An Alle die Ahnung haben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gast666, 08.10.2006.

1. #1 gast666, 08.10.2006
    gast666

gast666 Mitglied

Grüß!
    hab eine frage. Möchte mir einen satz alukompletträder holen in der 7*17 et35 größe mit 205/40R17 bereifung. Für meinen e11, aber ehrlich gesagt wei$$ nicht was an VA und HA gemacht werden soll: bördeln, ziehen, eintragen, kosten usw :( :rolleyes:. Deswegen bitte um eure hilfe besonders an die die es zu 99% genau wissen. corolla compact ist ca. 35mm tiefer. danke für eure mühe

Mfg gast666

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Vorne brauchst gar nichts machen, hinten muss gebördelt werden.

gruß
    marius

4. #3 gast666, 08.10.2006
    gast666

gast666 Mitglied

kostenpunkt?

5. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Die Preise sind sehr unterschiedlich, von 50-250 Pro Achse,
    ich hatte 100 Euro bezahlt.

6. #5 Elephunk_, 08.10.2006
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

hab auf meinem E11 7*17 et38 felgen mit 205/40R17 bereifung und 40/30 federn.musste an de VA und HA nichts machen und hab fürs eintragen 41 euro gezahlt.

7. #6 gast666, 10.10.2006
    gast666

gast666 Mitglied

was für felgen hast du? meinst hängt von der laune des tüvlers ab oder wie?!

@Marius
    wo macht man sowas bei toyota, reifenhändler...? wo am günstigsten deiner meinung nach? und die reihenfolge wäre, räder rauf oder mitnehmen zum meister und dann zum tüvfreund!?! bin neuling in diesen sachen :O

MfG gast666

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marius

Marius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Privet ,

Schwere Fragen stellst du ;),
    man muss einfach in der Gegend suchen.
    Mein Toyota Händler hat versucht es mit einem Gummihammer X(,
    kannst versuchen auch bei Reifenhändler, aber am besten suchst einen Fachmann, der so was macht.
    Man kann es für 50 Euro machen lassen, in einem 08/15 Werkstatt, aber Risiko, daß der Lack reist, oder nach paar Monaten rostet ist sehr groß.
    Ich würde lieber bissen mehr zahlen, jemandem, der wirklich Ahnung davon hat.

Mich hat der Spaß 100 Euro gekostet, bei meinem Lackierer.
    Der TÜV ist oft auch eine Glückssache - es ist manchmal schwer, einen vernünftigen TÜV-Prüfer zu finden. Die Felgen, die du drauf machen willst,
    sollten aber keine Probleme machen. Hinten nur bördeln, Räder drauf und dann zum TÜV :).

gruß
    marius

10. #8 Elephunk_, 11.10.2006
    Elephunk_

Elephunk_ Mitglied

ich hab bei mir die borbet ls in 7*17 drauf.ich glaub schon,dass es ganz auf den tüver ankommt.glaub net,dass mir jeder die felgen mit 40/30 federn ohne bördeln eingetragen hätte.

gruß

Thema:

An Alle die Ahnung haben

Die Seite wird geladen...

An Alle die Ahnung haben - Ähnliche Themen

1. Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?

Verkauf Corolla E11 Kombi. Jemand Ahnung wegen Preis?: Hi zusammen, will ev. meinen Kombi verkaufen. Hat jemand ne Ahnung, was man dafür noch verlangen kann? Mit und ohne TTE Front und Felgen (also...
  2. Jemand Ahnung mit GMX?

Jemand Ahnung mit GMX?: Ich benutze seit 14 Jahren GMX. Bin soweit zufrieden. Aber seit einiger Zeit funktioniert der GMX-Eigene-Spamfilter nicht mehr. Geht das anderen...
  3. Wer hat Ahnung von Schichtzuschlägen?

Wer hat Ahnung von Schichtzuschlägen?: Ich habe eine Frage und zwar: Wer arbeitet in Schichten oder kann mir dazu folgende !richtige! Infos geben? Wie viel Prozent Zuschlag vom...
  4. Wartungsarbeiten - Einer der keine Ahnung hat (Zahnriemen)

Wartungsarbeiten - Einer der keine Ahnung hat (Zahnriemen): Hey Leute, ich habe ja dieses tolle schlaue Buch "So wird es gemacht". Leider hat der jenigen (Ich) der da reinguckt nur ein Halbwissen. Da...
  5. T23, IS200, Corolla TS... keine Ahnung...

T23, IS200, Corolla TS... keine Ahnung...: Hallo Zusammen, Haben heute das Auto meiner Freundin verkauft und suchen nun etwas neues... Sie hätte ja gerne einen P1, am liebsten einen TS.....