An alle MkIII Besitzer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 12.11.2001.

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute!
    Bin gerade eurem Forum beigetreten
    weil ich vor habe mir einen MkIII zuzulegen, aber jeder kommt mit so sprüchen: "Kauf dir blos keinen Japaner" oder "Was du willst dir ein Auto mit Turbolader kaufen". [​IMG]
    Was haltet ihr so von der MkIII? Wie siehts mit Reperaturen und so aus?
    Ach ja! Was zahlt ihr Steuer im Jahr?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 12.11.2001
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Steuern sind 636 DM im Jahr. Wenn du dir wirklich einen MK3 zulegen willst, lese dir am besten erstmal die Beiträge im Forum über den MK3 durch. Dann bist du schon ein ganzes Stück klüger und weißt worauf du beim Kauf achten mußt. (Suchefunktion, Stichwort MK3)

4. Gast

Gast Guest

Hi
    Die MKIII ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Spitzenauto. Aber Du solltest weniger nach den Steuern fragen - das ist das billigste an der Supra - sondern Du solltest Dich eher fragen ob Du das wirklich willst. Chris@supra hats Dir ja schon nahegelegt mal die alten Postings zu lesen. Die von mir gehören da schon zum Alltag...
    Aber trotzdem . TU ES!!!

5. #4 needforsupra, 12.11.2001
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

willkommen im Verein [​IMG]

Also ich fahre meine MK3 seit fast 4 Jahren und habe damit leider extrem viel Pech gehabt, was ich aber zu 90% den Vorbesitzern und den Werkstätten zu verdanken habe.

Wir haben hier im Forum im Laufe des letzten Jahres unzählige Informationen gesammelt, die bei Beachtung, ein problemloses Auto ermöglichen.

Das Risiko eines Zylinderkopfdichtungschadens ist aber immer gegenwärtig. Sei aber nicht beunruhigt, sowas kommt genauso oft bei BMW, Porsche und Co vor.

Zum Image sage ich nur eines, die Leute die lästern, haben schlicht weg keine Ahnung. Viele beschäftigen sich doch gar nicht mit Japanern, die lassen sich von der Auto Bild vollsabbeln und meinen daß die deutschen viel besser seien.

Ich bin so überzeugt von den Japanern, daß ich nur noch Japse fahre und heute einen Lexus LS 400 mit 250.000km auf der Uhr gekauft habe... nur so am Rande, das Teil läuft als wärs gestern vom band gelaufen.

Zum Punkt Turbo, wenn Turbo läuft, Turbo säuft. Aber dafür hat man satt und massig Leistung wenn man sie braucht.

Ciao, Freddy

------------------

6. Vla

Vla Mitglied

So wie es schon gesagt wurde...
    Die Steuern sind das geringste Problem. Der kauf einer MKIII ist in der Regel auch nicht das Teuerste. Du solltest aber mindestens einen kapitalen Motorschaden finanzieren können(ca.6-10tsd DM).
    Regel Nr.1
    !!!Befolge die Gebote auf www.MKIII.de!!! zum Kauf einer MKIII. Bei mir hat es gerade 400km gedauert um einen Motor zu zerlegen. Ich war leider zu spät auf diese Seite gestoßen und habe fast alles nicht beachtet wozu dort geraten wird.
    Und selbst bei Beachtung dieser Regeln bist Du vor Mißhandlungen durch Vorbesitzer nicht sicher. Deshalb auch der nötige finanzielle Rückhalt.
    Regel Nr.2
    !!! Laß Dir Zeit beim kauf!!! egal wie geil Du auf diesen Wagen auch sein solltest. Dieses Auto kaufen ist wie heiraten. Nimm nicht das nächst´ beste, nur weil Du denkst es wird sonst nie etwas. Sonst holst Du Dir die Kretze und das wird Dich dann richtig Geld Kosten. Ein knappes halbes Jahr und länger suchen ist hier im Forum keine Seltenheit.
    So, nachdem ich Dir jetzt eine Moralpredigt gehalten habe... Ansonsten ist MKIII fahren <FONT size="6">einfach nur Geil!!!</FONT s> [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. #6 Boostaholic, 13.11.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

8. #7 Black Devil, 13.11.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ich glaube, daß muß sich jeder anhören, der hier ne Supra fährt - ein Kumpel von mir schumpft permanent auf japaner (hauptsächlich Motorräder) aber wenn es heißt irgendwohinfahren freut er sich jedesmal üner den Turbokick!

werum kein turbolader - fast jeder Diesel hat einen....

aber - was bist Du bisher gefahren - denn mit 235/238 PS Heckschleuder im Winter - wenn Du im Moment wenig PS. und Frontantrieb fährst, dann Melde Deine Supra erst im März an - damit Du diesen Winter Überlebst!!!!!!!!!!

