Alus fürn E 12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fireracer, 18.09.2005.

  1. #1 fireracer, 18.09.2005
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal ne Frage . Kann mir jemand von euch sagen bis zu was für ne Felgenbreite ich drauf ziehen kann .So das ich nur bördeln muß. Ich hab vor mir die Schmidt Space Line in 8.5 x 17 zu kaufen .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 18.09.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    nutz mal die suchfunktion ;)

    max. ohne bördel 7,5x17 ET35
     
  4. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Jap, das wurde echt oft gepostet.
    Aber ganz kurz: Bei 8,5*17 musst Du auf jeden Fall bördeln!

    Gruss
    marco
     
  5. #4 fireracer, 22.09.2005
    fireracer

    fireracer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt ja bloß wissen ob bördeln reicht oder ob wenn ich bördele ob ich dann noch breitere Felgen drauf machen kann . so das ich nicht ziehen muß.
     
  6. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also bei 8,5 wär ich mir unsicher, da kann es sein, dass Du Probleme bekommst, allerdings nicht mit dem Blech, sondern mit dem Plastik der Stoßstange. :(

    Gruß
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Es kommt noch darauf an, was für ne Einpresstiefe die Felgen haben.
    Bei ET 35, da wirst du an der Vorderachse so einiges machen müssen. Die Plastikabdeckung z.B. im Radkasten muss dann teilweise rausgeschnitten werden und solche Scherze.
    Ich hab 8x17 mit ET35 drauf und die stehen vorne schon bischen raus.

    Also es ist selbstverständlich dir überlassen, aber es wird bei 8.5x17 ET35 wohl nicht nur beim Bördeln bleiben.
    Wie gesagt ET ist entscheidend.

    Bekannter von mir hat übrigens auch einen E12 allerdings mit 9x17 mit 235/40 auf der HA drauf, VA 7.5 x17 mit 215´er. Zu erwähnen ist aber, dass er Karroseriespengler ist und die Radkästen sind hinten ganz schön gezogen worden. :rolleyes:

    MfG
     
  8. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, meine 7,5*17 stehen vorne auch schon ordentlich raus!! :]
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Muss man die eigentlich eintragen ? die 17"x7.5
     
  10. RubuTS

    RubuTS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Jap, müssen eingetragen werden.
     
  11. #10 tommyblue, 22.09.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    alle größen die nicht im fahrzeugschein stehen, müssen eingetragen werden ;)
     
  12. Miro

    Miro Guest

    Ja! Stimme da nur zu :]
     
  13. #12 catan76, 26.09.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also ich habe ebenfalls 8x17 mit ET35 drauf. Ich habe 215/40er drauf. Vorn sieht es zwar eng aus. Ist es aber nicht. Da die Räder schräg in das Radhaus eintauchen beim Einfedern kommt kein Kontakt zu stande.
    Hinten passt das ebenfalls beim Verwinden noch. Doch bei gleichmässiger Belastung hinten kommen die Reifen an die Kante des Kotflügel. Die Kante muß also bearbeitet werden.

    Alles bei und mit der DEKRA gecheckt. Alles erste Sahne. :]
     
  14. #13 Bassdriver, 26.09.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    @Catan 76
    Du solltest aber vielleicht erwähnen, dass du nur die 35 mm Federn hast.
    Die hab ich auch drin.
    Meine nächsten Felgen werden auch 7,5x17
    Zur Zeit fahre ich 7x17
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 catan76, 26.09.2005
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Trotzdem sollte sich doch der Winkel der Federbeine und damit der Weg des Einfederns nicht in seiner Position ändern. Hab ich nen Denkfehler? ?( Is es nicht egal, ob tiefergelegt oder nicht. Schließlich endet der Federweg doch trotzdem am gleichen Punkt. Nur wo er beginnt ist ein anderer - weil kürzer - der Hub bzw. dessen Länge sozusagen. Geometrisch ändert sich doch der Winkel des Einfederns nicht.
     
  17. #15 tommyblue, 27.09.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs auch geschafft, bei 7x17 hinten den radkasten zu berühren. ich hatte 5 personen im auto und zügige rechte kurve mit leichter bodenwelle, und schwupps hat kurz/leicht geschliffen. ;(
     
Thema:

Alus fürn E 12

Die Seite wird geladen...

Alus fürn E 12 - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  3. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...