AMP Frage and die Profis !!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Danny, 29.11.2006.

1. Danny

Danny Senior Mitglied

Nun soweit hab ich meine Anlage drin. Nun gehts an die Verkablung:
    Dabei hab ich aber ein Problem bezw. Ich bin mir nicht sicher wie ich es anschliessen soll.

Im Alpine Manual des SWX-1242D gibt’s 2 Beispiele. Einen mit 8Ohm und ein Beispiel wo 2Ohm steht. Das verwirt mich da auf der Box und auf dem Manual steht das der Woofer 4+4Ohm ist.

Die PDX-1.1000 hat laut Manual „pro Kanal in 4Ohm“ und „pro Kanal in 2Ohm“. Der PDX hat 2 Kanäle(2Anschlüsse), heisst das jetzt das die Anschlüssel selber merken was angehängt ist? Ob es nun ein 2Ohm Woofer ist oder ein 4Ohm?

Muss ich somit beide Anschlüsse an den Woofer anschliessen?

Denn im Manual des SWX-1242D hat es auch ein Beispiel mit 2 Amps und einem Woofer und der ist mit je Amp mit 4Ohm beschrieben.

Für was ist eigentlich diese Angabe?
    Stimmts das weniger Ohm besser sein soll?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 29.11.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Step by Step:

Dein Woofer hat 2x4 Ohm Schwingspulen. DH: Parallel geschaltet (Plus und Plus sowie Minus und Minus zusammen an einen Kanal) hat er 2 Ohm, und in Reihe 8 Ohm.

Die Reihe fällt weg, nimmt zuviel Leistung.

Nun zu Endstufe:
    So wie ich gegoogelt habe, ist es ein Monoblock, kann die 2 Ohm ab, also die Schwingspulen Parallel anschließen und Freude haben :)

4. Danny

Danny Senior Mitglied

hmm ok da ich momentan keine Direktlinks machen kann auf meinem Webspace muss ich halt auf Imagehack ausweichen. Hab mal die Beispiele hochgeladen. Damit ev einwenig klarer ist was ich meine.

5. kito

kito Mitglied

mach es wie beispiel 2.

6. Danny

Danny Senior Mitglied

ok werde ihn wie beispiel zwei anhängen . Danke für den Tipp

Thema:

AMP Frage and die Profis !!

Die Seite wird geladen...

AMP Frage and die Profis !! - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...