an alle mechaniker!! rasseln im e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 12.04.2005.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sers ich hab des scho mal gepostet habe bis jetzt den fehler immer noch nicht gefunden
    wenn der motor bei 2500 +- 100 dreht dann rasselt es ungefähr so wie ein loses blech!
    nun gut letzten freitag hatte ich etwas zeit und mein toyomech hat gemeint ich darf mal selber auf die bühne drauf und guggen was da los ist
    habe alle bleche vom auspuff untersucht &(bei laufenden motor und rasseln) ein bisschen die bleche mit nen schraubenzieher rumgedrückt aber das rasseln war noch nicht weg
    hatte irgendwie das geflühl das es motorseitig zur fahrgastzelle irgendwo herkommt
    was befindet sich da beim 4afe?
    da waren so paar angeschraubte teile weiß nicht ob des zündspuile oder so ist!
    könnt ihr mir ein rat geben bzw hattet ihr schon mal so was?
    vielen dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota €10, 12.04.2005
    Toyota €10

Toyota €10 Guest

tankst du Super oder Benzin????

4. berdy

Fahrzeug:
    super
    das gehört auch in nen e10si rein oder? sonst währ ich ja total blöd des tank ich seit 1 jahr !

5. #4 paulysega, 12.04.2005
    paulysega

paulysega Grünschnabel

Ist das Rasseln erst kürzlich aufgetreten?? Ist etwas an deinem motor gemacht worden?? Beispielsweise die Nockenwellen wurden ausgebaut??

Habe mal ein Rasseln (Carina) gehabt,wenn ich von dem Drehzahlbereich 2300 -2600 auf LL runter bin.

Man sagte mir das läge an den Zahnrädern von den Nockenwellen. Wäre auch nicht schlimm.

6. #5 Nonsens, 12.04.2005
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

bei mir (e10si) macht das flexrohr radau
    (vom krümmer zum auspuff)
    kommt das in frage??
    cu

7. berdy

Fahrzeug:
    ne motor wurde nix gemacht ! was heist LL?
    flexrohr ist des wo so gewebt aussieht oder?
    könnte evt. sein aber des geräusch kam irgendwo höher her

8. #7 paulysega, 13.04.2005
    paulysega

paulysega Grünschnabel

LL Leerlauf bin halt schreibfaul

9. #8 duntradux, 13.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

räum halt endlich mal dein ganzes sinnloßes gerümpel aus dem auto, dann rasselt auch nix mehr *g*

aber zum thema: komm mal vorbei und wir schauen mal auf der grube nach. evtl sehen vier augen mehr als zwei.

10. berdy

Fahrzeug:
    naja wir haben doch scho mal bei dir nachgeschaut! aber ich mein des können wir ja in verbindung machen wenn wir meine neue antriebswelle einbauen bekomme die nächsten tage eine ;)
    *liebgugg* bring auch kapsln und nen halben kasten mit wenn der bis da hin reicht*g*

11. berdy

Fahrzeug:
    hat keiner ne ahnung?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 duntradux, 22.04.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

jo, kein ding. sach bescheid wenn das teil da is.

14. #12 AE92/101, 24.04.2005
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Das rasseln kommt sehr warscheinlich vom Antriebsrad der Einlassnockenwelle.

Da die XX-FE Motoren zwei Nockenwellen haben aber nur eine Nockenwelle über den Zahnriemen angetrieben wird, muss die zweite über ein Zahnrad/Anriebsrad angetrieben werden. Dieses Zahnrad besteht aus zwei Zahnrädern, und eins davon wird mit einer Feder vorgespannt um unagenehme rasselgeräusche (wie Getriebe geräusche) die sonst entstehen würden zu minimieren.

Wenn man gas gibt bis ca. 2500rpm und dann vom Gas geht hört man es deutlich, und mit der zeit kann es unter Umständen lauter werden da die Vorspannkraft der Feder weniger wird.

Ist kein Problem für den Motor,die Geräusche machen 9 von 10 motoren, meiner auch wenn auch kaum hörbar.

MfG.Alex

Thema:

an alle mechaniker!! rasseln im e10

Die Seite wird geladen...

an alle mechaniker!! rasseln im e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...