Alufelgen: Unterschied 15x6 15x7

Diskutiere Alufelgen: Unterschied 15x6 15x7 im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Liebe Leute, bitte um Hilfe für einen Alufelgen-Neuling. Hab mir in Ö einen gebrauchten Corolla gekauft. Da sind jetzt 15x7 Alufelgen mit Reifen...

  1. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Liebe Leute, bitte um Hilfe für einen Alufelgen-Neuling. Hab mir in Ö einen gebrauchten Corolla gekauft. Da sind jetzt 15x7 Alufelgen mit Reifen 195/60x15 dabei. Nun sehe ich in der Typisierung, dass nur 15x6 typisiert ist. Was ist der genau Unterschied, bzw. wofür steht 6 / 7. Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    steht für die breite der felge, sie ist ein zoll breiter als die eingetragene
     
  4. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Reifen bei 6 u. 7 Zoll gleich?

    Danke für die schnelle antwort, d.h. die Reifen die drauf sind gingen sowohl auf eine 6 als auch 7 Zoll breite Felge drauf?
     
  5. hubert

    hubert Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    RE: 6J bzw. 6JJ

    da gibt es auch noch die "J" bzw. "JJ" bezeichnung, was sagt die aus? Danke.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge
     
Thema: Alufelgen: Unterschied 15x6 15x7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet 15x6

Die Seite wird geladen...

Alufelgen: Unterschied 15x6 15x7 - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  4. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  5. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

    Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...