an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von White Angel, 02.07.2010.

  1. #1 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute, hab jetzt schon sehr viele berichte über den umbau auf einen 3S-GE motor gelesen und heute war es dann so weit die celica t18 musste dran glauben und der motor war kurze zeit später draußen.

    jetzt die entscheidene frage mit dem kabelbaum:

    hab ihr den kompletten celica kabelbaum in eure corollas übernommen oder nur den motorkabelbaum?

    habt ihr irgend welche bilder oder notizen (kabelfarben etc. ) von eurem kabelbaum gemacht?


    wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    ach ja, der celica tacho soll mit übernommen werden.

    grüße

    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    nur motorkabelbaum übernommen.
    zum umstricken besorgst du dir am besten die handbücher.

    edit:
    Bist du der Wendel vom Plechinger? :)
     
  4. #3 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    edit:
    Bist du der Wendel vom Plechinger? :)[/quote]

    ja genau der bin ich, kennen wir uns?

    wie hast du das dann mit dem tacho gemacht? hast du den vom e10 behalten?

    grüße
     
  5. #4 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    da du ja aus berngau kommst könnten wir uns ja mal treffen und dann könnte ich mir das ja mal bei dir anschauen wie du das alles gemacht hast wenn du willst.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    behalt den corolla tacho. du brauchst die kabel pläne von beiden autos und stell dir das mal nicht so einfach vor.

    bau dem motor wenn ihn drinne hast (motorhalter musste ja alle ändern) ne gescheite auspuffanlage.
     
  7. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    ST185 CS und ST205
    ich bin der, der bei dir vor kurzer Zeit einen klopfsensor gekauft hat ;) ja können wir machen ;)
     
  8. #7 morscherie, 02.07.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    E9 und E10 sind was elektrik angeht auch sehr verschieden.

    e9 dicke stromversorgung im motorkabelbaum. e10 über der radkasten. t18 auch über die radkästen.

    aber immer noch einfacher als ein sw20 motorkabelbaum zu nehmen.
     
  9. #8 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6

    ah jetzt ja, nun weiss ich wer du bist :-) müssen uns echt mal treffen sind ja nur 20 min außeinander. :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    wäre es dann nicht einfacher den kompletten celica kabelbaum zu übernehmen und dann nur die anschlüsse für lenkstockschalter, wischer, rücklichter etc. zu ändern? der motor läuft ja dann auf jeden fall da es die original verkabelung ist.

    was haltet ihr davon?

    grüße

    alex
     
  12. #10 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    viel technik hat der e9 ja nicht. und die kabel für fensterheber, zv etc. lass ich einfach weg da mein e9 so was gar net hat :-)
     
Thema:

an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor

Die Seite wird geladen...

an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...