Amh-booster

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tommyblue, 10.08.2004.

  1. #1 tommyblue, 10.08.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen,

    hat jemand mit www.amh-booster.de erfahrungen gemacht? angeblich soll es spielend leicht sein, ohne große kosten bis 25% mehr ps und 30% NM für nen diesel zu bekommen.

    nen kumpel von mir will das an seinem alfa156 machen lassen.

    hätte gern vorher eure meinung drüber gewusst?

    thx

    tommyblue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 10.08.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Da würde ich lieber zu TTE greifen :]
     
  4. #3 Nenen II, 12.08.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    TTE macht nicht allzu viel für den Alfa 156 :D

    Die Tuningboxen können einen ganz guten Bumms geben, aber es ist im Vergleich zu anderen Lösungen schon ziemliches Brachialtuning.

    Wir hatten eine Speed-Buster Tuningbox (das ist das gleiche System) im Langstrecken-Golf IV TDI (90 PS) meiner Freundin. Das Auto war mit der Box nicht wiederzuerkennen. Hatte 57% mehr Drehmoment und 134 PS. Die Zeiten bei der Elastizitätsmessung haben sich ziemlich genau halbiert.

    Hat aber bei Vollast natürlich böse gerusst, und der Übergang vom Serien- zum Tuning-Kennfeld (im Leerlauf und bei niedriger Last verändern die Tuningboxen die Originaldaten nicht) war ziemlich ruppig. Wenn wir nicht gewusst hätten woher diese Symptome kommen hatte das Auto deshalb jeden Tag in der Werkstatt gestanden...

    Wir haben die Leistungskur 13 Monate (90tkm) genossen und das Auto dann mit noch 11 Monaten Vollgarantie weiterverkauft, natürlich ohne Box. Die hat bei Ebay fast den Neupreis gebracht.

    Ohne Neuwagengarantie und die Möglichkeit das Teil vor jedem Werkstattbesuch spurlos auszubauen hätte ich dem Auto das nicht angetan. Dann eher die sanfte (und teure) Variante à la Abt, und mit Tunergarantie auf den Motor. Bei gechipten Dieseln fliegen doch gerne mal die Kolbenböden weg, oder die Einspritzsysteme halten die von den Boxen extrem erhöhten Drücke nicht aus. Und die Kraftübertragung leidet bei den grossen Drehmomentsteigerungen natürlich auch extrem.

    Viele Grüsse

    Marcus
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Seit wann gibt's bei VW Garantie? ?(
     
  6. #5 tommyblue, 12.08.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    also ratet ihr mir von ab. der motor sollte schön noch nen weilchen laufen. ist noch nichtmal nen jahr alt. garantie ist zwar noch. aber wenn die das spitz bekommen, dann erlischt diese garantiert.

    der tte-chip für gute 1000 eus ist mir doch nen bissel fett teuer.
     
  7. #6 Nenen II, 12.08.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Das war eine Sonderaktion. Kurz vor der Einführung der 2-Jahres-Gewährleistung gab es da mal (wenn man gut verhandelt hat) eine Gratis-Garantieverlängerung auf 2 Jahre, weil sonst alle mit dem Kauf bis zur Änderung gewartet hätten. War also im Endeffekt besser als das, was dann später tatsächlich kam. :D :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amh-booster

Die Seite wird geladen...

Amh-booster - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Booster WRC Kit !!

    Corolla E11 Booster WRC Kit !!: Booster WRC Corolla zum Verkauf! Da ich nur die Kotflügelverbreiterungen und die vordere Stoßtange benötige, ist der rest zu verkaufen! Es ist...
  2. suche Booster WRC Kit Corolla

    suche Booster WRC Kit Corolla: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach dem WRC booster Kit für den Corolla e11. Davon benötige ich eigentlich nur: -Beide kotflügel vorne...
  3. Corolla E11 Booster Spoiler

    Corolla E11 Booster Spoiler: Mahlzeit, ist jemand im Besitzt eines Dokuments für den großen Booster Heckspoiler für den E11? Oder hat diesen vllt eingetragen? Danke ✌
  4. Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo

    Gutachten TTE Lippe und Booster Spoiler Paseo: Moin, ich suche für meinen Toyota Paseo noch nach den Gutachten für den TTE Frontansatz und den Booster Heckspoiler Toy 507. Falls jemand eins...
  5. Teilegutachten für Heckflügel Booster

    Teilegutachten für Heckflügel Booster: Erstmal Hallo an alle. :austria Bin neu hier im Forum und auch unter den Toyotafahrern. Wie ihr sicher schon erkannt habt handelt es sich bei...