Alufelgen für Corolla TE71

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von sinnentleert, 10.12.2010.

  1. #1 sinnentleert, 10.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche für einen Corolla TE71 Bj. 1980 einen Satz schöne Alufelgen - da ich neu im Sektor bin, weiss ich leider nicht, welche Dimensionen da möglich sind.

    Meine Vorkenntnisse sind: LK 4x114 Serie 5x13"
    Welche ET ?
    Welche Felgendimensionen?
    Welche Reifenkombis möglich?

    Ich denke, ich würde gerne bei 13" bleiben - hätte so gedacht 6 x 13 oder 7 x 13...

    Vielen Dank für Hinweise oder konkrete Angebote.

    Lieben Gruss
    Dierk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Reifenkombi üblicherweise:

    185/70-13 bei 5Jx13

    195/60-14 bei 6Jx14

    205/50-15 (hinten) + 195/50-15 (vorne)

    ET sind eher klein, d.h. eine 7J Felge muss mindestens bei Serienumfang mindestens ET20 haben, sonst wird es vorne eng.

    Typische Flegengrößen sind:

    7jx15 ET20 bzw 21 (Atiwe,ATS, Ronal)
    6jx14 ET13 bzw 16 (ATIWE)

    Siehe auch hier: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=179749&sid=

    Dann wären wohl 205/60-13 auf 7j möglich.

    Die Felgendesigns, die man meistens so bekommt sind:

    Ronal Turbo (nur7x15"):
    [​IMG]

    Atiwe (5x13,5.5x13,6x13,7x13,6x14,7x14,7x15)
    [​IMG]

    ATS (5x13/6x13/6x14/7x15)
    [​IMG]

    Es gibt aber noch deutlich mehr Designs, wie z.B. Wolfrace, Minilite, Ronal Kleeblatt bz Köseloch, usw...
     
  4. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    P.S. Du hast einen TE71 oder einen KE70 - ist es der auf dem Benutzerbild ist es ein TE71...
     
  5. #4 sinnentleert, 10.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    jo, TE71 - die ATS gefallen mir am besten - wusste nicht, dass es die auch mit LK 114 gibt---kannte die nur von VW und Opel und seltener von Ford...
    werd mich mal auf die Suche machen...
    schick sehen Deine Autos aus - den roten hatte ich schon auf Deiner Seite gesehen...

    danke schon einmal

    Dierk
     
  6. #5 sinnentleert, 12.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    up,

    suche ATS Classics wie auf dem Bild oben zu sehen - Dimensionen egal - 4 x 114,3

    Bitte alles anbieten.

    Danke schön
     
  7. #6 Celi GT, 13.12.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    gerade die ATS sind meines wissens nach schwer zu bekommen.
    Meine persönlichen TE71 Favoriten: Atiwe, Wolfrace oder schöne
    Kreuzspeichenfelgen (schöne gabs von RG und Rial).
     
  8. cetoy

    cetoy Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica RA61, T16, T23, ex: KE70, TE71, MA61
    Ich würde ja eher die Felgen einer MA61 nehmen. Die 7x14 mit ET8 passt gut in den Radkasten und die Reifendimension 195/60/14 ist auch kein Problem. Ich hab jetzt nur ein Bild der Felgen auf meiner Celica RA61 zur Versinnbildlichung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einen Satz dieser Felgen samt Mittelabdeckungen und passenden Toyota-Alurad-Muttern könnte ich anbieten. Bei Interesse bitte PN.
     
  9. #8 sinnentleert, 13.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sorry, aber die mag ich gar nicht leiden - muss ja auch nicht sofort sein - Atiwe Käsloch find ich auch ganz gut..

    danke auf jeden Fall
     
  10. #9 sinnentleert, 14.12.2010
    sinnentleert

    sinnentleert Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    weiss jemand, ob die hier von der ET und dem Rest passen.

    Lotus

    Mittenloch bei Lotus soll 67 sein - wie ist denn die Nabe vom Corolla?
    Wer hat da bitte mal die genauen Angaben?
    Danke vorab
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dqp-sammy, 07.03.2011
    dqp-sammy

    dqp-sammy Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Felgen

    Hätte noch einen schönen Satz Wolfrace 6 x 14 ET 0
    Waren auf nem Corolla , Bekannter hat sie auf nem Celica, sehen einfach Klasse aus.
    , VB 325 €
    [​IMG]
     
  13. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    RE: Felgen

    Hallo, hätte da noch ATS mitte 5X13 die schwarzen oder unten links in 6X14
    je einen Satz.
    [​IMG][/url][/IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Alufelgen für Corolla TE71

Die Seite wird geladen...

Alufelgen für Corolla TE71 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...