Amaturenubau e9 Fragen.

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AMC-LDW, 29.10.2003.

  1. #1 AMC-LDW, 29.10.2003
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich will dieses Wochenende mal versuchen die Beleuchtung der Amaturen zu repariern bzw auszutauschen gegen blaue oder rote.

    Frage: hat das wer schonmal gemacht ( bestimmt) gibt es irgendwas worauf ich achten muss oder habt ihr irgendwelche Tipps ? Neben den Amaturen will ich auch die Beleuchtung der z.B. Heizungsamaturen tauschen. Mein Problem ist das ich sowas noch nie gemacht geschweige denn gesehen habe. Hat also wer ein Tutorial oder wenigstens ein paar bilder wie das ausschaut ??

    mfg Andreas

    mailto: amcldw@yahoo.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also Bilder hab ich leider keine!!!
    Aber ist eigentlich alles ganz easy!!
    Bevor du den tacho ausbaus schraubst du ambesten die Tachwelle auseinender!! Verfolge sie im motorraum zum getriebe hin!! da ist dann ne verschraubung die du löst!! Dann kannst den Tacho weiter heraus ziehen!!
    Bevor du den Tacho ausbaust muss die verkleidung am!! die unterm amaturenbrett also oberhalb vom tacho!! dazu muss auch das radio raus da die blende bis dahin geht!! dann brauchst eigentlich nur den tacho los schrauben alle stecker abmachen und heraus ziehen!!
    Die verkleidung rund ums lenkrad und um die mittleren heizungsdüsen muss auch ab!!
    am lenkrad ist die geschraubt und gesteckt und an der Mittelkonsole nur gesteckt!!
    Wenn du dann alles draußen hast kannst alle birnchen austaschen!! !!
     
  4. #3 Konne80, 29.10.2003
    Konne80

    Konne80 Guest

    Mit viel Gedult und Fingergefühl geht es auch ohne Demontage der Tachowelle. So hab ich schon alle drei Leuchten des Tachos getauscht. ohne Tachowelle kann ich es mir aber jetzt im Nachhinein einfacher vorstellen.
     
  5. #4 Blizzard, 29.10.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    die Tachowelle ist in ungefähr 3 sec demontiert wenn du weißt wo. Glaub mir, das lohnt sich. Ich hatte das erste Mal als ich den Tacho rausgeholt hatte auch nicht die Kupplung im Motorraum gelöst.
     
  6. #5 AMC-LDW, 29.10.2003
    AMC-LDW

    AMC-LDW Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    weißt du zufällig auch welche art von glübrinen es sind damit ich mir schon vorher alles zusammen kaufen kann ?
     
  7. #6 HomerJay, 30.10.2003
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Da sind solche kleinen 5W Glassockelglühbirnen, zumindest im Tacho. Dann kauf dir lieber farbige Folie, die du dahinter festmachst, dafür musst du das Kombiinstrument auseinandernehmen.
    Ich hatte bei mir nicht die Tachowelle am getriebe abgemacht, allerdings beim Einbau Probleme. Aber wenn du die Führung, wo die Welle wieder raufkommt, schmierst, dann rutscht sie leichter raurauf
    Mfg.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amaturenubau e9 Fragen.

Die Seite wird geladen...

Amaturenubau e9 Fragen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...