An Alle Celi T23Fahrer!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tittipower, 19.06.2003.

  1. #1 tittipower, 19.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Meine Celica hat auf der autobahn im 5ten gang einen knall abgegeben, das der motor aus gegangen ist und die gänge gekreischt haben!
    hoffe nicht das der einen motorschaden hat!

    weiss jemand etwas?????

    es hat eknellt der drehzahlmesser ist auf 8000 gesprungen dann sofort aus!!!!

    BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

    Habe ja Garantie und hoffe das die das übernehmen!
    Bei pups normaler fahrt 140kmh ist das passiert!!

    gruß christoph :( :( :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 20.06.2003
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    wolltest in den 5 schalten und hast den 3. erwischt? anders kann ich mir das nich vorstellen, vor allem nich das mit den 8k rpm

    wenns denn so gewesen wäre könnens aber auch nich 140 gewesen sein sonder ca. 150-160

    ich würd mal sagen abwarten was die werkstätte sagt.
     
  4. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Also alleine auf 8'000rpm wirds da noch nicht viel verblasen haben am Motor.. Klingt aber schwer nach einem verschalter :( Der Motor läuft gar nicht mehr?
     
  5. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    tittipower du muss uns das schon ein bischen genau und ausfürlicher erklären was passiert ist !
     
  6. #5 tittipower, 20.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    von wegen verschaltet!
    ich habe auf der autobahn beschleunigt ganz normal wie immer, zum glueck war mein cousin hinter mir und hat das mitbekommen!

    es knallt der drehzahlmesser jagt hoch und alles ist vorbei und ich rolle auf einen parkplatz!

    der super adac ist nicht erreichbar und ich rufe vw service an (cousin arbeitet bei VW).
    die schleppen mich mit Abschleppstange ab die loest sich natuerlich bei meinem glueck und ich knalle noch auf die stossstange des abschleppwagens (Audi A6).

    Wer beim ADAC ist der sollte es KUENDIGEN!!!!
    wusstet ihr schon das man erst einen ersatzwagen bekommt wenn der schaden erst 50km vom wohnsitz entfernt ist! die abzockerschweine ich zahle schon 5 jahre und der spass war umsonst Ich habe GEKUENDIGT!!!

    Zum Motor!!!

    1 und 3 Zylinder haben keine Kompression mehr, 2 te Zylinder bekommt man die Kerze nicht mehr raus weil der kolben die kaputt gedrueckt hat! Der 4te Zylinder hat noch die haelfte der kompression!

    Warscheinlich ist die kette ueber!!

    ICH kann mir das einfach nicht vorstellen WARUM das passiert ist im 4 gang (nicht wie im 5 oben angegeben) habe mich gestern vertippt und keine zeit gehabt!

    Bei Toyota haben die gesagt das das ein garantiefall ist und ich das repariert bekomme!

    SO EINE SCHEISSE

    gruss Christoph X( X( X( X( X(
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    tut mir echt leid... aber der ist ja in guten Händen :rofl

    kann ich solange Deinen Luftmengenmesser haben???


    Ciao

    AJ
     
  8. #7 BLACJK_Eagle, 20.06.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach..

    Ich denke mal das hätte dir in jedem Gang passieren können, bei uns war neulich ein Corolle E12 inh der Werkstatt, fast nagelneu, hatte probleme bei höherer Drehzahl lief aber sonst normal

    Fehlerursache:

    2 Zähne der Kurbelwelle weggebrochen und die Steuerkette um 4 Zähne versetzt, war ne nette Arbeit, hätte keiner gedacht das er noch so gut laufen konnte aber dank Nockenwellenverstellung ;o)

    Vielleicht hat bei dir auch sowas die Hufe hochgemacht, hoffe nur für dich der Celi ist bald wieder fit..

    CU
     
  9. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    War deine Garantie schon abgelaufen oder war Toyota so kulant dir den Schaden auch so zu ersetzen???
     
  10. #9 tittipower, 21.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    noch 1 jahr garantie!!!

    die meinten ich soll mir keine sorgen machen , die machen das schon (AUSTAUSCMOTOR)!

    mir persönlich tut es sehr weh, hätte lieber meinen originalen!

    na ja
    ca1 Woche warten dann kann ich sie wieder fahren! :] :] :] :] :]

    gruß christoph :( :( :( :( :( :(
     
  11. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    tittipower: Also es tut mir echt leid das sowas passiert ist echt scheisse. aber ich habe da eine komische frage du fährst ja den 143 PS Maschine gelle kannst du net frageben ob du den TS Motor nehmen kannst ?
     
