An alle e11 mit und ohne tieferlegungsfedern, die ihre wahre tieferlegung wissen wollen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andyfreis, 21.09.2004.

  1. #1 Andyfreis, 21.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ich habe eine bitte, und zwar messt mal bei euch den abstand zwischen boden und mitte des radkastens, sowohl vorne als auch hinten. ich will wissen wie hoch eure corollas im vergleich zu meiner sind. das gild auch für die ohne tieferlegungsfedern. und gebt an welche federn oder fahrwerk ihr verbaut habt.
    beispiel für die messpunkte:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 21.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    hab bei mir grade nochmal nachgemessen:
    1.4er ohne klima
    40er hm federn
    1/4 tank
    195/50/15 bereifung

    fahrerseite vorne: 595mm
    hinten: 585mm

    beifahrer vorne: 597mm
    hinten: 585mm

    bitte messt auch bei euch mal nach, auch die serienmäsigen
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Das ist Total bescheuert so zu messen, weil es je nach Rad/Reifenkombination anders ist! Wenn ihr richtig messen wollt, dann von Unterkante Radkasten, bis Mitte Rad/Radnabe!
     
  5. #4 Andyfreis, 21.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    die mitte der radnabe ist so ne sache, da kann man sich um einige mm vertun, auserdem so groß ist der unterschied der verschiedenen rad kombinationan auch nicht,max. 7% unterschied.

    also nochmal von radkastenunterkannte bis zum asphalt/boden
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    1,4er G6 Klima
    Tank 1/4 voll
    16"er mit 215/40
    30mm TTE Federn (1 jahr drinnen)

    Beifahrerseite...
    Vorn: 61,1cm
    Hinten: 60,8cm

    achso Corolla stand absolut grade, da meine Garage gefliest ist ...
     
  7. #6 Andyfreis, 21.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    genau so hab ich mir das vorgestellt, aber ich brauche noch mehr leute
    Danke
     
  8. #7 from.Tom, 22.09.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    1,6er G6 Facelift Klima
    hab auch immer den Tank 1/4 voll :D
    14"er mit 185/60
    KW-Gewindefahrwerk

    Vorn: 60cm
    Hinten: 58,5cm


    So ists eingetragen. Damit hab ich genau die bie uns vorgeschriebenen 11cm Bodenfreiheit. Werd nach dem Felgen Typisieren, vorne noch etwas tiefer gehen, weils mir so nicht richtig gefällt.

    jetzt 17"er mit 205/40

    Bilder sind sogar verlinkt. ;)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    wieviel abstand ist mit serienbereifung im orginalzustand ? :D

    andy hast das sicher auch gemessen oder?
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    So sieht es bei mir aus ;)

    1.6er mit Klima
    40/30 AP Federn mit Gelben Konis
    3/4 Tank
    195/50/15 Bereifung

    Vorn: 583mm
    Hinten: 575mm (ohne Subwoofer, 3mm höher :D )

    gruß
    marius
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    @from.Tom
    Facelift-G6 in Weiß finde ich superschön! :))
    Komisch, Schweizer und Österreicher scheinen trotz des vielen Schnees auf Weiß zu stehen, im Gegensatz zu den Deutschen.

    @Andyfreis
    Zu den 7% Unterschied bei der Bereifung: Was meinst Du denn, wieviel Prozent der Gesamthöhe so eine Tieferlegung ausmacht? ;)

    Soll einfach jeder aufpassen, daß seine Messung von der Nabenmitte aus genau ist. Sonst reichen auch 20 Angaben nicht aus, um ein Fazit draus zu ziehen.
     
  12. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Genau, 10 mm links oder rechts und schon gibts Paar Milimeter Tieferlegung mehr ;)

    gruß
    marius
     
  13. #12 from.Tom, 23.09.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte unbedingt einen G6 und Facelift.

    Wie ich auf der Suche war gab es genau 2 zur Auswahl in Österreich. 1 Weißen und 1 Silbernen. Der Silberne wär aber in Vorarlberg gestanden, dass wär für ne Probefahrt ein ziemlicher Aufwand gewesen. Und da mir der Weiße auch gefallen hat und bei dem alles gepasst hat kilometermäßig und zustandsmäßig, ist es der geworden.

    Ajo mein voriges Auto war auch weiß. :rolleyes: :D
     
  14. #13 Andyfreis, 23.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    @ Fu3go
    leider habe ich vor freude ganz vergessen meine höhe vor dem einbau der federn zu messen, deswegen wären ein par maße von den original hohen mal ganz hilfreich.

    @ Hardy,
    du hast schon recht, normalerweise misst man ja auch von kante bis mitte der nabe, aner ich wollte eigentlich die "reale" höhe haben, d.h. mit unterschiedlichen rädern und federn.

    Wer aber will kan auch von Radkastenunterkannte bis mitte der radnabe messen, wäre sicher noch interesanter und würde eher zu meiner überschrift passen.

    also bei mir sind es von radkastenkante bis radnabemitte bei vollem tank:
    Fahrer vorne: 330mm
    hinten: 310mm
    Beifahrer vorne: 325mm
    hinten: 310mm
    das sind aber nur ca. werte da man bei mir nicht richtig die mitte ermitteln kann, ich habe verucht so in etwa die mitte anzupeile.


    also ich warte auf weitere werte, nein ich bitte darum :]
     
  15. #14 Andyfreis, 24.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    ach kommt schon, es wird doch noch welche geben die ihre mase hier eintragen könnten
     
  16. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    90 / 60 / 90 :D :D :D
     
  17. #16 Andyfreis, 26.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    war ja klar das sowas kommt, willkomen im toyo forum :] :(
     
  18. #17 Michael_E11, 26.09.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    also,

    1.6, 5-Gang ohne Klima.
    30er TTE,
    205/40 R17

    vorne 61/ 32,8

    hinten 58,5/ 30,3
     
  19. #18 SB-Corolla, 26.09.2004
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die Schmutzlappen sind aber nicht das wahre, mein Tipp: entfernen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 27.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    oder mir einfach geben :D
     
  22. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Du bist wirklich scharf auf die Dinger :D
    Vor kurzem wolltest auch meine chaben :]
    Sind doch bei jedem Toyo Händler, für ca. 20 Euronen.
     
Thema:

An alle e11 mit und ohne tieferlegungsfedern, die ihre wahre tieferlegung wissen wollen

Die Seite wird geladen...

An alle e11 mit und ohne tieferlegungsfedern, die ihre wahre tieferlegung wissen wollen - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...