Alufußmatten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TheOne, 10.07.2005.

  1. TheOne

    TheOne Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich suche Alufußmatten für nen Corolla Verso. Wenn da einer weiß wo ich so was her krieg dann schon ma Danke.
    Ich hab mir en Riffelblech für den Kofferraum gemacht, sieht echt goil aus.

    Da würden die Fußmatten gut zu passen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese Alufußmatten nicht unbequem? Die sind doch nicht so weich wie Filzfußmatten... ?(

    Hat einer mal Fotos von eingelegten Alufußmatten? Mich würde auch mal interessieren ob die wirklich besser aussehen. Danke!

    Gruß
    Fabian
     
  4. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  5. TheOne

    TheOne Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja, unbequem denke ich ma sind die nicht, das sind ja keine echten Alu matten, sehen nur so aus.
    Ich kann dir aber sagen dsa die klasse aussehn.
    Wenn de willst kriegst de ma en bild von meinem Kofferraum, das sieht genial aus mit dem Riffelblech.
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    @ Fep: Fährst Du etwa barfuß? Ich abe wirklich Alubleche drin, 4mm, unbequemer ist das nicht.
     
  7. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ab und zu kommt das schonmal vor :D

    Wäre schön das Bild von deinem Kofferraum zu sehen @TheOne
     
  8. TheOne

    TheOne Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ich will sowas... Mal den Fußraum von meiner Celi vermessen und zum Baumarkt rennen... :D :D
     
  10. Fep

    Fep Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    joa, bin am überlegen mir sowas für den Fußraum zu holen. Habe aber Zweifel, dass diese Riffelbleche besser sind als die Velourfußmatten. Von der Optik, als auch von der Bequemlichkeit her...
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bequemlichkeit sicherlich nicht (denk ich mal ?() aber Dann noch mit Pedalen im entsprechenden Look und vielleicht sonst noch ein paar Chrom/Metall Teilen sorgts für eine schöne Optik. Und dann doch Grüne LED's in den Fußraum vorne und hinten, und schon hat man ein relativ auffälliges Cockpit für garnicht sooooviel Geld :D
     
  12. TheOne

    TheOne Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk ich werd in der Firma ma schaun was ich noch an Blech habe und ma anfangen zu Basteln. Aber ich hab wenig Zeit im moment, wird en bissel dauern bis ich Bilder machen kann. Riffelblech aus dem Baumarkt ist en Versuch wert, Kauf so dünn wie es geht, ich hab im Kofferraum 2/3 mm. Blech.
    Das reicht voll aus.
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Danke für den Tipp :]
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry für den Doppelpost ;) :
    Problem 1 hat sich dank www.schlaglochsucher.de erledigt :) :D

    Und dann noch zum rutschen, ist das ein Problem? Nicht dass ich mir nassen Schuhen rutsch und aufeinmal auf der Bremse steh :rolleyes:
     
  15. #14 Serialkiller, 13.07.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sie sind zwar schon rutschiger als normale fußmatten, aber man gewöhnt sich dran. also beim fahren stören sie auch bei regen nicht. es gibt übrigens fertige alufußmatten für die t18. hab ich mir damals bei ebay geholt.
     
  16. timber

    timber Guest

    weiss net was immer alle mit diesen riffelblechen wollen, ich find das sieht scheisse aus :(
     
  17. #16 Nenen II, 13.07.2005
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Und kein Rennfahrer käme auf die Idee sich sowas in den Pedalraum zu machen. Aber wenn sich der Bodenbelag öffentlicher Verkehrsmittel so wunderbar als Racelook verticken lässt kann ich zumindest die Typen verstehen die die Matten verkaufen... :D.

    Beim Spider habe ich dünne Alubleche in den Fussraum geklebt weil die Waben-Bodenplatten nicht ausreichend robust sind. Aber da ist der Boden auch absolut plan und die Alubleche haben nur eine minimale Struktur (ganz ohne würden Kratzer zu übel aussehen). Gibt schön metallisch-anthrazitfarben glänzende Absätze...
    Bei "echten" Riffelblechen kann man nicht sauber zwischen den Pedalen wechseln.
    Und gebogene Plastik-"Bleche" sehen doch wirklich zum kranklachen aus, vor allem auf Teppich...
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich will daunten eben Metall anstatt Teppich, (u.A. wegen der Fußraumbeleuchtung) :) Und irgendwie muss ich das "Cockpit" (uhhhh) einfach n bisserl aufwerten, warum dann nicht unten Metall rein und versuchen n paar Teile silber/grau zu lackieren. Dann hab ich schöne, helle Akzenze in der komplett grauen :( Einrichtung. Dann noch Grün beleuchten... :)
     
  19. #18 Serialkiller, 13.07.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich weis ja nicht welche berge du in deinem riffelblech hast, aber das wechseln der pedale ist wohl überhaupt kein problem. ich denke, dass da originale fußmatten wesentlich mehr reibung und damit widerstand an deinen schuhen verursachen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 13.07.2005
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    @nenen

    also mal ganz im ernst... :rofl
    sorry, aber wie geil ist das denn? mit alumatten kann man nicht mehr "sauber zwischen den pedalen wechseln"? muaha
    halo? was geht ab? schon mal in nem auto mit "echten" alu blechen gesessen, oder ist das nur vermutung?
    wir fahren im straßenverkehr, nicht auf der nordschleife. meinst du tatsächlich, dass man mit riffelblech nciht mehr in der lage ist die pedale zu treten? ich hab meine matten gegen echtes blech ersetzt, und der einzige nachteil ist, dass man nach regen dreckwasser-flecken auf dem blech hat. die dinger haben sogar ne abe, weil es völlig unbedenklich ist, also auch der pedalwechsel.

    p.s. und nach ner schaltwegsverkürzung kann man die gänge auch nicht mehr sauber einlegen oder was?

    konnte ich mir jetzt net verkneifen, sorry
     
  22. #20 Toyota CoRoLlA, 13.07.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hab auch richtige bleche drin aber mit die pedalen gibts da keine probleme ;)
    hab sie allerdings selber gebogen weil sie nicht so ganz gepasst haben
     
Thema:

Alufußmatten

Die Seite wird geladen...

Alufußmatten - Ähnliche Themen

  1. Alufußmatten

    Alufußmatten: Ich hab seit gut 2 Monaten AluFußmatten für meinen E11 rumliegen(Bei Hubtraum.de bestellt) Heute wollte ich sie endlich einpassen, da ist mir dass...
  2. Große Probleme mit Alufußmatten-HILFE!!!!

    Große Probleme mit Alufußmatten-HILFE!!!!: Ich wollte meine Alufußmatten mal richtig schön sauber machen und hab aus versehen alkalihaltiges Putzzeug draufgemacht. Nachher hab ich gesehn,...