Alufelgen polieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SpeedUp, 14.03.2004.

1. #1 SpeedUp, 14.03.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Was haltet ihr von der Idee Alufelgen hochglanz zu polieren und anschliessend mit Klarlack zu versehen ?
    Gibt es damit Probleme ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Wenn der Klarlack nicht zu dick ist, sieht es sicher sehr schick aus.

4. Freak

Freak Lebende Foren Legende

naja was hast du denn gegen deine Bisherigen Felgen? Also mir gefallen die echt gut so wie sie sind :]

5. #4 SpeedUp, 14.03.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Freak

Ne, Du meine bisherigen Felgen waren nicht so der knaller. Zu "langweilig". Ich hatte die auch nur drauf, weil ich die Supra so komplett mit den Felgen gekauft habe.

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

wie wärs dann mit denen hier? Die finde ich sehr geil, speziell auf ner MKIV

7. strizi

strizi Guest

@spped up willst du die felgen selbst polieren od polieren lassen?Nun polierte felgen sind schön aber wen du schon geld aus gibts würde ich sie hochglanz verdichten lassen ;)

8. #7 SpeedUp, 14.03.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@Freak

Mit Felgen ist es sehr schwierig, da sie das Gesamtbild des Autos schon sehr prägen. Die von Dir vorgeschlagenen Felgen gefallen mir persönlich nicht so. Wir sind uns ja aber alle bewusst, dass es eine Illusion ist, dass man Felgen an einen Wagen machen kann, die allen gefallen ;).

Klar ist für mich, grosses Tiefbett, 18" oder 19" soll es sein. 20" ist mir zu heftig und ich mag nicht mit 25er Querschnitt umherfahren *g*

@strizi

Nein, selber machen werde ich es bestimmt nicht. Dafür habe ich a) das Werkzeug nicht, b) die Erfahrung nicht und c) die Zeit nicht *g*

Ich dachte auch an Hochglanz. Aber was verstehst Du unter "hochglanz verdichten" ?

9. strizi

strizi Guest

@speed up nun hoch glanz verdichten ist eine neue methode um alufegen glänzen zu lassen sehen dann aus wie verchromt aber mt dem vorteil das keine schicht aufgetragen wird!siondern die werden unter strom bearbeitet wie es genau funktioniert wies ich jetzt nicht genau,aber du musst keine angst mehr um steinschlag zu haben weil da nämlich die verchromten alus abblättern.Und der preis ist der selbe ;)

10. #9 Serialkiller, 14.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    dürfte wahrscheinlich auch sehr viel schneller zu machen sein und damit preisgünstiger sein auf dauer.

11. #10 celi-tom, 14.03.2004
    celi-tom

celi-tom Mitglied

@Speedup,
    Wie wärs mit der hier? Die käme bestimmt saugut!

12. #11 Serialkiller, 14.03.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ist das nicht ne stahlfelge? ich kann kaum glauben, dass die dieses design mit alu hinbekommen, vorallem bei der geringen dicke der 6 arme der sterne.

13. #12 SpeedUp, 14.03.2004
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

@celi-tom

wie kommst Du ausgerechnet auf diese Felge ? Hast Du etwa Billet ?

14. #13 celi-tom, 14.03.2004
    celi-tom

celi-tom Mitglied

Ne, schön wärs :D . Ein Arbeitskollege hat gerade was änliches von Billet in 20" für seinen M Roadster bestellt. Die Felgen sehn einfach Hammer aus und sind Top verarbeitet. Geh dir mal ein paar Designs anschauen, es lohnt sich ;)

Gruss Thomas

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Beim Hochglanzverdichten wird die Oberfläche der Felgen mit hohem Druck mit Granulat geschossen. Dadurch wird die Oberfläche verdichtet. Ist einfacher als Hochglanzpolieren, aber kommt im Finish nicht ganz so gut wie polierte Felgen.
    Wenn man Aluteile wie z.B. Felgen hochglanzpoliert ist es nicht ganz einfach die zu lacken. Auf der extrem glatten Oberfläche hält herkömmlicher Klarlack nicht lange. :D Ich hab die Betten meiner Borbets polieren lassen und anschließend blank gelassen. Sieht besser aus (durch die Beschichtung geht ne Menge Glanz verloren) und pflegt sich einfacher, da sich ins Alu kein Bremsstaub einfrißt. Ich reib die ab und an mit ner speziellen Alupolitur nach und gut is.

mfg Eric

16. #15 japangift, 15.03.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    ne polierte fläche zu lachen stellt ein ziemliches problem dar, da es meines wissens nicht geht weil die oberfäche zu glatt ist
    wir (polo 6n vr6)haben immer wachs drauf gemacht zur versieglung und regelmäßig mit ner chrompolitur nachpoliert

17. #16 Serialkiller, 15.03.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich persönlich finde chromfelgen zu aufdringlich, wobei ich es mir bei ner mk4 schon vorstellen kann. aber ich wäre für die verdichtungsmethode, weil da hast du länge spaß dran

18. #17 crypto612, 15.03.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

und was kostet das verdichten .. ??

19. strizi

strizi Guest

@crypto nun es kommt auf die felgen ob sie noch ausgebessert werden müsen od fertig sind.Rechnen muss man mit ca 150€ pro felge natürlich aufwärts ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne Hochglanzverdichtete Alu-Oberfläche ist genauso pflegeintensiv wie ne polierte Alu-Oberfläche. Mit der richtigen Pflege hat man also an beiden gleich lang Freude.

mfg Eric

22. #20 Serialkiller, 16.03.2004
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    achso, du gehst jetzt vom polieren aus. nee, ich bin vom verchromen ausgegangen und das ist meiner meinung nach die mit abstand schlechteste methode.

Thema:

Alufelgen polieren

Die Seite wird geladen...

Alufelgen polieren - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?