Alus

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolf, 13.04.2003.

1. Rolf

Rolf Guest

Da blickt doch keiner mehr durch.
    Ich möchte mir jetzt endlich für meine Corolla E11U Alus zulegen. Habe auch schon mehrere Angebote ( z.B. Dezent, Intra ). Aber ob ich die aufziehen darf, ist nirgendwo rauszukriegen. Die meisten ABE beziehen sich dann auf eine E9. Gibt es eine Übersicht, welche Felge ich ohne großen TÜV-Kram mit welchem Reifen nehmen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Ich schätze mal, wenns keine ABE für deinen E11 gibt, wirds sicher Probleme mitn Tüv geben.

Das mit den Reifen ist einfach:

Das, was im Typenschein drin steht, kannst rauftun (bis 185/65/14), ab 195/50/15 mußt du hinten börteln lassen.

Andere Frage:
    Was heißt das "U" nach E11???

4. Rolf

Rolf Guest

Hallo Mani,
    steht so im Schein drin.
    Ist auch einfach nur ein Liftback. Warum das U dahinter steht, kann ich dir nicht sagen.
    Danke aber auch für deine Info.
    Gruß
    Rolf

5. Crizz

Crizz Mitglied

wie wärs mal mit einem blick auf die seiten der hersteller?

bei den meisten kannst du deinen fahrzeugtyp angeben und bekommst dann die felgen angezeigt, für die es gutachten gibt.

www.rh-alurad.de
    www.ronal.de
    www.autec-wheels.de
    www.borbet.de
    www.dezent-wheels.de (funzte aber gestern nicht)
    ...
    usw.

die oben haben alle diese suchmaschine und ich wäre mir jetzt absolut sicher, daß der E11U da überall in der liste stand, da stand sogar schon der E12U drin.

du wirst wohl so gut wie alles fahren können, wozu es für dieses fahrzeug ein gutachten gibt. allerdings steht beim E12U bei fast allen felgen ab 15" dabei, daß ggf. gebördelt werden muß. Allerdings ggf. also wird´s wohl bißchen eng, ob es paßt muß man dann sehen.

zum "U":
    kann es sein, daß es sihc bei dem "U" einfach um das Kürzel für Liftback handelt? "J", "T" und noch irgendwas gibts auch und ich meine das so gelesen zu haben, daß es dabei um die verschiedenen Karosserietypen geht.

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

:] schau einfach hier nach, da wirst du wohl etwa 95% der felgen finden die du auf deinem e11u fahren darfst :
    http://www.wheelmachine2000.de/ :]

Thema:

Alus

Die Seite wird geladen...

Alus - Ähnliche Themen

1. Biete 5x100 alus mit 225 bereifung

Biete 5x100 alus mit 225 bereifung: Servuz biete 5x100 7,5 17 borbert felgen an ! Preis is vb ! Setze mal 150 an !! Bilder schick ich per pn Preis: 150 VB [IMG]
  2. Rial 7J15 Alus 4x114,3 f AE86

Rial 7J15 Alus 4x114,3 f AE86: passend f Ae86 + ältere Celica Modelle Reifen werden noch abmontiert sehr selten! 520.- mehr AE86 Teile auf willhaben.at/marktplatz
  3. originale Alus für AE92 Gti

originale Alus für AE92 Gti: Hi,bin auf der Suche nach gut erhaltenen Alufelgen für den Corolla 1.6 GTi.habe welche die aber nicht mehr wirklich schön sind aber ich will...
  4. Toyota Winterreifen auf Alus 185/70-13

Toyota Winterreifen auf Alus 185/70-13: Hallo <p> Habe hier von einer T16 einen Satz Alufelgen mit Winterreifen 185/70-13 aus 2010 LK 4x100 <p> Profil ist noch gut,Alus sind auch in...
  5. suche originale toyota alus/e12 1.4

suche originale toyota alus/e12 1.4: Hallo, Bin auf der suche nach den originalen alu Felgen für meinen e12 hab über die suche hier im forum leider nix gefunden und bei...