an alle Carlos Sainz kenner und andere spezies

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stingray.1, 20.12.2002.

  1. #1 Stingray.1, 20.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    hi <br />bin neu im forum und brauche gleich hilfe

    kann man an der fahrgestell nr. erkennen das es sich um eine orginal carlos sainz handelt oder ob es ein fake ist (ein umgebauter turbo)

    JT164STJ5000.....

    steht die 5000 für die gebauten 5000 stk.

    danke schon mal für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 20.12.2002
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi und herzlich willkommen im Forum :)

    Ich bin zwar kein Spezi, aber zur Carlos Sainz: Im Innenraum bei der Mittelkonsole (Radiohöhe) sollte meines Wissens nach eine Plakette die Echtheit der Sainz bestätigen...

    Aber es werden sich sicher noch einige melden ;)
     
  4. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stingray

    Hmm ich weiss nicht genau ob das mit der Fahrgestellnummer was auf sich hat. Ich denke die 5000 in der Nummer ist eher zufällig. Aber hier in CH<br />ist es auch so wie bei euch, die Seriennummern beginnen bei uns ebeso: JT164STJ5000.....

    Mom ich liefere grad Fotos der von Manu erwähnten Plakette nach.
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    zu der plakette gabs auch ein schriftliches zertifikat dazu sollte bei den papieren sein, aber wenn du ganz sicher sein willst, ruf mal hier an 02234-102-0 toyota deitschland, die können dir bestimmt sagen ob du ne echte hast

    <br />cu udo
     
  6. #5 Stingray.1, 20.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    thx an alle

    das mit toyota deutschland ist im prinzip ne gute idee aber da erreich ich jetzt eh kein :)

    und die plakette kann man ja wohl auch ankleben wenn man ein entsprechendes spenderfahrzeug hatte wie die lederausstatung usw

    fahrgestellnr. währe am sichersten zu erkennung meiner meinung nach
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nr. 5000 von 5000 gebauten Carlos Sainz'en direkt reserviert war und jetzt im Museum oder bei Herrn Sainz daheim steht ;)

    Schau mal in den Motorraum. Die C.S. hat eine grosse schwarze Plakette mit Toyota-Zeichen und Celica-Schriftzug auf dem LLK. Das hat die normale Turbo nicht.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sowas solltest Du bei Dir finden :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Stingray.1, 20.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    also nochmal zum verständnis

    die fahrgestellnr. hat ein bestimmten aufbau<br />j=japan<br />t=toyota<br />usw.

    und die 5000 ist nicht der zähler hinten sondern<br />steht direkt hinter STJ somit nicht der zähler sondern hat was mit dem typ zutun und nichts mit herrn sainz oder etweiligen reservierungen <br />und bei den normalen celica steht STJ18....<br />d.h. wenn bei allen sainz STJ5000 steht dann kann man davon ausgehen das das die kennung für die sainz ist
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wo ist das grosse Problem? ?( Wenn Du die auf den Bildern zu erkennenden typischen Merkmale nicht hast, dann hast Du keine Carlos Sainz.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Man erkennt die Sainz auch an der anderen Gestaltung der Motorhaube. Die Sainz hat einen wassergekühlten LLK, daher ist die Hutze auf der Haube etwas kleiner als die der normalen Turbo mit einem luftgekühlten LLK.
     
  12. #11 Stingray.1, 20.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    also noch mal <br />ganz von vorne :)

    also es gibt normalen turbo und ein carlos sainz

    es besteht doch die möglichkeit das irgend so ein freak einfach eine tote sainz (unfall) ausschlachtet und es in eine normalen turbo verpflanzt

    d.h.<br />alle plaketten <br />innen austtatung <br />motor komplett <br />motorhaube<br />stosstange vorne<br />und andere kleine hinweise die auf eine sainz deutten <br />bis auf die fahrgestellnr (da gehört schon eine kleine portion kriminalitätt zu :D ) aber so ne typen gibs auch <br />ich kenn da ein da der kennt da ein der hat was davon gehört.....<br /> :D :D :D :D
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmmm... Da bringste mich zum Grübeln :D Im Prinzip geht das schon denke ich.
     
