AMP Frage and die Profis !!

Diskutiere AMP Frage and die Profis !! im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Nun soweit hab ich meine Anlage drin. Nun gehts an die Verkablung: Dabei hab ich aber ein Problem bezw. Ich bin mir nicht sicher wie ich es...

  1. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Nun soweit hab ich meine Anlage drin. Nun gehts an die Verkablung:
    Dabei hab ich aber ein Problem bezw. Ich bin mir nicht sicher wie ich es anschliessen soll.

    Im Alpine Manual des SWX-1242D gibt’s 2 Beispiele. Einen mit 8Ohm und ein Beispiel wo 2Ohm steht. Das verwirt mich da auf der Box und auf dem Manual steht das der Woofer 4+4Ohm ist.

    Die PDX-1.1000 hat laut Manual „pro Kanal in 4Ohm“ und „pro Kanal in 2Ohm“. Der PDX hat 2 Kanäle(2Anschlüsse), heisst das jetzt das die Anschlüssel selber merken was angehängt ist? Ob es nun ein 2Ohm Woofer ist oder ein 4Ohm?

    Muss ich somit beide Anschlüsse an den Woofer anschliessen?

    Denn im Manual des SWX-1242D hat es auch ein Beispiel mit 2 Amps und einem Woofer und der ist mit je Amp mit 4Ohm beschrieben.

    Für was ist eigentlich diese Angabe?
    Stimmts das weniger Ohm besser sein soll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 29.11.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Step by Step:

    Dein Woofer hat 2x4 Ohm Schwingspulen. DH: Parallel geschaltet (Plus und Plus sowie Minus und Minus zusammen an einen Kanal) hat er 2 Ohm, und in Reihe 8 Ohm.



    Die Reihe fällt weg, nimmt zuviel Leistung.


    Nun zu Endstufe:
    So wie ich gegoogelt habe, ist es ein Monoblock, kann die 2 Ohm ab, also die Schwingspulen Parallel anschließen und Freude haben :)

    [​IMG]
     
  4. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok da ich momentan keine Direktlinks machen kann auf meinem Webspace muss ich halt auf Imagehack ausweichen. Hab mal die Beispiele hochgeladen. Damit ev einwenig klarer ist was ich meine.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. kito

    kito Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    mach es wie beispiel 2.
     
  6. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    ok werde ihn wie beispiel zwei anhängen . Danke für den Tipp
     
Thema:

AMP Frage and die Profis !!

Die Seite wird geladen...

AMP Frage and die Profis !! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...
  5. Fragen zu altem Westinghouse Kompressor

    Fragen zu altem Westinghouse Kompressor: Moin. Hab mir nen alten 380V Westinghouse Kompressor geholt. Weis Jemand wofür der Plastikbehälter auf dem ZK dient bzw.was da reinkommt ?...