Alufelgen - Streusalz

Diskutiere Alufelgen - Streusalz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Heute hatte ich die glorreiche Idee, meine Sommerfelgen zu behalten und für den Winter einzusetzten... ich kaufe mir ja eh neue für den Sommer!...

1. nito

nito Senior Mitglied

Heute hatte ich die glorreiche Idee, meine Sommerfelgen zu behalten und für den Winter einzusetzten... ich kaufe mir ja eh neue für den Sommer! Das ist genial, aber noch eine Fragen:

Macht der Streusalz den Alufelgen was? ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 24.10.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Wenn der Lack noch intakt ist dürfte das Salz normal keine Angriffsfläche haben. Aber wenn der Lack beschädigt ist, wirds schon anfangen zu gammeln. Aber kannst ja vorher evtl. Schäden ausbessern. Gruss Jörg

4. #3 Royal-Flash, 24.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Fahre mieen Alus seit 9 Jahren im Winter und man sieht nicht wirklich was. Hab sie aber auch alle 2 Wochen sauber gemacht, selbst im tiefsten Winter!....

Mit etwas Pflege sollte das halb so wild sein. Kannst vorher auch mal mit normaler Politur oder Wachs drüber gehen. Im Normalfal sind normale Alus ja Klarlackbeschichtet.

Bei Chromfelgne oder polierten sieht dasschon anders aus. Da sollte man sich hüten über gestreute Straßen zu fahren. Schon allein wgen dem Splitt.....

5. nito

nito Senior Mitglied

das klingt sehr gut, dann geht mein plan auf... ich pflege meine felgen auch recht gut, dann passt das gut... :]

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen - Streusalz

Die Seite wird geladen...

Alufelgen - Streusalz - Ähnliche Themen

1. Alufelgen

Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  4. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...
  5. 4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?

4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mit ABE, Versand: nur Felgen +39 €, BORBET-Felgen Neupreis 360 €, Bridgestone Blizzak LM30, Neupreis 300 €,...