an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor

Diskutiere an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo leute, hab jetzt schon sehr viele berichte über den umbau auf einen 3S-GE motor gelesen und heute war es dann so weit die celica t18 musste...

  1. #1 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    hallo leute, hab jetzt schon sehr viele berichte über den umbau auf einen 3S-GE motor gelesen und heute war es dann so weit die celica t18 musste dran glauben und der motor war kurze zeit später draußen.

    jetzt die entscheidene frage mit dem kabelbaum:

    hab ihr den kompletten celica kabelbaum in eure corollas übernommen oder nur den motorkabelbaum?

    habt ihr irgend welche bilder oder notizen (kabelfarben etc. ) von eurem kabelbaum gemacht?


    wäre für jede hilfe sehr dankbar.

    ach ja, der celica tacho soll mit übernommen werden.

    grüße

    alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    nur motorkabelbaum übernommen.
    zum umstricken besorgst du dir am besten die handbücher.

    edit:
    Bist du der Wendel vom Plechinger? :)
     
  4. #3 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    edit:
    Bist du der Wendel vom Plechinger? :)[/quote]

    ja genau der bin ich, kennen wir uns?

    wie hast du das dann mit dem tacho gemacht? hast du den vom e10 behalten?

    grüße
     
  5. #4 White Angel, 02.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    da du ja aus berngau kommst könnten wir uns ja mal treffen und dann könnte ich mir das ja mal bei dir anschauen wie du das alles gemacht hast wenn du willst.
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    behalt den corolla tacho. du brauchst die kabel pläne von beiden autos und stell dir das mal nicht so einfach vor.

    bau dem motor wenn ihn drinne hast (motorhalter musste ja alle ändern) ne gescheite auspuffanlage.
     
  7. marco

    marco Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    ST205 Celica GT-four
    ich bin der, der bei dir vor kurzer Zeit einen klopfsensor gekauft hat ;) ja können wir machen ;)
     
  8. #7 morscherie, 02.07.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    E9 und E10 sind was elektrik angeht auch sehr verschieden.

    e9 dicke stromversorgung im motorkabelbaum. e10 über der radkasten. t18 auch über die radkästen.

    aber immer noch einfacher als ein sw20 motorkabelbaum zu nehmen.
     
  9. #8 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6

    ah jetzt ja, nun weiss ich wer du bist :-) müssen uns echt mal treffen sind ja nur 20 min außeinander. :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    wäre es dann nicht einfacher den kompletten celica kabelbaum zu übernehmen und dann nur die anschlüsse für lenkstockschalter, wischer, rücklichter etc. zu ändern? der motor läuft ja dann auf jeden fall da es die original verkabelung ist.

    was haltet ihr davon?

    grüße

    alex
     
  12. #10 White Angel, 03.07.2010
    White Angel

    White Angel Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTI, Lexus IS-F, Corolla E11 G6
    viel technik hat der e9 ja nicht. und die kabel für fensterheber, zv etc. lass ich einfach weg da mein e9 so was gar net hat :-)
     
Thema:

an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor

Die Seite wird geladen...

an alle e9 / e10 fahrer mit 3S-GE Motor - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...