Alus und Reifen für E10??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von infared, 25.02.2004.

  1. #1 infared, 25.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also hab da mal ne Frage und zwar würd ich mir gern Alus mit neuen Reife für meinen E10 holen ...

    jetz weiß ich nur net was alles auf den drauf passt?!
    Kann mir da jmd helfen? Oder steht das irgendwo?
    Hab mit der Suchfunktion nämlich nix gefunden!

    also schon mal danke im vorraus!

    P.S.: wenns thema am falschen platz steht bitte verschieben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin0r, 25.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    jo ich hab das gleiche problem.
     
  4. #3 infared, 25.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hehe da bin ich ja froh des ich net alleine mit dem problem bin! *puh* :D
     
  5. #4 toyotobi, 26.02.2004
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 15x7,5 mit ET35 und 195 50 15

    Da musste ich nur bördeln

    Bei 16 und 17 Zoll kommt es glaub auf die ET an, aber bei 17 Zoll auf jeden Fall ziehen. (soviel ich weiß)

    Wenn ihr Felgen kauft, auf jeden Fall nicht unter 16 Zoll, da werdet ihr nur unglücklich, so wie ich :D :D

    Wer meine 15 Zöller will, PN
     
  6. #5 infared, 26.02.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    warum unglücklich? was is denn so schlimm an 15ern? weil war eigentlich am überlegen ob ich mir welche hol! ....
     
  7. #6 martin0r, 26.02.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    jo ich wollt auch erst 15er
    weil keine lust auf bördeln und ziehn.
    aber werd wohl erst Tieferlegen und dann felgen :]
    was is das beste um gut, tief und legal zu liegen?
     
  8. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    17 Zoller

    Ich hab 7,5x17 mit 205/14 ET=35! :D
    Da muß ich nicht mal ziehen!
    Börteln reicht aus!
    Wie Toyotobi schon sagte: Mit 17 Zollern werdet ihr einfach am glücklichsten! :]
    Füllen den riesigen Radkasten vom Corolla richtig aus! :rolleyes:

    Robman
     
  9. Robman

    Robman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich vergessen!
    Bei einer Tieferlegung von 65/45! :D
    Geil!!!!!!!:mua
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Welche einpresstiefe und breite wäre denn ok beim coro e10 das man 100%ig net ziehen muss???

    und könnte es probs geben wenn ich mir jetz 16er drauf zieh und später nen fahrwerk kommt?
     
  11. #10 infared, 05.03.2004
    infared

    infared Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    hehe des sind paar gute fragen!
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 14x6. Ich hasse grosse Felgen !
     
  13. Gast

    Gast Guest

    gibts hier jemand der 16er drauf hat und net ziehen musste , trotz fahrwerk???
     
  14. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 7,5x16 ET37 OZ Alus mit 215/40/16er Bereifung drauf. 30mm Tiefer und hinten muss halt gebördelt werden, das muss allerdings schon bei 195igern auf 15Zoll. Ziehen braucht man nicht wenn man nicht grade ne sehr geringe ET hat
     
  15. Gast

    Gast Guest

    watt.meinst wirklich das ich schon bei 195er / R15 bördeln muss hinten?

    was kostet mich das eigentlich?

    hm, aber ich will ja felgen bei egay holen und da sollen reifen dabei sein.
    sind aber immer nur 215er drauf ... das is zuviel fürn 75ps rolla. 195 is max bei mir, will nochn bissl schneller fahren ^^
     
  16. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    195er Reifen auf ner 16" Felge sieht sch**** aus ...

    Entweder 205/45R16 wobei ich das Reifenbild nicht so schön finde oder eben 215/40R16 ...

    @Robman ... wo bleiben die Bilder ?( :D :D
     
  17. #16 Dr.Hossa, 05.03.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bördeln kostet ca. 40€
     
  18. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo zusammen,

    also, bei meinem E10 hatte ich 195/50 R15 drauf mit Yokohama Bereifung und 7x15" Alustar-Felgen, ich glaube Design "M" (5 Stern im Doppelspeichendesign, einteilig).
    Der Reifenhändler hat mich ziemlich gut beraten:
    Zuerst die Optik...195er von z.B. Dunlop sehen schmal aus, Yokohamas breit, trotz gleicher Dimension!
    Was nützen Dir 16 oder 17 Zoll-Felgen, wenn Du nur sauteure Hochgeschwindigkeitsreifen drauf machen kannst und Dein Corolla läuft nur 180km/h???
    D.h. der Geschwindigkeitsindex des Reifens paßt nicht zum Fahrzeug...
    195/50 R15 ist ne gängige Tuninggröße, also günstig im Preis und gut verfügbar!
    Bördeln kostete bei meinem Toyotahändler 120DM, war super gemacht worden...ein Karosseriefachbetrieb hätte es nicht besser machen können (Aussage von meinem Reifenhändler).
    Das Design ist Geschmackssache...versuche einen guten Kompromiss aus Optik und Putzfreundlichkeit zu finden!
    Wenn noch Fragen sind, nur zu!

    Gruß

    Toby
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 06.03.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hatte bisher auch 7x15 mit 205/50/15 drauf. Diese Woche kommen aber meine neuen drauf.

    Diese hier in 8x17

    [​IMG]

    mit diesem Reifen (Hankook Ventus Sport K104):

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. djtoby

    djtoby Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hä, Fünfloch beim E10???
     
  22. #20 Corolla Fanatic, 06.03.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ist nur ein Beispielbild, hatte kein anderes. Gibts aber auch als 4-Loch!
     
Thema:

Alus und Reifen für E10??

Die Seite wird geladen...

Alus und Reifen für E10?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...