An alle E12 TS Fahrer :)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10Marcello, 05.05.2003.

1. #1 E10Marcello, 05.05.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

Ja richtig gehört, die E12 TS Fahrer. Ich will mir in naher Zukunft den TS womöglich zulegen. Wie sind eure ersten Eindrücke vom Auto? Also Verarbeitung, Leistung usw. Ist er das Geld wert? Ich habe leider kaum vergleiche bzw Testberichte, da die meisten Autozeitschriften oder Autosendungen alle VW verseucht sind und eh Partei bei Japanern ergreifen. Also kann man deren Testberichte nicht so richtig werten.
    Danke im vorraus für eure regen Antworten zu euren E12 TS :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 06.05.2003
    acidman

acidman Mitglied

Wenn du dir den wirklich kaufen willst , würde ich dir empfehlen eine Probefahrt zu organisieren (was nicht einfach ist , da wenige Händler ein TS angemeldet haben) , aber mit dem Motorkonzept muß man erst mal klar kommen , daß kann man soooo nur unschwer beschreiben , ohne es mal selbst ausprobiert zu haben !
    Untenrum ein prima Stadtauto , da kannste auch getrost im 4.Gang bei 60km/h noch Gas geben und da kommt sogar noch was :D
    Und wenn du Spaß haben willst ziehst du halt den Gang bis Anschlag (Ich sag nur: Autobahnauffahrten sind mit dem TS die reinste Freude ! :) )
    Bei Spaßfahrten schluckt er dementsprechend ein Tässchen mehr Sprit (egal , was kostet die Welt ;) ) Aber man kauft sich ja auch kein TS um damit nur 6 Liter zu verbrauchen :)
    Und Spaßfahrten darst du erst machen , nachdem du den Motor richtig warm gefahren hast.

jain , wenn du das im Verhältnis zu einem 1,6er linea sol nimmst ist er mit ca. 5000€ Aufpreis zu teuer , aaaaaaaaaaber für ca. 23000 € bekommst du kein anderen 200PS-Kompakten ! (außer der Civic Type-R , der aber eine miserabele Serienausstattung hat !)

4. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    ich habe einen den ersten ts, 11.01 zugelassen auf toyota köln gmbh , der kam öfiziel ende januar 02 zu den händlern.
    also ich habe das "0"-serien farzeug gebaut in england.es gibt welche die kommen aus japan.
    bis jetzt hatte ich nur 2 probleme :
    1.türverkleidun links hatte blasen gehabt
    2.stoßdämfer hiinten rechts kaputt
    alles auf garantie getauscht.
    verbrauch liegt zwischen 9-10 l/100km
    das serienfahrwerk ist etwas zu komfortabel , deswegen habe ich das gewinde 50mm von TTE genommen(1200 euro ohne einbau :rolleyes: )
    das dvd navi funktioniert auch sehr gut , kein vergleich mit blaupunkt.
    im ts ist viel mehr platz als im golf :)
    ein glück das die bei toyota sich für den vvtl-i (2zz-ge) motor enschieden haben und nicht für den vvt-i mit 143ps.wenn du das geld hast - kaufen :]
    gruß 2zz-ge

5. #4 JohnMcClane, 06.05.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

mhhhg das gefühl das mein stossdämpfer hinten recht nicht ganz in ordnug ist hab ich auch schon gehabt, wie hat sich das bei dir sichtbar gemacht???

6. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    als das TTE gewindefarwerk eingebaut wurde musst ja das original fw raus , und der hintere stosdämpfer war von ausen voll verölt , und das alles bei 16000km ?(
    das kann man bei fahren merken in dem das heck auf holperiger strasse leicht instabil wird bzw leicht hin und her wackelt.
    cu 2zz-ge
    p.s. bei stoßdämpfer ist es nich so einfach zu beweißen ob es herstellungs oder fahrfehler ist , deswegen können die garantieansprüche nicht immer gelltend gemacht werden.
    meiner wurde eingeschickt , immer noch keine antwort drauf.

