Alufelgen zu E9 Compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Alex-E9, 01.11.2004.

  1. #1 Alex-E9, 01.11.2004
    Alex-E9

    Alex-E9 Guest

    Hallo zusammen

    Fahre zur Zeit nen Corolla E9 Compact mit Original Fahr-Schuhen...wären mal 155/80/13!

    Hab nun auf Ebay schöne, preiswerte Alufelgen gefunden. Auch nur 13 Zoll, Bereifung jedoch 175/70/13!

    Lochkreis 4/100 und ET von 35mm würde passen, jedoch frage ich mich, ob die Nabenbohrung (Innendurchmesser Felge zwischen den Schrauben) von 54.1 mm auch mit einer 56.5mm Felge passen würde! Klar würds draufgehen, wäre das jedoch beim Fahren nicht ein wenig gefährlich, wenn die Felge nur auf den Schrauben und nicht zusätzlich auf dem "Innenring der Radscheibe" befestigt wäre?

    15 Zöller à 185/55 oder 195/50 gibts erst dann im Sommer :-)

    Gruss
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Das haben wir hier schon 100 mal diskutiert und kamen auf kein Ergebnis. Einige haben schlechte Erfahrungen gemacht und andere haben gute Erfahrungen gemacht...

    Ich persönlich sage, dass es geht, wenn man Felgen mit einem Kegelsitz benutzt und bei der Monatge für eine richtige zentrierung der Felge sorgt, so dass das festziehen der Kegelschrauben das Rad zentriert.

    Aber es sei Dir trotzdem abgeraten da zu tun, da es für den E9 viele einfache 13" Aluräder gibt, die man über Ebay auch immer für ganz kleines Geld ersteigern kann...Und die sehen oft gar nicht übel aus!
     
Thema:

Alufelgen zu E9 Compact

Die Seite wird geladen...

Alufelgen zu E9 Compact - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Sportauspuff Corolla e11 Compact

    Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  5. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....