kompetent!) meint auch, das nicht der Sensor selbst hin ist, dann würde nämlich die Motorwarnleuchte brennen!

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 09.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ich hatte mal das Problem, daß die Supra schlecht ansprang. Werkstatt Fehlercode ausgelesen: einen Klopfsensor, ausgetauscht, wurde aber nicht viel besser.

16. Gast

Gast Guest

Ist wohl klar, de Klopfsensor hat ja auch garnix mit anspringverhalten zu tun!

Thema:

An alle MkIII-Fuzzies

Die Seite wird geladen...

An alle MkIII-Fuzzies - Ähnliche Themen

1. Eure Erfahrungen mit Supra MKIII

Eure Erfahrungen mit Supra MKIII: Moin Moin! Letzter Zeit überlege ich mir die schöne Supra MKIII zu kaufen und wollte jetzt die Unterhaltskosten rausfinden. Im Internet sind nur...
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  5. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...