Alufelgen-Schaden

Diskutiere Alufelgen-Schaden im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe gestern Abend Bekanntschaft mit einem hohen Bordstein gemacht. Ein anderes Auto kam mir ziemlich weit auf meiner Hälfte...

  1. grand

    grand Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern Abend Bekanntschaft mit einem hohen Bordstein gemacht. Ein anderes Auto kam mir ziemlich weit auf meiner Hälfte entgegen, bin dann ganz an den Rand gefahren und als ich wieder in meine Fahrbahn-Mitte wollte, bin ich beim Einschlagen an den Bordstein gekommen.

    Ergebniss war ein aufgeschlitzter Reifen und ein "Streifschuss" an meiner rechten vorderen Alufelge. Geschwindigkeit war so 50-60km/h

    habe nun 2 Fragen.

    Kann man die Alufelge noch verwenden? (Meiner Meinung nach grob abschleifen und fertig)

    Könnte sich durch das kurze Streifen die Spur oder sonstiges verstellt haben?

    Hier noch ein Bild.


    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 10.10.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    82
    Jeder Felgendoktor macht sowas wieder heile. Kosten dafür liegen ab ca 35€ pro Felge.
    Das Fahrverhalten beieinflusst das nicht,sofern die Felge noch gerade ist.
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Kein Problem, das kann man richten. ;)
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.579
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    jo, sieht reparierbar aus.

    Ich hab meine (ähnliche Beschädigungen) in Karlsruhe bei einer Firma reparieren lassen.
    Wenn du ne Adresse brauchst meld dich.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das bekommste selber hin. ;)
     
Thema:

Alufelgen-Schaden

Die Seite wird geladen...

Alufelgen-Schaden - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  4. RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km

    RAV 4 2.0 Benzin BLAU, Bj 07.1995, Umweltp.4, Schadst.2, 223320km: ---- Weiteres bei MOBILE.de ----- Fahrzeug voll Fahrtauglich, noch in Gebrauch. Bitte genau lesen, weshalb dieser Preis trotz Alter u.km !! Das...
  5. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

    Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...