An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer

Diskutiere An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer im Motor Forum im Bereich Technik; Hatte hier schonmal ein Thema in Sachen Abgasnorm gestartet. Nun würd ich gern mal wissen ob alle hier die einen Corolla E10 XLI mit 88PS fahren...

1. Jeri

Jeri Mitglied

Hatte hier schonmal ein Thema in Sachen Abgasnorm gestartet. Nun würd ich gern mal wissen ob alle hier die einen Corolla E10 XLI mit 88PS fahren nur die E2 Norm haben oder ob es jemanden gibt der Euro 2 hat. Also bitte mal schnell in die Papiere schauen und hier posten.

2. Anzeige

3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich glaube, ich hatte Dir den Tip gegeben mit den Umschlüssellungstabellen von TOYOTA.<br />Problem wird hier wohl sein, das das Facelift mit 75 PS genau die Modifikationen hat, die es möglich machen das Auto mit Euro2 einzustufen. War denn Deine Schlüsselnummer zu 3 nicht in der Liste??

Beim E10 Si waren es die letzten Monate vor dem Facelift, die umgeschlüsselt werden konnten....

4. rxe

rxe Mitglied

Moin Moin,

also bei mir steht irgendwas drin von

PKW Geschlossen<br />SCHADSTOFFARM E2

Na ja ich weiss aber nicht was ist wenn ich die Türen auf lasse ob er dann noch ärmer ist ???

Nein aber mal im erst was hat das mit dem Umschlüsseln zu tun? Wenn mein wagen drin steht tragen die mein auto auf Euro 2 um? Sind die nicht verpflichtet einen zu sagen wenn das der fall ist, und was kostet das wenn es der fall ist?

ist alles sehr verwirrend :-?

gruß ronald

5. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Also ich war vor ein paar Tagen als ich das mit der Abgasnorm gelesen hab bei meinem Toyo-Händler und hab nachgefragt. Bei mir ist es nicht möglich von E2 auf Euro 2 zu kommen. Ich fahr denn 88ps´er Bj. 4/95 also kurz vor Facelift.

Es funktioniert nicht bei E10´s mit den folgenden Übereinstimmungen.

- E10<br />- mit 65kW<br />- und der unter Schlüsselnummer 1 angegebenen Zahl mit den letzen beiden Stellen 14.

Verstanden wie ichs meine?<br />Also wer die selben Konfigurationen hat hat keine Chance... :( :(

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Komischerweise gab es sogar AE101 Modelle (Si, Vor-Facelift) die umgeschlüsselt werden konnten. 8o

7. rxe

rxe Mitglied

HI,

also wenn ich das richtig verstanden hab darf bei der zu1 Schlüsselnummer keine 14 stehen?!

das heist wenn zum Bsp.meiner zu 1 010214 stehen hätte wäre er raus aus dem Rennen?

Son scheisssssssss :-(

gruß Ronald

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    jap genau es darf keine 14 am ende sein

10. #8 carthum, 04.11.2002
    carthum

carthum Senior Mitglied

Nicht ganz, denn es gab Fahrzeughersteller, die im Nachhinein noch bessere Abgasnormen nachweisen konnten, als anfangs im Fahrzeugschein/-brief angegeben war. Z.B. wurde unser alter Daimler C180 trotz einer "14" auf eine echte E2 umgeschlüsselt. Mit meinem damaligen Astra, der auch eine "14" hatte, funktionierte das nicht.

Notfalls mal eine Anfrage an Toyota direkt schreiben.

Meinen E10 2C gibt es auch in zwei Normen: 14 = E1, 26 = E2.

Thema:

An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer

Die Seite wird geladen...

An alle Corolla E10 (nur 88 PS) Fahrer - Ähnliche Themen

1. Felgen Corolla Compakt E10

Felgen Corolla Compakt E10: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Corolla Compakt E10 Erstzulassung 10.95 Es geht um die Felgen. Ich habe den...
  2. 53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10

53216-12933 Schlossträger-Blech Motorraum Corolla E10: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem o.a. Blech/Quertraverse welche das Schloss für die Motorhaube aufnimmt. Es gibt zwar genug Nachbau-Teile...
  3. Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung

Corolla E10 Klappschlüssel Rohlinge für Universalfernbedienung: Verkauft werden hier extrem seltene Klapp Schlüsselrohlinge für den Toyota Corolla E10. Ich habe bei meinem E10 eine Funk Zentralverriegelung...
  4. Corolla E10

Corolla E10: Hallo an alle, viele werden mich hier nicht mehr kennen, so manch anderer wahrscheinlich schon noch ☺️. Ich habe mal wieder eine Frage die sich...
  5. Suche Ansaugluftschlauch fuer Toyota Corolla E10

Suche Ansaugluftschlauch fuer Toyota Corolla E10: Hallo zusammen, suche fuer mein Toyota Corolla 1.3xli,88PS,,,Ansaugluftschlauch mit der Teile Nr 17881-11380,,,,wenn jemand was weis bitte melden...