  12. #11 tittipower, 21.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch schon überlegt aber wenn ich frage dann sagen die das ich ihn extra kaputt gemacht habe!

    ist aber nicht so!

    soll ich mal fragen und die differenz bezahlen????

    gruß christoph

    müssen da nicht die bremsen und pi pa po ausgetauscht werden?

    gruß christoph

    @aj

    meinst du das ernst Luftmengenmesser - die celi steht daoch schon bei AIX
     
  13. #12 tittipower, 22.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert da überhaupt mit dem stärkeren motor?

    will morgrn fragen wie teuer das ist!

    gruß christoph
     
  14. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    meiner ist bestellt....aber die Jungens bei Toyota bauen ja lieber Spoiler an nen Gabelstabler anstatt mir mein Kram zu senden. :P :P
    Meine Celi fährt so scheiße X(

    Aber ist ja schon lustig das man nem Mesch sagen muss das er zum testen auch das Teil vom W3 benutzen können :rolleyes: :rolleyes:

    Ciao

    AJ
     
  15. #14 tittipower, 22.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du aj, kann man den starken motor wechseln (dann muss auch auspuff, bremsen, steuergerät und und und wechseln ODER?

    gruß christoph
     
  16. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    hmm ich würde an Deiner Stelle lieber ganz leise den normalen Motor nehmen und gut ist!
    Die Jungens sind da auch nicht alle auf den Kopf gefallen und denken sich auch ihren Teil bei Deinem Motor :]

    Wenn der Motor sich ohne Verschalten auf 8000 beamt dann müsste auch ein Grund dafür zu finden sein :]

    Besser keine schlafende Hunde wecken ;)

    Ciao

    AJ
     
  17. #16 tittipower, 24.06.2003
    tittipower

    tittipower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    alles klar - danke nochmal!

    was kann das denn gewesen sein!
    habe mich auf keinen fall verschaltet???? ?( ?( ?( ?(

    teile sind bestellt!
    warst du zufällig schon da und hast meine kleine gesehen!

    so einen kolben hast du noch nie gesehen wie meinen der platt ist!!!
     
  18. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Doch habe ich schon auf Bildern im US Forum gesehen. Wie das zustande kahm würde jetzt nicht für Dich sprechen , also lassen wir das lieber ;)

    Ciao

    AJ
     
  19. #18 Asha'man, 25.06.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich sogar sehr sehr stark nach mechanischem Überdrehen durch verschalten an. Auch die defekten Teile weisen auf genau das hin.

    Also lieber ruhig sein und wenn die alles für dich regeln sei froh! Ich würd' keinesfalls nach nem TS Motor fragen. Zumal die das auch kaum machen werden.

    Ciao, Asha

    ps: Ja, ich hab gelesen, dass du dich auf keinen Fall verschaltet hast. :) Aber man kennt das halt aus den Amiforen. Die verschalten sich andauernd und die Motoren sehen dann so aus, wie du deinen beschreibst. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    ...aber es war keiner von uns dabei und im Zweifel für den Angeklagten ;);)

    @ Titti: nicht böse sein, aber über die T23 hat man in den letzten 3 Jahren sehr viel gelesen ;)

    Ciao


    AJ
     
  22. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Andere Frage, wie kann der Motor ohne verschalten einfachso auf 8'rpm raufhüpfen? Wenn du in diesem Moment nicht geschaltet hast, sondern wie du sagst einfachso gefahren bist, müsstest du ja mächtig in den Sitz gedrückt worden sein ;)
     
Thema:

An Alle Celi T23Fahrer!!!

Die Seite wird geladen...

An Alle Celi T23Fahrer!!! - Ähnliche Themen

  1. Celi T20 GT

    Celi T20 GT: Suche für Celi T20 mit Super Strut Fahrwerk vorne links den Achsschenkel (mit ABS Sensor).
  2. Kaufberatung Celi :)

    Kaufberatung Celi :): Hallo! Da dieses Forum im Internet immer wieder aufgetaucht ist und ich schon gaaaanz viel gelesen habe, habe ich mich nun auch mal hier...
  3. Bewegte Bilder meiner Celi TA22

    Bewegte Bilder meiner Celi TA22: Hallo Kollegen, seit der Resurrection vor 18 Monaten hier mein aktuelles Celi-Video - viel Spaß :)
  4. Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .

    Hilfe ! Brauche dringend eure Hilfe, Celi muss nächste Woche zum TÜV. .: :[uu lVorgeschichte: Ich hatte vor 4 Jahren einen Kabelbrand vom Zigarettenanzuender bis x-Kabelbräume. Habe das nach 3 Mon. wieder hingekommen...
  5. die Celi ist weg und der neue ist da...

    die Celi ist weg und der neue ist da...: Ich habe mich nach 17 Jahren Celica dann doch durch gerungen sie zu verkaufen. [IMG] Ich wollte endlich mal ein Auto mit etwas Leistung und...