An alle Corolla E12 Fahrer wichtig

Diskutiere An alle Corolla E12 Fahrer wichtig im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe meinen Eltern ne Corolla E12 aufgeschwatzt, die sind echt zufrieden nur eins fällt mir auf beim Starten etwa nach 10...

  1. OliH

    OliH Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Eltern ne Corolla E12 aufgeschwatzt, die sind echt zufrieden nur eins fällt mir auf beim Starten etwa nach 10 Sekunden klappt es im Motorraum als ob eine Klappe geschlossen wird. Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemcht? Ist das evtl die Klima?



    Gruss und Danke Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTS*No.1, 13.07.2003
    CorollaTS*No.1

    CorollaTS*No.1 Guest

    Hy, das hängt mit dem Fahrwerk zusammen, mußt dir nix bei denken, das macht jeder e12 und ist normal laut aussagen diverserser toyo werkstätten.
    Gruß Markus
     
  4. #3 Neomaxx, 13.07.2003
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    mein kumpel hat auch nen e12.
    die werkstatt hat irgendwas vom esp gelabert...
     
  5. #4 neohelix, 13.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Wie schon paarmal hier im Forum geschrieben führt das VSC und TRC (Stabilitäts- und Traktionskontrolle) beim erstmaligen überschreiten der 6km/h Grenze einen selbsttest durch... daher das Geräusch.

    Also nur nix denken... (eigentlich sollte so ein Toyota-Verkäufer eben sowas beim Verkauf erwähnen, ich hab mir am Anfang auch gedacht da wär was nicht in Ordnung)
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das kann ich bestätigen. Mein E12 hat weder VSC noch TRC und ich hab so ein Geräusch noch nie gehört.

    Mfg
    Andreas
     
  7. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Kann meine 2 "Vorschreiber" nur bestätigen :]

    mfg

    Dirk
     
  8. #7 neohelix, 13.07.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    könnte auch deine Klima-Anlage sein, da die zum Teil auch leichte geräusche von sich gibt, wenn z.B. die Magnetkupplung greift...

    Ich hör das immer wenn ich den Karren anlasse und die Klima an ist... dann hör ich ein kurzes Klack und der Motor dreht ein bischen runter weil sich die Klima dranhängt. (besonders wenn der Innenraum von der Sonne gebrutzelt ist)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 13.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie bereits erwähnt entweder der Klimakompressor, oder die ABS-Pumpe.

    Schalte mal die A/C Taste zu und weg, dann hörst es synchron dazu klacken.

    gruß

    dennis
     
  11. #9 weRWOlf, 14.07.2003
    weRWOlf

    weRWOlf Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz normal. Bei mir kommt dieses Geräusch auch immer.
     
Thema: An alle Corolla E12 Fahrer wichtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tacho corolla e12 umbauen www.toyota-forum.de

Die Seite wird geladen...

An alle Corolla E12 Fahrer wichtig - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben