An alle die schon mal die ZKD der Supra selber getauscht haben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von miatabeat, 20.03.2003.

  1. #1 miatabeat, 20.03.2003
    miatabeat

    miatabeat Guest

    Hallo zusammen

    Ich komm auf euch zu weil ich mir vorgenommen hab die ZKD zu Tauschen und auch alle Riemen etc. also eine grossreparatur.

    Könnt ihr mir Tips geben zur vorbereitung ?
    Und auf was muss ich besonders achten muss.

    Was mir besonders sorgen macht ist die Zahnrimen - Nockenwellenstellung OT Punkt.

    Allgemein wer Fotos hat oder jemand kennt der Fotos gemacht hat die würd ich gern als unterstützung ânsehen.

    Welche Teile soll man zuerst entfernen an welchen teilen könnte ich grössere Probleme bekommen usw.

    Kann ich gem. dem Reparaturhandbuch das Goorooy ins Forum gestellt hat den Arbeitsablauf bestimmen.

    Ich wurde dan auch gerne bei aktuellen problemen euere Hilfe in anspruch nehmen

    Gruss Beat

    PS: Hab Bremsen und Wasserpumpe schon selber gemacht.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 backpulva, 20.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Such doch einfach mal nach "Supra ZKD"
    oder "Supra Zylinderkopfdichtung"
    oder anderen Begriffen...nurn Tipp.

    MfG
    Michael
     
  4. #3 andi k., 20.03.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    der zahnriemen sollte das kleinste prob sein
     
  5. #4 Black Devil, 20.03.2003
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    www.ma70.de - hat eine Bildergalerie vom ZKD wechsel...
     
  6. #5 Andreas-M, 20.03.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    ZKD tauschen ist keine "Groß-Reparatur", sondern eine kleine Standart-Schrauberei bei Supra-Fahrern. :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dk96

    dk96 Guest

    Bereite Dich in Ruhe auf die Arbeit vor.
    Druck' Dir am besten die Rep. Anleitung aus und lies den Teil mit der ZKD ein paar Abende hintereinander bei einer Flasche Bier durch.
    So erlebst Du dann während der Schraubere erheblich weniger Überraschungen, weil Du alles irgendwo schon mal gesehen hast.
    Ansonsten: Alte Bauernregel: Alles was im Weg ist wegschrauben!
    Drumrumschrauben nur um sich den Ausbau eines weiteren Teils zu ersparen kostet erfahrungsgemäss erheblich mehr Zeit und Nerven.

    mfG, Tim Taylor:bpl :bpl
     
  9. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Danke schon mal. Ich hab diese frage schon mal gemailt. Sorry. Ich hatte nen Comp absturz und dachte der Tread sei nicht gesendet worden,
    Danke trotzdem.

    Gruss Beat
     
Thema: An alle die schon mal die ZKD der Supra selber getauscht haben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supra zkd

Die Seite wird geladen...

An alle die schon mal die ZKD der Supra selber getauscht haben - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  3. Suche Teile Celica/ Supra -A6

    Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  4. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

    Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...
  5. Meine Supra MK4

    Meine Supra MK4: Hallo Zusammen. Bin der Patrick aus Bern ( Schweiz ). Besitze seit 3 Wochen diese MK4. Hatten ein kleines Shooting mit meiner Freundin....