Aluräder Corolla Verso R1 ? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mosi, 07.12.2004.

  1. Mosi

    Mosi Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche mal Hilfe, da ich mich mit Alurädern so gut wie gar nicht auskenne. Und zwar suche ich Aluräder für den Corolla Verso R1. Serie ist 6,5Jx16" Stahlfelge mit Sommerreifen. Die Stahlfelgen sollen für Winterreifen genutzt werden.

    Vom Design her gefallen mir die Artec MX Felgen sehr gut. Die gibt es auch in der Grösse 6,5Jx16", allerdings ist dort der Verso nicht aufgeführt ?( Kann ich die dann trotzdem nehmen?

    Schaue ich bei Artec ( http://www.artec-gmbh.de/ ) unter Corolla Verso R1, so tauchen die MX Felgen als 8,0Jx17" auf. Kann ich diese dann einfach nehmen? Das hätte allerdings den Nachteil, dass ich die Serienbereifung = Sommerreifen nicht mehr nutzen könnte.

    Oder muss ich die Original Toyota-Alufelgen aus dem Zubehör nehmen?

    Bin jetzt total verwirrt :rolleyes:

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Die ET muss einfach stimmen.
    Ich hab Serienbereifung auf 16" Alus (Sol) und habe eben die Sommergummis gegen Winter getauscht und hol mit im Frühjahr grössere 8) 17" müssen schon drinliegen, ist ja ein grosses Auto....

    PS: die Sommereifen haben erst 100km drauf....
     
  4. #3 bandrian, 18.12.2004
    bandrian

    bandrian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aurid TS HSD
    Felgen

    Hi, die Felgen sind Serie 6,0Jx15 ET 45mm
     
  5. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Bist du sicher? Laut prospekt sinds aber 16"x6,5"JJ, egal ob Stahl oder Alu....
     
  6. #5 MontyBurns, 19.12.2004
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    du musst nur schauen dass es n teilegutachten für der felgen gibt.
    wenns nur n festigkeitsgutachten gibt läufts auf ne einzelabnahme raus, und da kommt dann der tüv recht teuer.
    ich habe zb im sommer ne 8*18 et35 mit 225/40/18 und im winter ne 7*17 mit 225/45/17.
    also platz ist in den radhäusern ohne ende, man kann ohne probleme auf ne 8,5 oder 9" felge gehen, muss dann aber die radhauskanten umlegen.
    bei meinen 8*18 waren ohne tieferlegung keine karosseriearbeiten notwendig.

    monty
     
  7. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Jo ! Serie sind 16".
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aluräder Corolla Verso R1 ? Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Aluräder Corolla Verso R1 ? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...