Alufelgen für Toyota Crown

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von rubberduck, 08.01.2003.

1. #1 rubberduck, 08.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich suche einen Satz Original Alufelgen zum Toyota Crown MS120. Meines wissens sollten die auch auf den Crown MS112 passen.<br />Alternativ könnten es auch andere Alus sein mit 14",5x100 Lochkreis und Einpresstiefe 27 die vom Design her auf diesen Youngtimer passen würden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Dann weiterhin viel spass mit dein Auto 8)

4. #3 rubberduck, 08.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Danke. Ich hoffe es klappt alles wie am Schnürchen und wir sehen uns dann vielleicht im Sommer mal auf einem Treffen. :)

5. Rolly

Fahrzeug:
    Jetzt gehts loooooooooooooooooooooooos 8) 8)

6. #5 rubberduck, 09.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

So wie es bis jetzt aussieht schon. Die Reparaturkosten sind nicht so hoch wie ursprünglich vom Toyotahändler veranschlagt.<br />Ich habe eine kleine Garage gefunden gleich bei mir um die Ecke die das günstiger macht. Mal ganz abgesehen davon, dass er solch alte Toyotas gut kennt und sogar noch Teile dafür im Keller hat. ;)

7. #6 rubberduck, 09.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Alles in Ordnung! Der Crown sieht von unten fast jungfräulich aus! Absolut kein Rost bis auf 2 kleine Stellen im Blechkleid und die sind in einer halben Stunde repariert. Jetzt sind also bloss der ganze Auspufftopf vom Hosenrohr bis hinten, der Alternator und die Lenkung zu machen. Alles in allem etwa 2000.- sFr. Das lohnt sich also allemal.<br />Der Crown ist mein und bleibt es auch!!!! :P :P

8. Rolly

Fahrzeug:
    Wir werden uns bestimmt mal treffen. 8) 8)

9. Alex

Alex Guest

Der wahre Geist!

Wg. Alufelgen vom MS12...da solltest Du in der Schweiz nachsehen, hier hat´s die MS12-Reihe leider nicht mehr gegeben. Tip: (mal wieder) MA61 Felgen!

Gruß Alex

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Alex ]

10. #9 rubberduck, 10.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Meinst Du die passen? Der Lochkreis sollte stimmen aber der Crown hat Einpresstiefe +27. Aussehen würden die sicher geil. Aber irgendwie sollte man die beim TÜV schon durchbringen können. Mal schauen vielleicht finde ich ja auch ein BBS oder ATIWE Rad aus der Zeit von damals das passt. :)

11. ando

ando Guest

Hallo, ich hab mir auch nen Crown gekauft. Am 03.01. Warum willst Du denn da Alufelgen ranknallen?! ?( Nur damit ich weiß was bei mir noch so alles auf mich zukommt :( :( :(

12. Alex

Alex Guest

Braucht jemand einen- ich habe da ein Mail bekommen:

Bei Interesse mal melden...

Gruß Alex

13. #12 rubberduck, 10.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Doch die Blenden hab ich noch. Sind auch noch 1a aber die Spurbreite vor allem auf der Hinterachse finde ich etwas schmal. Vielleicht mache ich auch Spurverbreiterungen rein. Mal sehen.<br />@ Alex: Danke für das Angebot. Der Alternator an meinem Crown ist schon raus und in der Revision. Schade, dass dieses Angebot so spät kommt. Solltest Du aber wieder mal Teile angeboten bekommen würde ich das trotzden gerne wissen. :)

14. #13 rubberduck, 10.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

@ Ando. Ein Alternator auch Lichtmaschine genannt ist der Generator der die Batterie mit Strom versorgt. rolleyes

15. Alex

Alex Guest

Dafür gibt´s doch dieses Forum ;) ...

Gruß Alex

16. #15 rubberduck, 11.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Darum bin ich ja auch sooft hier :) Bloss hat mit wenigen Ausnahmen niemand Teile oder fast niemand einen Crown. Wieviele Crowns laufen eigentlich in Deutschland noch? Weisst Du das?

17. ando

ando Guest

rubberduck: Aha, Alternator ist also sowas. 8o 8o 8o

Trotzdem: BITTE BITTE keine Alus!!!

18. #17 rubberduck, 11.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Dafür rupft uns hier der Staat auf andere Weise wie die Hühner. Das mit den Alus schau ich mir mal noch an. Hab auf dem Netz mal irgendwo ein Bild von so einem Crown wie ich ihn hab mit ATIWE Alus gesehen. Sah wirklich schön aus. Abgesehen davon, gab es den Nachfolger MS120 original mit Alus.

19. #18 rubberduck, 11.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Apropos Farbe! Meiner ist wie auf dem Bild Silber. Eventuell gehe ich mal nach Ungarn und lass ihn in Originalfarbe neu lackieren. Zuerst versuch ich's aber mal mit Politur. rolleyes

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ando

ando Guest

Also Du behältst ihn? :) <br />Ich hab einen Crown in Berlin erst 3x gesehen, ich wohne seit 15 Jahren hier, und er sticht mir natürlich sofort ins Auge. Ein Mann in meiner Wohngegend hatte früher gleich zwei, in Braun fährt hier manchmal einer rum (total verottet).<br />Und natürlich meiner!!! :P

22. #20 rubberduck, 11.01.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Na ja ich denke mit viel Politur und Streicheleinheiten sollte ich ihn schon hinkriegen. Bloss haben mir letzte Woche 2 Idioten die Aussenspiegel abgeschlagen und dabei auch die Fahrertüre zerdellt. Die muss ich eh machen und wenn ich schon grad dran bin könnte ich ja eventuell auch gleich den ganzen Wagen lackieren lassen.<br />Mal schauen. Erst muss er jetzt mal repariert werden und anschliessend zum TÜV. Wenn das alles erledigt ist, schau ich mal weiter.

Thema:

Alufelgen für Toyota Crown

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Toyota Crown - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...