An alle Chirp Modul Besitzer!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Carina-Sebastian, 14.03.2005.

  1. #1 Carina-Sebastian, 14.03.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will in den nächsten Tagen meine FFB mit Chirp Modul einbauen. Daher meine Frage: An welcher Stelle habt ihr das Chirp Modul sitzen. Und wie habt ihr es befestigt?
    Zweite Frage: Ist das Chirp Modul für den Verkehr vom TÜV zugelassen?


    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Äh?
    Schirpt der dann wien Vogel: Schirp, Schirp, Schirp??
    Ne Art Blow - Off?? ?( ?(

    FFB: Force Feedback?? (Äh, ich Laie weiss ja von nix). :(


    Oder ein Chiptuning an die ECU?
    Die wird nur eingestöpselt. (Zumindest bei denen von TTE).
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    FFB = FunkFernBedienung.

    Chirp-Modul ... das so'n kleiner Lautsprecher o.ä. der dieses dämliche Geräusche imitiert welches die dicken Ami-Schlitten beim Benutzen der Funkfernbedienung von sich geben.
    Ich find das immer lustig wenn man irgendwo auf 'nem Supermarkt-Parkplatz dieses Geräusch hört. Dann denkt man 'ooh ... Cadillac?' ... dreht sich um ... ach nee, Golf III mit verspiegelten Scheiben und Chromspiegeln. :D
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rolleyes:
    AHA das macht Sinn!!

    Tschirp Tschirp!! :D :D
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich hab das chirp modul beim e11 vorne neben der batterie im motorraum befestigt, da ist son metallträger mit löchern in die schon ein gewinde geschnitten ist, da ne schraube durvch und gut ist.

    hab am anfang das modul im innenraum (fahrerfussraum) gehabt, aber der ist zu gut schallisoliert, da hört man aussen nix!
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Aha, Du magst diesen Blödsinn also auch nicht. :D

    Kleine Ergänzung: Wie immer, ist es natürlich ursprünglich mal sinnvoll gewesen, bevor es zum Prollartikel wurde. Dieses Chirpen ist die Alarmanlage. Denn die hat bekanntermaßen ein Signalhorn, welches sich hervorragend für eine akustische Bestätigung eignet, daß die Alarmanlage aktiv ist, weswegen es dann auch so gemacht wurde.
     
  8. #7 Carina-Sebastian, 15.03.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut ääähhhh.. da hast du recht Hardy.... Ich bin nun wirklich am Überlegen, ob ich mir das Chirp Modul überhaupt einbaue.


    Einerseits scheint es wirklich zum Prollstandard avanciert zu sein. Andererseits habe ich das "Chirp quietsch quietsch" hier in der Gegend noch nie bei einem anderen gehört. Ich wäre also der Erste.... :D .

    Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage stachten??? :))

    Kann mir jemand sagen, wie ich in diesem Thread eine Umfrage einfüge?? ?(
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab mir das chirpmodul aus nem ganz einfachen grund eingebaut:

    der e11 hat serienmässig zwar ne ZV, aber ohne optische oder akkustische quittierung, das geht total aufn sack wenn man die karre mit der fb zumacht und dann nochmal den türgriff zieht um sicherzugehn das auch echt zu is......

    also chirpmodul und blinkeransteuerung reingebaut, und seitdem blinkt und chirpt der karren das es ne wahre pracht ist!

    is übrigens aufm großen parkplatz auch ganz sinnvoll.......*wo hab ich nur geparkt??...knöpfchendrück----> piep,piep........AHHHH auto gefunden!!* :D :]
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Glaube, Du mußt einen neuen Thread erstellen. Dann wird ziemlich weit unten diese Option angeboten.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Das Modul sitzt bei mir hinter der Abdeckung im Fahrerfußraum, der Signalgeber im Motorraum, da wo sich früher der Luftfilterkasten befand.
     
  13. #11 Carina-Sebastian, 16.03.2005
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    @ fitzi
    hast du noch den VorFaceLift? Weil bei meiner Mutter Ihrem G6 Facelift ist schon ´ne optische Blinkeransteuerung dabei gewesen.

    Naja, also ich denk ich werde das Chirp Modul mal mit einbauen. Es liegt ja sonst nur rum... :rolleyes: :rolleyes: .

    Problem ist: Habe heute versucht meine FFB einzubauen. Sie funktioniert leider noch nicht.... siehe auch diesen Thread ;( ;( ;( .

    Also an alle Elektriker und solche die es werden wollen: Schaut doch mal in dem Elektrik Thread vorbei und helft mir...... :] :] !

    Gruß
    Sebastian
     
Thema:

An alle Chirp Modul Besitzer!

Die Seite wird geladen...

An alle Chirp Modul Besitzer! - Ähnliche Themen

  1. Anfrage GT86 Besitzern

    Anfrage GT86 Besitzern: Hallo Leute Kleine Frage heute an Fahrern von dem GT86 Ich brauche eine kleine Info, betreffend der inneren Massen vom Auto, weil ich diese...
  2. Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12

    Bilder/Besitzer eines TTE Gewindefahrwerks im E12: Hi, ich suche Bilder und infos von Besitzern eines TTE Gewindes in einem Corolla E12. Ich brauche ein paar vergleiche und Informationen. Wäre...
  3. Coming-Home-Modul am T27

    Coming-Home-Modul am T27: Hallo Leute, ich komme leider nicht weiter. Ich habe das standard Coming-Home-Modul von Jom und möchte es gerne in meinen T27 von 2009 einbauen....
  4. Pool Besitzer hier im Forum ??? Erfahrungsaustausch Tipps...

    Pool Besitzer hier im Forum ??? Erfahrungsaustausch Tipps...: Aufgrund des warmen Wetters habe ich einen Pool gekauft.Ich würde gern den mitgelieferten Filter durch eine Sandfilteranlage mit integrierter...
  5. Corolla E12 Einbau Coming-Leaving-Home Modul von carmodule

    Corolla E12 Einbau Coming-Leaving-Home Modul von carmodule: Hallo! Ich bräuchte Hilfe, wo ich im Innenraum folgende Kabel finde: (möchte das Modul hinter dem Handschuhfach montieren) - Dauerplus (min...