7. #6 JohnMcClane, 06.05.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Ja, erstmal hab ich nämlich immer mal bei grösseren schlägen So ein "pfug-pfug" geräusch, wie beim e10 wenn die Stabigummies total hinüber sind, und dann wenn ich flott durch eine wellige kurve fahre, habe ich das gefühl das das auto beim ausfedern zur seite hüpft, das fällt mir vor allem bei rechtkurven auf.
    Verölt hab ich noch nichts gesehen, gut ich hab auch noch nicht drauf geachtet...

Sollte ich mal nachschauen lassen???

8. Hardy

Hardy Guest

@2zz-ge
    Wie kann man einen Stoßdämpfer denn druch Eigenverschulden zum Ölen bekommen? Nach 16.000 km??

PS: Wohnst ja in meiner Gegend. :) Schon der zweite TS-Fahrer hier. Kommst Du am 24.5. zum Kartfahren nach Bispingen?

9. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    @Hardy, in dem man ein fettes schlagloch trifft , dann geht das ventil kaputt meinte mein toyo händler.So ein stßdämpfer muss eingeschickt werden und dann wird entschiden ob garantietausch oder nicht.
    Stoßdämpfer gehören zu den verschleißteilen so wie gumiss und so.
    Zu dem Kartfahren: wo ist Bispingen?
    gruß 2zz-ge

10. celisk

celisk Mitglied

Hey macht dich net unbeliebt :P

vielleicht hängen die Celi S Fahrer net so viel im Minus als die Ts Fahrer :]

11. 2zz-ge

2zz-ge Mitglied

Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Zitat:
    vielleicht hängen die Celi S Fahrer net so viel im Minus als die Ts Fahrer

wenn ich den motor nur bis 6000rpm drehe dann verbraucht er genau so viel wie 2zz-fe. ;)

wehre der neue corolla mit dem "kleinem" motor rausgekommen hätte ich mir den IS 200 geholt. :]

gruß 2zz-ge

12. #11 E10Marcello, 08.05.2003
    E10Marcello

E10Marcello Guest

:)

Das klingt ja schon ganz gut. Also den TS bekomme ich im Umkreis von 200 kilomtern per inetsuche bei den Händlern für 14,700 bis 21000 euros. Wobei der bei ca 20.000 euro gebraucht alles hat was rein geht. Leder, Navi, Dachfenster und und und...ich werde schon den richtigen finden. Ich fahre schon den 2ten E10er und muss sagen ich will kein anderes Auto ausser eins von Toyota!
    Mein Bruderherz hat nen Audi S3 Firmenwagen, der hat nichtmal 15000 kilometer weg und es wurde fast alles im Motorraum gewechselt, was überhaupt möglich ist. Immer wieder irgendwas im arsch. Vor paar Tagen ist übernacht die Fensterelektronik flöten gegangen soviel dazu :)
    Also ich werde den TS bestimmt holen. Erstmal probefahren, doch ich denke das wird an der Enscheidung kaum was ändern.

13. #12 Kin-Geri, 08.05.2003
    Kin-Geri

Kin-Geri Guest

Re: :)

Pass mal auf, wenn Du schneller als 180 fährst; je nach Windeinfall kann es im Bereich der Fahrer- oder Beifahrerseite zu lauten Pfeifgeräuschen kommen. Liegt laut Toyota an den Dichtungsgummis und wird auf Garantie behoben.
    Ältere Modelle klappern auch gerne aus den Türverkleidungen, was aber auch bei Toyota bekannt ist. Austausch der Verkleidung auch auf Garantie.

Viel Spaß mit dem TS, ist ein tolles geräumiges Understatement-Auto :)

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 acidman, 08.05.2003
    acidman

acidman Mitglied

Re: :)

Doch , du willst noch schneller ein TS haben ! :D (jetzt erst recht !!) ;)

16. Hardy

Hardy Guest

24.05.03, Bispingen, Ralf Schumacher Kartbahn, zwischen Bremen und Hamburg (aber etwas südlicher, an der A7)

Thema:

An alle E12 TS Fahrer :)

Die Seite wird geladen...

An alle E12 TS Fahrer :) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...