Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch

Diskutiere Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hab ein Problem mit dem Rechten H4 Abblendlicht es brennt so einmal in der Woche durch .Was ist die Ursache,was kann ich tun ohne das es zu...

  1. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hab ein Problem mit dem Rechten H4 Abblendlicht es brennt so
    einmal in der Woche durch .Was ist die Ursache,was kann ich tun
    ohne das es zu Teuer wird.(in "suche" hab ich keine Anwort gefunden)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 01.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Lampen zurück geben, haben Garantie !!

    Wenn sie durchbrennen hat das 3 Möglichkeiten

    1. Du fäst die Birne am Glas an, darfst du nicht machen weil du fett an den händen und fingern hast

    2. Der Kontakt bildet irgendwo ein Kurzen bzw berührt er irgendwo eine Kontakt stelle

    3. Es kommt Feuchtigkeit in deinen Scheinwerfer
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...oder deine Lichtmaschine produziert zu viel Strom ( = Überspannung)

    Mfg
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Läßt sich leicht nachmessen, und es könnte dann der Spannungsregler defekt sein.
     
  6. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    1. Ich fasse die Lampe nicht an
    2 .ist nicht Feucht
    3.Kontackte ok

    zu viel Strom das Könnte die Ursache sein ,aber warum brennt die Lampe erst ach ca.einer Woche durch (fahre jeden Tag mit Licht)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Verschleiss ?! (vom Spannungsregler)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hab leider nichts zum nachmessen.
    Was kostet dennn so ein ein Spannungsregler, gibt es den auch ohne
    lichtmaschine ?
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Als meine Lima im letzten T 19 zu viel Spannung brachte, wenn ich mich recht entsinne, 16,3 V im Leerlauf, habe ich mir bei einem Autoverwerter eine vom e 10 geholt, für 10 €ronen.
     
Thema:

Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch

Die Seite wird geladen...

Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...