an alle 4age spezis

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kid, 22.01.2006.

1. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    moin.

habe jetzt meinen kardanlüfer ausgebaut und steige auf einen e-lüfter um.
    ist ja alles kein problem. nur meine frage ist. der riemen der über den kardanlüfter zur lichtmachine geht. kann ich oder muß ich den ´"verkürzen" so das er nur die lichtmachine antreibt.
    mein gedankengang ist das das rad bzw pulley vom kardanlüfter ja trotzdem kraft frisst auch ohne den ventilator.. ist das richtig oder wie jetzt??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 22.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Ich kenn jetzt den 4A-GE nur aus dem MR2 wo er ja keinen Lüfter antreibt, aber ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Kannst Du die Lima nicht einfach mit nem kürzeren Riemen direkt an die Kurbelwelle koppeln?

4. kid

Fahrzeug:
    ja kann ich... du bringst mich auf eine gute idee. ist beim mr2 die lima direkt angerieben? wenn ja kann ich doch imprinziep den riemen vom mr2 bestellen oder????

da hängt mein org Ventilator dran... und das frist ja power... jetzt habe ich bei isa einen e lüfter mit temperatursensor gekauft...

5. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Äh...sitzt da net die Wasserpumpe dran ?( ?(

6. #5 Kurvenfreund, 22.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

sieht für mich auch wie die Wapu aus. Aber wenn das beim AE86 ansonsten genauso ist, dann nimm nen MR2 Riemen und gut ist :-)

7. kid

Fahrzeug:
    ja ich glaub schon das die wapu dran sitzt. dann ist die option natülich weggefallen....hmmmm ?( kann mir mal einer ein photo geben wo ich den aufbau beim mr2 sehen kann. am besten ein bild vom motorraum wo man das erkennt..

8. #7 Kurvenfreund, 22.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

Das Bild ist vom MR2, sieht man an der Ansaugbrücke!

9. kid

Fahrzeug:
    stimmt... manoman bin ich heut neben der kapp... ja ich bin grad mal an meinen AE gelaufen... da habe ich gesehen das da noch soe ein gewülst vorne drann sitzt... also entferne ich das einfach sammt lüfter und die wapu und die lima ist glücklich oder?

10. #9 Kurvenfreund, 22.01.2006
    Kurvenfreund

Kurvenfreund Guest

jap, genauso würde ich das auch sagen :-) Lüfter raus und glücklich sein!

11. kid

Fahrzeug:
    danke für eure unterstützung... das ging schnell

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es gibt ja Leute, die sogar die Wasserpumpe stillegen und eine elektrische einbauen :D
    Im Ernst: wenn Du sowas machst, solltest Du Dir überlegen, eine leichte Kurbelwellenriemenscheibe einzubauen. Also das Ding unten rechts auf dem ersten Bild! Das hat nämlich zwei Riemenlaufbahnen, die äußere ist für Klima und Servo und wird bei unseren Sparta-Kisten :D nicht benutzt. Hab schon gehört, daß Leute den äußeren Ring einfach abgedreht haben, aber es gibt auch fertige Scheiben in "leicht" bei Ebay zu kaufen.

13. kid

Fahrzeug:
    kannst du mal einen LINK posten wo man sowas findet? abdrehen könnte ich auch mach.. drehbank habe ich ja.

14. kid

Fahrzeug:
  15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    genau. gab es neulich bei ebay gebraucht zu steigern.

17. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Jip,sowas :] Und teuer ist das net...
    Guck Dir das mal an: klick
    Hab genau das gleiche neu für $210 bekommen,wohl Glück gehabt...

Ich würd Dir das Set aus Deinem Link empfehlen,hab auch schon irgendwo ein Set mit dem Riemenrad der Lima gesehen...

Mfg gt16

Thema:

an alle 4age spezis

Die Seite wird geladen...

an alle 4age spezis - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...