Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von lumeri, 01.12.2006.

  1. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hab ein Problem mit dem Rechten H4 Abblendlicht es brennt so
    einmal in der Woche durch .Was ist die Ursache,was kann ich tun
    ohne das es zu Teuer wird.(in "suche" hab ich keine Anwort gefunden)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 01.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Lampen zurück geben, haben Garantie !!

    Wenn sie durchbrennen hat das 3 Möglichkeiten

    1. Du fäst die Birne am Glas an, darfst du nicht machen weil du fett an den händen und fingern hast

    2. Der Kontakt bildet irgendwo ein Kurzen bzw berührt er irgendwo eine Kontakt stelle

    3. Es kommt Feuchtigkeit in deinen Scheinwerfer
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ...oder deine Lichtmaschine produziert zu viel Strom ( = Überspannung)

    Mfg
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Läßt sich leicht nachmessen, und es könnte dann der Spannungsregler defekt sein.
     
  6. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    1. Ich fasse die Lampe nicht an
    2 .ist nicht Feucht
    3.Kontackte ok

    zu viel Strom das Könnte die Ursache sein ,aber warum brennt die Lampe erst ach ca.einer Woche durch (fahre jeden Tag mit Licht)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Verschleiss ?! (vom Spannungsregler)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hab leider nichts zum nachmessen.
    Was kostet dennn so ein ein Spannungsregler, gibt es den auch ohne
    lichtmaschine ?
     
  10. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Als meine Lima im letzten T 19 zu viel Spannung brachte, wenn ich mich recht entsinne, 16,3 V im Leerlauf, habe ich mir bei einem Autoverwerter eine vom e 10 geholt, für 10 €ronen.
     
Thema:

Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch

Die Seite wird geladen...

Am E10 brennt die Ablendlichtlampe durch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...