CU
    Daniel

------------------
    Mein Banner ist tot - deshalb im Moment nur der Link

http://www.drive.to/Supra_mk3

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

9. #8 Goorooj, 13.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die tips auf mkiii sind gold wert.
    ansonsten... kannst du dir mit kauf / anmelden ruhig zeitlassen bis frühjahr [​IMG]
    zu viel power, schwer und heckantrieb. nix für winter.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

10. #9 Christian, 13.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

11. #10 willybauss, 13.11.2001
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Das kommt daher, weil jeder Lehrgeld zahlt, der zum ersten mal ein solches Auto hat. Da wird man unvernünftig und rast auf Teufel komm raus, egal ob die Maschine warmgefahren war oder nicht, etc. Wenn Du eine gute Maschine gekauft hast (Experte mitnehmen) und sie vernünftig behandelst, dann wirst Du Dir diese 6 - 10 TDM sparen können. ÜBrigens gibt es inzwischen auch schon günstige Gebrauchtmaschinen, so dass Du ggf. günstiger wegkommen kannst.
    Ansonsten: Informier Dich z.B. mal übe die Reifenpreise ...

Gruß
    Willy

12. Gast

Gast Guest

Thankx für eure antworten!!!
    Hab mich schon auf der MKiii Site und noch anderen Websiten informiert!
    Auch speziell über Zylinderkopfdichtung und Turbo.
    Hat jemand von euch einen Instandgesetzten Turbo unter der Motorhaube? Ist der so gut wie neu? Unter einigen solcher Anbieter wird das Instandsetzen ja recht angepriesen.

13. #12 p.gebert, 13.11.2001
    p.gebert

p.gebert Guest

14. #13 p.gebert, 13.11.2001
    p.gebert

p.gebert Guest

PS obwohl ich ein großer "Mercedes-Fan" war/bin würde ich mir zur zeit immer wieder eine supra kaufen

[Dieser Beitrag wurde von p.gebert am 13. November 2001 editiert.]

15. Tom

Tom Guest

Es ist ja schon so gut wie alles gesagt. Auf meiner Seite findest du auch noch ein paar Hinweise...

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gast

Gast Guest

Tag zusammen!
    Habe natürlich mit Spannung die Beiträge gelesen. Will mir auch eine Supra kaufen, bin aber auch zumindest etwas davon abgeschreckt, wieviel KnowHow man für das Teil haben muß/sollte...Habe schon etliche Supraseiten durchforstet, was mir diese Angst aber nicht wirklich nehmen konnte; zumal ich finanziell nicht so super gestellt bin (Student...). Willybauss hat den Vorschlag gemacht, einen Experten zum Kauf mitzunehmen, kenne aber keinen. Kann mir hier irgendjemand helfen...? Vielleicht schreibt Ihr mal an
    <FONT COLOR="Green">schomby@t-online.de</FONT c>
    werde aber natürlich auch wieder hier reinschaun. Jetzt gehts ab zu den MK III Tips hier im Forum,

MfG
    Schomby

18. #16 Goorooj, 19.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wär vielleicht hilfreich wenn wir wissen aus welcher gegend du bist

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

Thema:

An alle MkIII Besitzer

Die Seite wird geladen...

An alle MkIII Besitzer - Ähnliche Themen

1. Anfrage GT86 Besitzern

Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...
  2. Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12

Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12: Hi, ich suche Bilder und infos von Besitzern eines TTE Gewindes in einem Corolla E12. Ich brauche ein paar vergleiche und Informationen. Wäre...
  3. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  4. Pool Besitzer hier im Forum ??? Erfahrungsaustausch Tipps...

Pool Besitzer hier im Forum ??? Erfahrungsaustausch Tipps...: Aufgrund des warmen Wetters habe ich einen Pool gekauft.Ich würde gern den mitgelieferten Filter durch eine Sandfilteranlage mit integrierter...
  5. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...