An alle E11 mit 17"!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nemesis, 21.04.2004.

  1. #1 Nemesis, 21.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Leute,

    mal ne kurze Frage, hab auch vor mir 17" Felgen zu holen, nun meine Frage, hinten muss ich bördeln, dass ist klar aber wie sieht es mit vorn aus?! ?( musste jemand von euch vorne irgendetwas machen lassen oder ging das auch so?! ?(
    Was habt ihr für Reifengrößen verbaut?!

    Schönen Dank schon mal!

    C U kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hinten gebörtelt - vorne gar nix gemacht.

    Sollte keine Probleme machen.

    Reifen 205/40 R17 mit 7x17er ET35 Felgen.
     
  4. #3 Nemesis, 21.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh, kann mir mal jemand das mit der ET erklären?! ;) wenn der Wert größer ist stehen sie weiter im radhaus drin oder stehen die weiter raus!? ?( :rolleyes:

    LLR, liegst du tiefer?! Wenn ja (was ich ja denke :P ) wieviel?!

    C U Kev
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Ich lieg nicht tiefer und mein E11 auch nicht. ;) :P

    ET = Einpresstiefe

    Wird die ET größer ist der Reifen weiter im Radhaus.
    Wird sie kleiner kommt er weiter aus dem Radhaus heraus.

    Die Originalfelgen haben eine ET von 45mm - meine neuen wie schon geschrieben von 35mm --->
    Der Reifen ist um 20mm breiter als der Originale, durch die unterschiedliche ET ist er aber genauso weit drinnen wie der alte --> innen kann nix schleifen. ;)
     
  6. #5 Michael_E11, 21.04.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hinten komplett gebördelt, vorne nur der obere Teil.

    7,5x17 mit 205/40.

    Gruss Michael
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ob tiefer oder nicht iss eigentlich wurst.
     
  8. #7 duntradux, 21.04.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    stimmt.

    aber irgendwann is auch innen mal schluß.
    die gängigste et is 35
     
  9. #8 Michael_E11, 21.04.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    achja, habe ET 38.
     
  10. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Schliesse mich den anderen an. Nur hinten, vorne brauchst du nicht.

    [​IMG]
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommste denn darauf?! Bei -40mm dürfte es schon sehr verdammt eng mit 17" werden, wenn nur gebördelt, aber nicht geweitet wurde. Ich hab ja schon manchmal Probleme mit meinen 16" und -40mm.
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn man auch noch tieferlegt, sollte man vielleicht vorne die Radhausverkleidung zum Motor hin bearbeiten, damit nichts schleift. Von TTE wird das auf alle Fälle vorgeschrieben.
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
  14. #13 Lanny555, 22.04.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab rundum 8x17 ET 30 mit 205/40 Bereifung.

    Hinten wurde gebördelt.
    Vorne muss ich noch was machen weil es beim extremen einfedern eine Berührung gibt bzw. schleift.
    Ich glaube ich bin im moment vorne -45mm Tiefer. ?(

    MFG, Frank
     
  15. #14 Nemesis, 22.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey Jungs, dank euch! 8) Also ich hab vor mir 205er Reifen zu holen und die Felgen dazu haben glaub ich ET 38 ?( oder sowas?!

    Würde das hinkommen, ohne vorn was machen zu lassen?! Bitte nich hauen... :rolleyes: ;) kenn mich doch nich so aus un will ja meinen rolla nich putt machn ;( :(

    C U Kev
     
  16. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Was sind den das für Felgen? Oft kann man auf der Seite des Herstellers das Gutachten herunter laden. Dort müsste alles drinstehen. Bei den TTE Felgen mit ET40 ist es - wie Hardy ja schon geschrieben hat - z.B. vorgeschrieben, die innere Radhausverkleidung an der VA zu bearbeiten.
     
  17. #16 Nemesis, 22.04.2004
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das sind die MIM Cortina, sehen meiner meinung nach sehr sehr gut aus 8o :)) :] , kann ja mal nen bild reinstellen, aber ich weiß leider nich wie das geht... ;)

    C U Kev
     
  18. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mach dir 16" drauf :)
    17" sehn zu brachial aus (meine Meinung).
     
  19. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    na sicher nicht...

    17er sind viel geiler... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 23.04.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    finde 17 zölle sehen einfach nur geil aus, am besten gefallen mir solche mit 5 spechen
     
  22. #20 from.Tom, 23.04.2004
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Jo, mir gefallen auch 5 Speichen-Designs, aber eher dünnere Speichen.


    Das wär die Cortina:
    [​IMG]
     
Thema:

An alle E11 mit 17"!!!!!

Die Seite wird geladen...

An alle E11 mit 17"!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...