Alus am E11: Was stimmt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToCor, 10.03.2004.

1. ToCor

ToCor Mitglied

War mal bei einem Reifenhändler außer Umgebung und habe mich mal preislich etwas Informiert (Preisvergleiche sind immer gut) wegen Alufelgen im Format 7 X 16''
    AEZ - Olymp 1 --> [​IMG]

Der Typ meinte für Felge mit Reifen, bördeln und Lenkungsbegrenzer 260 Ökken für ein Rad plus die Pauschale der TÜV-Abnahme die bei 32 Ökken liegt...

Frage: Was soll das mit den Begrenzern? Ich weiß wofür die Dinger sind, aber das ich die bei einer ET von 35-38 und 205/45 R16 Reifen brauche ist mir neu...

Er meinte sogar, dass ich ums bördeln vorne nicht rum komme obwohl der wagen noch nicht mal tiefer ist... wolle ich 30/30 tiefer legen, müssen sogar die radkästen komplett anders gestaltet werden (vorne wie hinten) und federwegbegrenzer und all son kram...

das ist ja heftig! was stimmt den nun alles davon und was nicht????

PS: Themenwiederholer sind nicht gern gesehen, doch muss ich jetzt dazu stehen! [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Lenkungsbegrenzer, bördeln vorne ... hä? ?(

Vorne muß man bei fast keinem Toyota was bördeln, bei der Felgendimension sowieso nicht, sooo extrem ist die ja nicht eben. Ich glaube der gute Mann verwechselt da irgendwas. Radkasten umgestalten bei 30mm Tieferlegung?

Also ich würde Dir einen anderen Händler empfehlen oder das nochmal ausdiskutieren.

4. ToCor

ToCor Mitglied

Ich bin auch etwas vom Stuhl gerutscht, aber er hat es gesagt!!!
    Also liege ich mit meinen Gedanken richtig, dass er Mist erzählt hat?!

Das hinten gebördelt werden muss weiß ich wohl, wurde ja schon öfter hier gesagt... aber von diesen begrenzern für die lenkung... kenn ich net

5. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hab mir heute n Angebot machen lassen für PU Design von www.proline-wheels.de und das ist seeeehr gut :P
    7x16 ET 38 ~80-85€ plus Reifen : Dunlop S2000 205/45 R16 ~70-75€

Gesamt um die 650€ , weiss nur nicht ob ich evtl doch eher Michelin Exalto oder S9000er nehmen sollte...

Wie sind die S2000 ?

Er meinte 17" müsste man schon massivere Arbeiten machen, wovor ich ja nicht zurückschrecke, aber 16" reichen, grade weil ich öfter mal 3 mann hinten sitzen hab :)

Bin auch 30/30 tiefer, aber nach Erfahrungen hier ausm Forum wird das kein akt, lass sogar rihig die Kanten ganz rumlegen, liebäugle mit ner Spurverbreiterung um 1-2cm

6. #5 AvensorVersor, 10.03.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hatte auf meinem G6 eine 16" Felge mit 215/40/16 7,5" Breite und eine 30mm Tieferlegung, und das einzige, was gemacht werden musste, war hinten die Radläufe ein bisschen ziehen, evtl. nen cm aber mehr nicht!

Die Lenkung schleift nix und streift nicht!
    Alles total Schmotz was der dir erzählt hat!! :)

Achja, die ET war 37! :P

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hinten bördeln ist klar, da kommst Du fast nie drum herum, aber "Radkasten weiten, Lenkungsbegrenzer und vorne bördeln" ist Quatsch.

Die Felge hat total gängige Dimensionen, die ET ist auch "normalo", das paßt alles auch so.

8. Sniper

Sniper Senior Mitglied

<- Selbe Meinung wie P7er! :]

Das mit den Lenkungsbgrenzernn könnte er mit Federwegsbegrenzern verwechseln. Wird aber wenn überhaubt, erst bei ner Tieferlegung interessant.
    Bei ner Lenkungsbegrenzung, wird der maximale Lenkeinschlag verringert (Wendekreis wird größer). Absolut nicht notwendig, nichtmal bei 17".

Der ganze andere Rest ist ebenfalls Bullshit!

9. ToCor

ToCor Mitglied

hm....

na dann großen danke erstmal!!! *weitersuchnach felge*

@fu3go
    die sehen net schlecht aus!... auch die anderen felgen sind gut anzusehen!

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Joar, hab echt ewig gesucht...
    Bin von Brock B3 über OZ Hydra zu Autec Vision dann weiter über Dezent T gekommen und hatte es langsam satt, dann hab ich mich mit dem Jensens innem Tuningshop getroffen und naja da standen welche die nicht zu schlicht, nicht zu "offen" und im Mehrspeichen design waren...

Wollte zwar günstigere 215/40 druffziehen, aber will die Reifen auf der Felge bissl gestreckt haben und da diese hier nur 7 statt 7,5 sind nehm ich halt 205er ... mann kann nicht alles haben.
    Neulich hab ich n netten link gesehn, der dir evtl bissl weiterhilft : http://www.wheelmachine.de/ die bilder und auswahl an farben für den e11 sind zwar hundsmiserabel, aber Felgen gibts "recht" viele ... soo hf un gl dude =)

11. #10 Torsten 75, 10.03.2004
    Torsten 75

Torsten 75 Mitglied

ET weiss ichnicht ausm Kopf, aber der Rest ist wie bei mir. Hab ne 35 mm Tieferlegung, aber ich mußte hinten nicht ziehen, hab nur gebördelt. Aber komplett umlegen lassen sonst schleifts. Vorn brauchst nichts machen. :rolleyes:

12. #11 SB-Corolla, 10.03.2004
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Such dir nen anderen Händler, entweder er hat keine Ahnung vom E11 und will trotzdem seinen Senf dazu geben oder er ist ein Halzabschneider!!!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Was für ein Schwachsinn. Habe selber 205/40*17 drauf mit ET38 glaub ich. Ist 45mm tiefergelegt und ich brauchte nur hinten zu bördeln.

Also geh irgendwo anders hin, der ist nur auf dein Geld aus. X(

15. BIG

BIG Mitglied

hab 7,5x17 hinten et25 vorne et30 hinten kanten umgelegt und begrenzer! bei vollbeladung schleift es hinten nur bei groben hüppeln ansonsten keine probleme!

mfg

Thema:

Alus am E11: Was stimmt?

Die Seite wird geladen...

Alus am E11: Was stimmt? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...