Alus von Avensis T25 auf Carina E

Diskutiere Alus von Avensis T25 auf Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Grüß Euch, mal eine Frage an die Felgenprofis. Ich möchte neue Alufelgen auf meine Rina haben. Hatte mir eigentlich auch schon ein Paar...

1. #1 Butterfly, 09.03.2012
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    Grüß Euch,

mal eine Frage an die Felgenprofis. Ich möchte neue Alufelgen auf meine Rina haben. Hatte mir eigentlich auch schon ein Paar ausgesucht. Nun bin ich auf die Idee gekommen, original Alufelgen in 7x17 Zoll ET45 vom Avensis T25 zu verwenden. Hab da auch mal Bilder gesehen. Ist das so ohne weiteres möglich? Gibt es da eine ABE oder Betriebserlaubnis von Toyota? Was müsste ich am Auto ändern, außer bördeln? Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Was du beachten mußt ist der evtl unterschiedliche Lochkreis. Beim Avensis T25 gab es Versionen mit Lochkreis 5x100 / Zentrierdurchmesser 54mm , aber auch welche mit 5x114,3 / Zentrierdurchmesser 60mm .Das waren die 2,2liter Diesel. Felgen von letzerer Version passen nicht auf die Carina.

ABE oder Gutachten gibt es da ganz sicher nicht. Das wirst du nur über eine Einzelabnahme legalisiert bekommen.

Ausser dem Bördeln der hinteren Radläufe dürften da keine Arbeiten nötig sein. Ich hatte auf meiner Carina damals 8x17 ET 30 mit 215/40-17 und mußte auch nur hinten Bördeln lassen.

Thema:

Alus von Avensis T25 auf Carina E

Die Seite wird geladen...

Alus von Avensis T25 auf Carina E - Ähnliche Themen

1. Kegelbundmuttern Toyota Avensis T22 AUTEC ALUs

Kegelbundmuttern Toyota Avensis T22 AUTEC ALUs: Hallo, bitte um Nachsicht falls ich hier im falschen Forum bin. Ich hab mal ne Frage. Ich brauche Kegelbundmuttern für meine AUTEC Felgen....
  2. Original Avensis T27 Combi Alus

Original Avensis T27 Combi Alus: Wer noch seinen Satz liegen hat, vorzugsweise in 17" und ohne Bordsteinschrammen, kann die mir gerne anbieten. Ich suche entweder die D-CAT,...
  3. KW Variante 3 + 19" Alus für T27 Avensis

KW Variante 3 + 19" Alus für T27 Avensis: Da ich einen Fahrzeugwechsel im September vollziehen werde, biete ich hier das Fahrwerk und den 19" Alufelgensatz von meinem Avensis als Paket...
  4. eBay - Toyota Avensis T25 Facelift D-Cat Originalräder / Alus 17''

eBay - Toyota Avensis T25 Facelift D-Cat Originalräder / Alus 17'': Hallo Leute! Ein Kunde von mir hat sich bei uns neue Schuhe für seinen Avensis gekauft und möchte nun seine Originalbereifung loswerden. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden