Alus + Reifen für Paseo

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von gyvermn, 08.03.2008.

1. #1 gyvermn, 08.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    Hallo, der sommer steht vor der tür und ich brauche sommerreifen + felgen für meinen Paseo

dachte da an schöne 16er oder 17er, je nach dem was draufpasst und das ganze dann kostet.
    dazu muss dann auch noch n satz reifen her, da hab ich auch keine. sollten dann aber schon gute reifen sein mit denen man vor allem guten grip hat.
    lieber fahr ich mit den reifen dann n paar tausend km weniger dafür hab ich mehr spass in den kurven 8)

könnt ihr da was empfehlen? und wie schauts mit der breite der reifen aus? passen 215er auf einen paseo?

das ganze sollte nach möglichkeit ohne große eintragungen oder sonstiges passen.

danke schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 08.03.2008
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also um ne Eintragung wirste da wohl net rumkommen.

Erstens wegen der Reifen und zweitens wegen den Felgen.

4. #3 gyvermn, 08.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    ja wenn ich 17er bzw 215er nicht ohne eintragung bekomm, wirds eben was kleineres.

bzw was kostet so eine eintragung? und ists mit der eintragung dann getan oder kommt dann noch was wie kotflügelverbreiterung oder ähnliches dazu?

5. #4 AvensisT22Kombi, 08.03.2008
    AvensisT22Kombi

AvensisT22Kombi Grünschnabel

6. #5 toyfreak, 08.03.2008
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Wenn das 4 Loch Felgen wären!!! :]

gruss
    toyfreak

7. #6 gyvermn, 08.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    danke, aber die gefallen mir iwie nicht so sorry :(

habe gerade mal bei wicki geschaut, da steht dass auf dem paseo S standardmäßig 7,5JJ x 16" 215/40 R16 diese reifen/felgen drauf waren. bekomm ich die auch auf meinen oder brauch ich dazu dann ein gutachten?

ach ja, welchen lochkreis hat der Paseo?

danke

8. #7 toyfreak, 08.03.2008
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Paseo hat 4/100 Lochkreis!

Wieviel tiefer ist dein Paseo, wie sieht der Radkasten aus usw.!

Bei 17 musst du auch Bördeln also den Kanten im Radhaus um legen!
    Bei 16 Zoll kommt es drauf an wie Tief er ist oder ob du Spurplatten fahren willst! :]

Das ganze Thema ist bei 15 Zoll kein Problem und der Reifen ist sehr Billig in der 195/50 R15 Grösse! Dazu ist der dann auch nicht zu sehr träge! ;)

Weil 90 PS ist nicht viel Power! :P

9. #8 gyvermn, 08.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    am auto ist noch alles original aber vlt kommt im laufe des jahres (wenn das projekt in meiner signatur nichts wird) n fahrwerk oder ne auspuffanlage dazu. aber das will ich jetzt noch nicht sonderlich berücksichtigen.

welche kannte muss ich im radkasten umlegen? und was für werkzeug etc. brauch ich dazu? müsste ich dann was eintragen oder so was?

ich weis, sind viele fragen, aber jeder fängt mal an ^^ ist mein erstes auto deshalb so viele "anfänger" fragen ;)

wie schauts mit der ET aus?
    ist in der regel ja so dass das rad je nach ET weiter ausen/innen steht. weiter ausen sieht natürlich besser aus, aber ob dass dann "legal" ist ist die nächste frage.

10. #9 toyfreak, 08.03.2008
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Also die ET steht im Gutachten! Aber du siehst das richtig mit Innen und Aussen!

Alles was grösser ist wie 14 Zoll muss du der TÜV Eintragung nach §19.3StvZo eingetragen werden beim Paseo!

Wenn du kein Gutachten hast, so bei 17 Zoll geht nur per Einzelabnahme!
    Also lass die Finger weg von solchen Sachen wenn du Anfänger bist!

Fang mit schönen 15 oder 16 Zoll an! :]
    Kommt auf den Geldbeutel an!

gruss
    toyfreak

11. #10 gyvermn, 08.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    jo also dann werdens denk ich 16er mit 215er reifen.

zu verfügung habe ich ca 700€ für 4 felgen + 4 reifen.

kommt das dann hin mit der größe?

eine blose "eintragung" kostet ja nciht die welt glaub ich, weis da jemand genaueres?

PS: mein vater ist KFZ meister, allerdins bei Mercedes, der kennt sich mit toyotas fast nicht aus :(

12. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    ich hatte bei mir 195er auf 15 zöller.. der tüv meinte ich müsste hinten bördeln, als ich meine federn hab eintragen lassen

13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    du weist was 4 gute reifen schon kosten?? für das geld wirst nur 4 15"und gute reifen bekommen (wenn man von neuen ausgeht) gebraucht sind bestimmt 16er drinne!

viele 15" davst mit abe ohne eintragung fahren!

14. friki

friki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Dreirad
    Würde auch gebrauchte 16" Alufelgen nehmen und dann noch Reifen dazu Kaufen. Da kommst du mit deiner Preisvorstellung aufjedenfall hin und dann ärgerst dich auch nicht so wenn du (noch) eine Schramme reinfährst.

17" sehen an nem stock Paseo albern aus

Die Eintragung, wenn du Papiere dazu hast, ist auch nicht so wild.
    War glaub ich so was um die 30/40€

15. #14 Black Pearl, 09.03.2008
    Black Pearl

Black Pearl Junior Mitglied

Hi Leute!

Ich hätte da einen Satz AZEV E in 7.5X16.

Sehen noch top aus bis auf eine. Die hat ne kleine Macke aber ansonsten einwandfrei.

Kosten normal 179 Euro aber ich würde das Stück noch 120 verlangen. Wo kommst Du her? Da der Versand zu aufwändig wär und Du sie abholen müsstest wenn Du sie haben willst.

16. #15 Paseofreak, 10.03.2008
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich hab den Paseo als S modell gekauft und da war schon bei Auslieferung hinten gebörtelt.

Im moment fahr ich 205/17 auf 7,5 17H2 ET38 mit Spurverbreiterung HA20 VA15mm in verbindung mit Tieferlegung . Es war ein ganz schöner Sackgang das einzutragen ;)

Überleg Dir vorher gut was Du eigendlich willst. Später wird´s doppelt so teuer. Für Felgen mit Reifen hab ich 1500 bezahlt.

205 mit Spurplatten kommen genauso gut wie 215er.

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 gyvermn, 10.03.2008
    gyvermn

gyvermn Mitglied

Fahrzeug:
    Auris 1,6-l-Valvematic
    habe mal mit bekannten darüber geredet, die meinten auf dem auto sind 17er bzw alles über 205er reifen blödsinn weil sie zu schwer sind und das fahrverhalten zu negativ beeinflussen.
    im moment bin ich also auf der suche nach 16er felgen und 205er reifen.

jetzt muss ich nur noch wissen welche ET beim paseo "normal" ist und wie weit ich über die ET nach ausen gehen kann ohne dass es mit den 205er reifen probleme gibt.

wäre super wenn mir da einer was sagen könnte.

19. #17 tte husche, 21.03.2008
    tte husche

tte husche Junior Mitglied

Hi,

orig TTE Felgen 4/100 Grand Prix zu 220 Euro ------- neu!!!

Thema:

Alus + Reifen für Paseo

Die Seite wird geladen...

Alus + Reifen für Paseo - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  4. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  5. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...