Alufelgen Frage

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von juergeng6, 04.01.2010.

  1. #1 juergeng6, 04.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hallo Forum!

    Ich habe da eine Frage zum Thema Alufelgen.
    Und zwar habe ich ja meinen E9 Compact.Im normal Fall fährt er ja auf 13 Zoll Rädern.Da ich aber jetzt die Corolla E10 Bremse verbaut habe,passen ja jetzt nur noch Räder ab 14 Zoll drauf.Da ich den Wagen ja nur im Sommer fahre,habe ich zur Zeit nur die 16 Zoll TTE Räder drauf.
    Aber viielleicht komme ich nicht drum rum,den Compact irgendwann auch wieder im Winter zu fahren.
    Jetzt habe ich in den Papieren gesehen,das mal 14 Zoll Räder mit 185/60er Reifen eingetragen waren.
    Es steht aber bei den Felgen nur bei,das es sich dabei um 5 1/2 X 14 Et39Toyota original Alufelgen handelt.Keine ABE oder KBA Nummer.
    Als könnte ich mir irgendeine Toyota Alufelge in der Größe besorgen und diese drauf machen.

    Oder wie seht ihr das?

    MfG Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donpromillo, 04.01.2010
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Genau so läufts! Alles was im Schein steht darf drauf.



    Ich hatte fast das gleiche Problem, nur die Felgen die schon eingetragen waren, waren 1. zuuuuu teuer in der Anschaffung und 2. pott häßlich!
    Wenn du andere Felgen haben willst, suchst dir die KBA-Nr davon, gehst zu deinem TÜV und fragst ihn, ob oder ob nicht!
     
  4. #3 joema64, 05.01.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Das sind die Standartfelgen, dies damals im Zubehör gab. Laß Dir mal vom Händler zeigen welche es waren(et 39) oder KBA nummer geben. Besorgen kannste die ja dann bei ebay, da gibt s massenweise son Zeugs.
     
  5. #4 juergeng6, 05.01.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hatte ich mir auch so überlegt.
    Schauen,das ich mir so Alufelgen in der Größe einfach besorge.

    MfG Jürgen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alufelgen Frage

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

    Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...