An alle MK III Fahrer !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tron, 25.12.2002.

  1. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Turbo, das gehört so.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tornado, 25.12.2002
    Tornado

    Tornado Guest

    und ich dachte schon an meiner Supra wär was "Unnormal"
     
  4. #3 Andreas-M, 25.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Eben, der Turbo macht den eigentlichen Dampf. Und den kann er erst mit Drehzahl machen, weil er davon abhängig ist.
     
  5. #4 Supra666, 25.12.2002
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich auch so!
     
  6. #5 supramatt, 25.12.2002
    supramatt

    supramatt Guest

    Seit ich den Ladedruck-Controller eingebaut habe (gibts hier im Forum bei Master_328)...<br />zieht der Turbo schon bei knapp über 2000 1/min...<br />passt irgendwie besser zum Charakter eines "beinahe-stock" supra; ich hab nicht mal viel mehr druck nach oben, der schub untenrum macht schon spass; ich brauch jetzt selten mehr als 3000 1/min...<br /> :)
     
  7. #6 Andreas-M, 25.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Klar kann man da was machen, damit die auch untenrum besser geht, sprich der Turbo muß besser arbeiten können: offenen Lufi für mehr Luft rein, Kats weg für mehr Luft raus, Dampfrad fürs allgemeine, ...etc... Je schneller, eher und leichter der Turbolader drehen kann, desto besser. Aber ne stock-Supra tut sich untenrum nunmal etwas schwer, da ist normal. ist ja auch kein 900 kg-VW-Golf. :D
     
  8. #7 Tornado, 26.12.2002
    Tornado

    Tornado Guest

    Habe mir vor 2 Wochen ne Supra gekauft. Bin ganz voll zufrieden damit. Bis auf eine Sache die mich was stört ist, das der Wagen Untenrum so schlecht aus den Füssen kommt. Also nicht so spritzig ist, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn er allerdings seine Drehzahl hat so ab 2500, dann zieht er kräftig durch. Ist das Normal ,oder ist das bei euch anders ?

    ?(
     
  9. arnold

    arnold Guest

    was is ne stock supra!! was gehört zu dem Boost Controller noch dazu??? ja der Turbo geht erst so richtig ab knapp 3000 los!
     
  10. Penner

    Penner Guest

    stock heißt Serienzustand also kein Tuning. Ein Dampfrad sorgt dafür daß der Turbo schneller dreht und früher greift. Den gleichen Effekt erreicht man aber auch schon mit ein paar Unterlegscheiben ausm Baumarkt unterm Wastegate.

    Grüße Penner
     
  11. #10 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich bin eigentlich ein sehr verantwortungsvoller Vater.

    Sag ich halt mal so :D
     
  13. #12 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Und Smilies HASSER :D
     
  15. #14 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  16. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    GRINS :D
     
  17. #16 CyberBob, 30.12.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in deine fahrzeugpapiere nach wie schwer dein supra ist... dann rechne noch paar kilo für dich selbst und den scheisendreck den man noch sinnlos im kofferraum hat plus etwas benzin und dann wirst du wissen wieso sich unten rum nicht das tut was du erwartet hast...

    der supra ist vom gewicht her ein panzer und hat keinen dieselmotor der schon bei 2500 umdrehungen max drehmoment hat... :D
     
  18. arnold

    arnold Guest

    Also ich hab ne standard Supra, also der Boostcontrollereffekt soll auch durch solche unterlegscheiben erziehlt werden????? Und wo genau sollte man die drunter klemmen???
     
  19. #18 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    klickst du hier!!! rolleyes rolleyes

    ist meiner meinung nach aber bauern tuning!!!!! :D

    [ 30. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die Billigste art den Ladedruck zu erhöhen.
     
  22. #20 Tackbuster, 30.12.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    da kannst du dir besser für 30€ oder was weiß ich ein dampfrad kaufen. dann hast du nicht das problem, wenn du mal 0,8 bar fahren willst das du dann 2 cm :D dicke u-scheiben unterlegen must und du dir dadurch die membrane der druckdose ausleierst und dann deshalb den lader auf den turbo friedhof begraben musst... :D
     
Thema:

An alle MK III Fahrer !!!

Die Seite wird geladen...

An alle MK III Fahrer !!! - Ähnliche Themen

  1. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  4. Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln

    Stibilisatoren Hinterachse Toyota RAV 4 III wechseln: Bei der TÜV Untersuchung stellte sich heraus, dass die Stabilisatoren durchgebrochen waren. Daraufhin habe ich mir die Stabilisatoren angeschaut...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie