An alle MkIII-Fuzzies

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bleifuss, 07.10.2002.

1. #1 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Moin!<br />Hab am Samstag mal den Fehlerspeicher meiner MkIII ausgelesen (bevor ich nen neuen Chip reinpflanze) und den Code 52 ausgblinkt bekommen.<br />Meine Frage: Wo sitzt der Knocksensor GENAU an der 7M-GTE-Maschine?<br />Hat den schon mal jemand defekt gehabt?

Danke für die Antworten<br />Gruss Bleifuss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 07.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

chip?

4. #3 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

@andi k.<br />Ja :D :D :D +45PS und +20% mehr Nm laut hersteller.... muss ich testen... und wenn's klappt kopieren wir den! :D

5. #4 andi k., 07.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

dabin ich ja mal gespannt wo die lutzi nen chip hin bekommen soll <br />also chio isses nicht ode?

6. #5 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ne, Schweizer-Anbieter: Autosport, nähe Genf (Powerchip), leider keine HP!

7. #6 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Knocksensor.... wo?

8. Gast

Gast Guest

Knocksensor:

der eine sitzt ungefähr am 2. Zylinder unter der Einpsritzanlage/Brücke, der 2. ca. am 5.

das sind die 2 Kandidaten, die im 90° Winkel auf dem Block sitzen und mit einem ein oder 2 Poligem Kabel versorgt werden. - gehen schwer runter (mit konventionellem Werkzeug) hier Gilt: wenn die alten kaputt sind, dann wende keine Gewalt an - nimm einfach nen größeren Hammer.

ist absolut scheiße ranzukommen - es sei denn, Du willst Deinen "Einspritzkrümmer" von innen polieren - dann muß er eh runter, und Du kommst recht gut dran.

auf www.ma70.de (part was weiß ich) <br />"ZKD einbau"

das letzte Bild - unterhalb dem 2. Zylinder - das Teil was ein bisschen angegamelt aussieht ist ein Klopfsensor - (und kein bisschen gammelig)

<br />CU

9. Gast

Gast Guest

aaah 3. Zeile 1. Bild - die Seite war bei mir noch nicht ganz aufgebaut.....

10. #9 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Danke &lt;Black Devil&gt;..... scheissort für so'n Ding! Aber genau da bringen sie eben was, Tja, werd ich meine Gelenke wohl noch um 2 erweitern müssen!

11. #10 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Waren dioe schon mal bei jemandem hin? Auswirkungen?

12. #11 Andreas-M, 07.10.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Oft waren es nichtmal die Sensoren selber, sondern nur ein Kabelbruch des Kabels irgendwo...

13. #12 Bleifuss, 08.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Thanks a lot, meine Toyo-Garage (sehr kompetent!) meint auch, das nicht der Sensor selbst hin ist, dann würde nämlich die Motorwarnleuchte brennen!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 09.10.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Ich hatte mal das Problem, daß die Supra schlecht ansprang. Werkstatt Fehlercode ausgelesen: einen Klopfsensor, ausgetauscht, wurde aber nicht viel besser.

16. Gast

Gast Guest

Ist wohl klar, de Klopfsensor hat ja auch garnix mit anspringverhalten zu tun!

Thema:

An alle MkIII-Fuzzies

Die Seite wird geladen...

An alle MkIII-Fuzzies - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...