Alus von Avensis T25 auf Carina E

Diskutiere Alus von Avensis T25 auf Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Grüß Euch, mal eine Frage an die Felgenprofis. Ich möchte neue Alufelgen auf meine Rina haben. Hatte mir eigentlich auch schon ein Paar...

  1. #1 Butterfly, 09.03.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Grüß Euch,

    mal eine Frage an die Felgenprofis. Ich möchte neue Alufelgen auf meine Rina haben. Hatte mir eigentlich auch schon ein Paar ausgesucht. Nun bin ich auf die Idee gekommen, original Alufelgen in 7x17 Zoll ET45 vom Avensis T25 zu verwenden. Hab da auch mal Bilder gesehen. Ist das so ohne weiteres möglich? Gibt es da eine ABE oder Betriebserlaubnis von Toyota? Was müsste ich am Auto ändern, außer bördeln? Danke schon mal im vorraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Was du beachten mußt ist der evtl unterschiedliche Lochkreis. Beim Avensis T25 gab es Versionen mit Lochkreis 5x100 / Zentrierdurchmesser 54mm , aber auch welche mit 5x114,3 / Zentrierdurchmesser 60mm .Das waren die 2,2liter Diesel. Felgen von letzerer Version passen nicht auf die Carina.

    ABE oder Gutachten gibt es da ganz sicher nicht. Das wirst du nur über eine Einzelabnahme legalisiert bekommen.

    Ausser dem Bördeln der hinteren Radläufe dürften da keine Arbeiten nötig sein. Ich hatte auf meiner Carina damals 8x17 ET 30 mit 215/40-17 und mußte auch nur hinten Bördeln lassen.
     
Thema:

Alus von Avensis T25 auf Carina E

Die Seite wird geladen...

Alus von Avensis T25 auf Carina E - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...