Amiga 600 im auto - MP3, Routenplaner, spiele...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Goorooj, 29.10.2002.

1. #1 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schaut euch mal diesen link an...

http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/A600.html

jetzt weiss ich endlich was ich mit meinem alten Amiga600 mache...

das board ist klein genug um es irgendwo unsichtbar in der supra zu verstauen :D

cd-rom kommt unter´s radio, die kickstart disk im floppy ins handschuhfach und der monitor in die sonnenblende über dem fahrersitz...

ich denke ich habe diesen winter noch mehr zu tun als ich dachte :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 29.10.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

dasteil ist in der tat ziemlich geil geworden und ich dachte ich bin der einzigste der sich nen rechner ins auto einbaut (wobei 4 leute sind schon dabei meinen HAL nachzubauen rolleyes man muß sich wundern)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<blockquote>Original erstellt von Supra_Alex:<br /><strong>HI!

Aber ein vernünfiger TFT-Monitor fürs Auto kostet nun mal seinen Preis! Also unter 300 Errors würd ich keinen kaufen! (Wenn, dann schon richtig, oder? ;)

5. #4 echt_weg, 29.10.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich würde nen röhrenmonitor nehmen da kriegt man für 300 euros schon nen billigen 21 Zöller und dann loch in die motorhaube und da reinstellen und man kann durch die windschutzscheibe draufgucken sozusagen ein fahrbares autokino ;)

6. #5 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

hab auf amiseiten grade tft-bildschirme entdeckt.

die versenden auch nach europa, shipping nach europa kostet 29$ mit fedex

7" 229$ mit tv-tuner ( da braucht man den amiga echt nur noch dranzuhängen )

5.6" 149$ mit tv-tuner

7. E9er

E9er Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    wie klein ist denn bitte 5 zoll. hä?<br />da kann er sich lieber in amiland einen kaufen.

8. #8 Goorooj, 29.10.2002
    Goorooj

ist nicht schlecht, die gibts bei conrad auch zu einem ähnlichen preis.

problem: die dinger sind zu dick und zu schwer.

das teil muss flach sein ( 5" geht schon in ordnung ) um in der sonnenblende überm fahrersitz platz zu haben ( quasi wie der schminkspiegel auf der beifahrerseite ). und wenns zu schwer ist klappt das ding bei jeder bodenwelle runter.

seltsamerweise kostet ein leichtes, flaches "nur-display" in 5", ohne a/v tuner, 255EURO bei conrad...

9. #9 Supra_Alex, 30.10.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

HI!

Also davon halte ich überhaupt nix!<br />Das ist doch wirklich nur spielerei! Wenn Du wirklich auf MP3 nicht verzichten willst, dann kann ich Dir nur die mStation von Traxdate empfehlen! Ich hol mir übern Winter sogar noch eine! <br />Im moment hab ich als Head-Unit das Clarion 818 Mp3 und dazu eben die mStation mit 10GB Festplatte!<br />Ich könnte mir vorstellen, dass du mit dem Amiga viele Probleme haben wirst! Zum einen mit der handlichkeit bzw. Benutzerfreundlichkeit, Kabelgewirre, Systemabstürzen etc... (akuter Virenbefall im Auto :D :D ) Ne im ernst, da bist du mit ner mStation bestimmt besser beraten als mit so nem Kinder-Schnickschnack! Die Version2 die ich mir noch zusätzlich holen will, da kannste bis zu 80GB reinklatschen! Aber im Ernst: Meine 10GB sind voll mit über 3500 Tracks und ich meine, dass das reicht... Aber man gönnt sich ja sonst nix...

mfg Alex...

10. #10 Goorooj, 30.10.2002
    Goorooj

also bitte...

kaufen kann doch jeder :D

der witz ist, dass ich eigentlich nur den tft-monitor brauche, alles andere hab ich ja schon. und es liegt nur rum...

zusätzlich zu mp3s hab ich dann routenplaner, kann zocken, was man halt mit nem amiga so macht :D

woher bekomme ich einen tft-bildschirm, das ding das da angesprochen wird ist mit 329 euro immer noch ziemlich hochpreisig...

11. #11 Supra_Alex, 30.10.2002
    Supra_Alex

Supra_Alex Mitglied

HI!

Aber ein vernünfiger TFT-Monitor fürs Auto kostet nun mal seinen Preis! Also unter 300 Errors würd ich keinen kaufen! (Wenn, dann schon richtig, oder? :D :D :D )

mfg Alex...

PS: Mach bitte nen ausführlichen Bericht, wennst fertig bist, ok?

12. #12 Goorooj, 30.10.2002
    Goorooj

habs grad mal durchgerechnet...

ich weiss nicht wie der auf die summe kommt...

der digital-analogwandler damit die mp3´s richtig laufen kostet 160 euro, ein bildschirm mindestens 150, das netzteil löten zu lassen ( bin computerfuzzi, kein elektriker ) ist auch nicht billig...

dafür bekomm ich nen astreinen MP3 player, nen strassenatlas und im stau stehen vermeide ich lieber... :D

13. #13 PeterAlmera2002, 30.10.2002
    PeterAlmera2002

PeterAlmera2002 Mitglied

Seit wann kann man mit einem Amiga 600 mp3s hören???<br />So weit ich weiss geht das nicht ohne Turbokarte. 50Mhz müssten da schon drin sein.

14. #14 importfan, 31.10.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Wenn ihr schon dabei seit, Museumsschrott in eueren Autos zu verbauen, bei uns im Werk fliegt noch ein Akustikkoppler und eine alte IBM PC-10 Festplatte rum.. so. ca. 5" Einbauhöhe, 10 MB Kapazität und man braucht 3 Kohlekraftwerke zum Betrieb rolleyes

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #15 TheNightFlier, 05.11.2002
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

na kloar eh *FG* imma her damit, dann bau ich mir ne 500 Stunden Ampär batterie ein, da lauft det schon :D :D

spass bei Seite, ichhalte die Lösung für Spelerei, es ist zwar maga edel sich n Amiga in s Auto zu bauen, aber der Sinn bleibt verschollen..

was willst damit ? Als navi System ist s eh schrottig, der Gag beim navi ist - es gibt tipps WÄHREND des fahrens da kannse auch glei Karten lesen ... iss das gleiche ..

MP3 dekodieren geht freilich mit nem A 600<br />nur die qualität *würgÜ der Soundchip des Amis macht ( auch über Höhrer buchse ) max 11 000 Herz, ( habe schon von 22 gehört, aber LOOOOOOOOOOOL da brauchste nen 4000 T dann reden wir drüber - möglichst 60ger Prozzi ..

na ok *G* das mal dazu

der Flier

17. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    <br />ein weiterer vorteil: du hast gleich ne mega-hutze

Thema:

Amiga 600 im auto - MP3, Routenplaner, spiele...

Die Seite wird geladen...

Amiga 600 im auto - MP3, Routenplaner, spiele... - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...