An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer

Diskutiere An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer im Motor Forum im Bereich Technik; Hatte hier schonmal ein Thema in Sachen Abgasnorm gestartet. Nun würd ich gern mal wissen ob alle hier die einen Corolla E10 XLI mit 88PS fahren...

  1. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Hatte hier schonmal ein Thema in Sachen Abgasnorm gestartet. Nun würd ich gern mal wissen ob alle hier die einen Corolla E10 XLI mit 88PS fahren nur die E2 Norm haben oder ob es jemanden gibt der Euro 2 hat. Also bitte mal schnell in die Papiere schauen und hier posten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich hatte Dir den Tip gegeben mit den Umschlüssellungstabellen von TOYOTA.<br />Problem wird hier wohl sein, das das Facelift mit 75 PS genau die Modifikationen hat, die es möglich machen das Auto mit Euro2 einzustufen. War denn Deine Schlüsselnummer zu 3 nicht in der Liste??

    Beim E10 Si waren es die letzten Monate vor dem Facelift, die umgeschlüsselt werden konnten....
     
  4. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    also bei mir steht irgendwas drin von

    PKW Geschlossen<br />SCHADSTOFFARM E2

    Na ja ich weiss aber nicht was ist wenn ich die Türen auf lasse ob er dann noch ärmer ist ???

    Nein aber mal im erst was hat das mit dem Umschlüsseln zu tun? Wenn mein wagen drin steht tragen die mein auto auf Euro 2 um? Sind die nicht verpflichtet einen zu sagen wenn das der fall ist, und was kostet das wenn es der fall ist?

    ist alles sehr verwirrend :-?

    gruß ronald
     
  5. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich war vor ein paar Tagen als ich das mit der Abgasnorm gelesen hab bei meinem Toyo-Händler und hab nachgefragt. Bei mir ist es nicht möglich von E2 auf Euro 2 zu kommen. Ich fahr denn 88ps´er Bj. 4/95 also kurz vor Facelift.

    Es funktioniert nicht bei E10´s mit den folgenden Übereinstimmungen.

    - E10<br />- mit 65kW<br />- und der unter Schlüsselnummer 1 angegebenen Zahl mit den letzen beiden Stellen 14.

    Verstanden wie ichs meine?<br />Also wer die selben Konfigurationen hat hat keine Chance... :( :(
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise gab es sogar AE101 Modelle (Si, Vor-Facelift) die umgeschlüsselt werden konnten. 8o
     
  7. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also wenn ich das richtig verstanden hab darf bei der zu1 Schlüsselnummer keine 14 stehen?!

    das heist wenn zum Bsp.meiner zu 1 010214 stehen hätte wäre er raus aus dem Rennen?

    Son scheisssssssss :-(

    gruß Ronald
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    jap genau es darf keine 14 am ende sein
     
  10. #8 carthum, 04.11.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz, denn es gab Fahrzeughersteller, die im Nachhinein noch bessere Abgasnormen nachweisen konnten, als anfangs im Fahrzeugschein/-brief angegeben war. Z.B. wurde unser alter Daimler C180 trotz einer "14" auf eine echte E2 umgeschlüsselt. Mit meinem damaligen Astra, der auch eine "14" hatte, funktionierte das nicht.

    Notfalls mal eine Anfrage an Toyota direkt schreiben.

    Meinen E10 2C gibt es auch in zwei Normen: 14 = E1, 26 = E2.
     
Thema:

An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer

Die Seite wird geladen...

An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...