An alle MkIII-Fuzzies

Diskutiere An alle MkIII-Fuzzies im Motor Forum im Bereich Technik; Moin!<br />Hab am Samstag mal den Fehlerspeicher meiner MkIII ausgelesen (bevor ich nen neuen Chip reinpflanze) und den Code 52 ausgblinkt...

  1. #1 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Moin!<br />Hab am Samstag mal den Fehlerspeicher meiner MkIII ausgelesen (bevor ich nen neuen Chip reinpflanze) und den Code 52 ausgblinkt bekommen.<br />Meine Frage: Wo sitzt der Knocksensor GENAU an der 7M-GTE-Maschine?<br />Hat den schon mal jemand defekt gehabt?

    Danke für die Antworten<br />Gruss Bleifuss
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: An alle MkIII-Fuzzies. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 07.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    chip?
     
  4. #3 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    @andi k.<br />Ja :D :D :D +45PS und +20% mehr Nm laut hersteller.... muss ich testen... und wenn's klappt kopieren wir den! :D
     
  5. #4 andi k., 07.10.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    dabin ich ja mal gespannt wo die lutzi nen chip hin bekommen soll <br />also chio isses nicht ode?
     
  6. #5 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Schweizer-Anbieter: Autosport, nähe Genf (Powerchip), leider keine HP!
     
  7. #6 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Knocksensor.... wo?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Knocksensor:

    der eine sitzt ungefähr am 2. Zylinder unter der Einpsritzanlage/Brücke, der 2. ca. am 5.

    das sind die 2 Kandidaten, die im 90° Winkel auf dem Block sitzen und mit einem ein oder 2 Poligem Kabel versorgt werden. - gehen schwer runter (mit konventionellem Werkzeug) hier Gilt: wenn die alten kaputt sind, dann wende keine Gewalt an - nimm einfach nen größeren Hammer.

    ist absolut scheiße ranzukommen - es sei denn, Du willst Deinen "Einspritzkrümmer" von innen polieren - dann muß er eh runter, und Du kommst recht gut dran.

    auf www.ma70.de (part was weiß ich) <br />"ZKD einbau"

    das letzte Bild - unterhalb dem 2. Zylinder - das Teil was ein bisschen angegamelt aussieht ist ein Klopfsensor - (und kein bisschen gammelig)

    <br />CU
     
  9. Gast

    Gast Guest

    aaah 3. Zeile 1. Bild - die Seite war bei mir noch nicht ganz aufgebaut.....
     
  10. #9 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Danke &lt;Black Devil&gt;..... scheissort für so'n Ding! Aber genau da bringen sie eben was, Tja, werd ich meine Gelenke wohl noch um 2 erweitern müssen!
     
  11. #10 Bleifuss, 07.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Waren dioe schon mal bei jemandem hin? Auswirkungen?
     
  12. #11 Andreas-M, 07.10.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oft waren es nichtmal die Sensoren selber, sondern nur ein Kabelbruch des Kabels irgendwo...
     
  13. #12 Bleifuss, 08.10.2002
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Thanks a lot, meine Toyo-Garage (sehr kompetent!) meint auch, das nicht der Sensor selbst hin ist, dann würde nämlich die Motorwarnleuchte brennen!
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 09.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal das Problem, daß die Supra schlecht ansprang. Werkstatt Fehlercode ausgelesen: einen Klopfsensor, ausgetauscht, wurde aber nicht viel besser.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ist wohl klar, de Klopfsensor hat ja auch garnix mit anspringverhalten zu tun!
     
Thema:

An alle MkIII-Fuzzies

Die Seite wird geladen...

An alle MkIII-Fuzzies - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...