  14. #13 Stingray.1, 20.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    ich weiss wie ne sainz aus sieht <br />ich arbeite schon seit '86 bei toyota hab im momnet urlaub und komm nicht an den computer in der firma ran und meiner ganzen laufbahn bei toyota hatte ich nur eine CS was zu tun

    gibt es die möglichkeit das anhand der fahrgestellnr. fest zu stellen

    ja oder nein

    wenn ja dann bitte kurz erklären

    ansonten bin ich ja nächstes jahr wieder in der firma um mir selbst die frage zu beantworten und ich kläre euch dann auch ger auf

    danke
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich denke man sollte ein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer und Finecode eindeutig identifizieren können. Dachte ich jedenfalls bis jetzt ?( Vielleicht weiss der Udo da mehr...
     
  16. #15 Marcstoy, 21.12.2002
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    So,als Carlos Sainz-fahrer melde ich mich dann jetzt auch mal zu wort.

    @ Speedup:Besser hätte ich das mit der Fahrgestellnummer auch nicht erklären können :)

    @ Chris:Nettes Foto von der Plakette,ist aber von ner Australischen..bei denen hat man die Carlos Sainz "Celica GT 4 WRC" genannt.<br />(Bei den Amis übrigens "Alltrac",aber nur die 204 ps version mit luftgekühltem LLk;original Carlos Sainz sind offiziell nicht in die Staaten geliefert worden.Wenn also einer in den Staaten eine sieht ists entweder ein grauimport oder ein fake)

    Falke hat das richtige pic der Plakette gepostet,so siehts bei mir auch aus (nur hab ich die schönere nummer :D :D )

    Gruß Marco
     
  17. #16 Marcstoy, 21.12.2002
    Marcstoy

    Marcstoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11 G6R, Celica ST185CS,Supra MA61
    Kleine Korektur meiner selbst :)

    Das pic der Plakette von Chris kann auch ne Japanische sein,wegen dem "GRP A Rallye"..

    Müsste da aber jetzt nachschauen,um das 100 % ig sagen zu können...aber um diese Uhrzeit.. :D :D

    Gruß Marco
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Marco

    Richtig. Ist ne australische Plakette. War gestern Abend etwas faul bzw. müde, nach ner deutschen zu suchen. Der Falke hat sie ja gepostet.

    Die Bezeichnung der Sainz in Japan ist "GT-FOUR RC" Stand gross über den Rammschutzleisten der Türen.

    Ja bei den Amis sieht man sehr selten ne Sainz und dann ist sie importiert, wenn original. Dafür sieht man fast mehr Alltraks als Sauger :)
     
  19. #18 SpeedUp, 21.12.2002
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    JT164STJ5000.....

    J = Japan<br />T = Toyota<br />1 = Europa Wagen<br />6 = Liftback<br />4 = 3 Türer<br />S = 3S-GTE <br />T = Celica<br />J = 180 Series<br />5 = Turbo 4WD/GT Four

    Die letzten 7 Zahlen sind die Produktionsnummern.<br />Carlos Sainz haben Nummern zwischen 15000 und 22000.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stingray.1, 21.12.2002
    Stingray.1

    Stingray.1 Guest

    @SpeedUp

    thx für die kompetente antwort :)

    aber dann gibt es 7000 stk meiner kenntnis nach waren es nur 5000 stk

    oder haben die 2000 stk bei rennen verheizt ?( ?( <br /> :D :D :D :D
     
  22. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Es waren nur 5000 Stück. Ich vermute, es wurden parallel zur Carlos Sainz Edition auch normale Turbos gebaut. Es heisst ja nicht, dass zwischen der Nummer 15000 und 22000 nur Carlos Sainz Modelle sind, sondern alle Sainzen haben Nummern zwischen 15000 und 22000. Also vermute ich mal :D

    [ 21. Dezember 2002: Beitrag editiert von: CHRIS ]
     
Thema:

an alle Carlos Sainz kenner und andere spezies

Die Seite wird geladen...

an alle Carlos Sainz kenner und andere spezies - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica Carlos Sainz

    Toyota Celica Carlos Sainz: ey Leute ! Hab letztns ein super Angebot bekommen. Es handelt sich um eine Toyota Celica Carlos Sainz in Weiß. Daten/Fakten: - Erstbestiz...
  2. Carlos Sainz FullBoostPassion

    Carlos Sainz FullBoostPassion: Hallo Zusammen, nachdem meine Carlos Sainz nun endlich angemeldet ist möchte ich sie mal kurz vorstellen. Der Wagen kommt aus der Schweiz und im...
  3. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  4. Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube

    Suche Celica T18 Turbo oder carlos Sainz Motorhaube: Servus ich bin aktuell auf der suche nach einer Carlos Sainz oder Turbo Motorhaube, für die Celica T18 eines freundes. Farbe ist egal. Vielen...
  5. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...