Alufelgen E11 - die 128.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von renew, 15.02.2004.

  1. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ja schon ziemlich viele Threads zum Thema Alufelgen für den E11 gehabt.

    Aber eine Frage ist für mich immer noch offen: welche ET kann man bei 7x17er Felgen (mit 205er Reifen) nehmen?
    Weil Original hat man 185/65R14 auf einer 6x14er Felge mit ET45mm.

    Nimmt man jetzt eine Felge mit ET35 geht es sich innen sicher aus, da ja praktisch das Rad genauso weit drinnen is wie vorher (10mm durch die Felge raus, dafür ist diese aber ~13mm in jede Richtung breiter)

    Würde sich theoretisch auch eine Felge mit ET40mm ausgehen?
    Ich frage deshalb, falls es von meiner Wunschfelge eine mit ET40mm gibt (ist nicht sicher, auf der Homepage hab ich nur was von ET35 gelesen - aber naja, sag niemals nie :D)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_E11, 15.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Hallo,

    also ich denke, das müsste gehen. Ich habe 7,5 x 17 mit ET 38 und 205ern.

    Gruss Michael
     
  4. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir mal...

    Ich denke auch, dass das gehen sollte - weil ich bin ja nur 5mm weiter drin.
    Schleift bei dir eigentlich etwas (z.B. voller Lenkeinschlag vorne....)?
    Das du hinten gebördelt hast, weiß ich eh - da sollte es kein Problem geben.
     
  5. #4 Michael_E11, 15.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Laut meinem Vorbesitzer hat es bei vollem Lenkeinschlag etwas am Kotflügel geschliffen. Deshalb ist bei mir im oberen Bereich des Kotflügels die Kante umgelegt worden.

    Gruss Michael
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Michael was hasten für Felgen druff, kann die grade nich zuordnen. 205er in 17" sind schon scheisse teuer oder ? :)
     
  7. #6 Michael_E11, 15.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    Felgen sind von Postert. Nummern weiss ich net auswendig.
    Wenn es dich interessiert kann ich aber mal im Gutachten nachschauen.
    Kumho in 205/40 ZR 17 kosten 86,60 €.
    Dunlop über 130,-.

    Gruss Michael
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hast du ne webseite bzw. shop, wo man das komplette felgenprogramm von postert anschaun kann ?

    edit.: postert PP kommt glaub ich hin, hab was gefunden :>
     
  9. #8 Michael_E11, 15.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    yep, das kommt hin. Steht da aber nur noch in 15 Zoll ?(
     
  10. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, es scheint der Michael_E11 der einzige im Forum zu sein, der 17er aufn E11 hat....

    Und ich weiß immer noch nicht was ich machen soll - 7x17er mit 205/40er
    od. doch nur 215/40er auf 7x16" Felgen. :rolleyes:

    Und die ET bin ich mir auch noch nicht sicher (35 od. 40) --> mah is das schwer sich zu entscheiden.

    @>fu3go>
    Weil das ganze recht teuer ist bin ich ja am überlegen nur 16er zu nehmen.
    Der Vorteil wäre auch bei den breiteren Reifen, dass die Felge einen besseren Schutz hat (auch wenn ich SP9000 mit Felgenschutz nehme - aber trotzdem)
    Und das ist mir fast wichtiger als der Aufpreis.
    Denn was hab ich von der tollen Felge, wenn sie wegen einem Fehler mal zerkratzt ist...
    Wbei ich auch nicht genau weiß, was mich der Satz jetzt kosten wird, ich muss erst mit meinem Reifenändler reden.
     
  11. #10 Lanny555, 16.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ist er nicht. Ich hab auch 17" Alus.
    8x17 Felgen 205/40 Bereifung.
    Leider weiß ich die ET jetzt nicht.
    Ich schau nachher mal nach.

    MFG, Frank
     
  12. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ja, bitte...

    8x17" mit 205er... - is das nicht sehr felgenfeindlich? :P

    Ist sich das ganze ohne ziehen ausgegangen?
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Was soll ich da erst sagen mit meine 215ern auf 9 Zoll Breite... ;) :D
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    naja, das wiss ma ja eh... :P

    Du hast ET25 - oder? (und gezogen auch - oder ?( )
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ET 30 mit Distanzen.... komm somit dann auf ET25... :D

    Gezogen ist nur mega-minimal.... eigentlich nur ein stärkeres Bördeln....


    Aber das meinte ich ned.... ich meinte damit das zum Thema "Felgenfeindlich"....
     
  16. #15 Lanny555, 16.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    So hab nachgesehen.
    Hab ET30.

    Im Frühling kommen noch 10mm Distanzscheiben.

    Wie rechnet sich das eigentlich mit der ET??

    MFG, Frank
     
  17. #16 Lanny555, 16.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0

    Ach ja und was ist daran jetzt Felgenfeindlich??

    Bei mir wurd auch nur leicht gebördeln.


    MFG, Frank
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ich mein damit, falls die Felgen mal in die Nähe eines Randsteines kommen, hast ja sofort einen kratzer drin. Da is ja kein schützender Reifen mehr.

    Mit den 10mm Distanzscheiben hast dann eine ET von 20mm.
    Weil die Einpresstiefen die bei den Felgen angegeben sind, sind eigentlich immer positiv - bei einer kleineren Einpresstiefe kommt der Reifen weiter heraus.

    @Bernd
    es gibt sogar 5mm Distanzscheiben?
     
  19. #18 Lanny555, 16.02.2004
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr immer super vorsichtig mit den Alus.
    ich hoffe dass weiterhin alles gut geht.

    also 10mm kommen auf jedenfall. mein Tuner meinte 15mm währen aber auch kein Problem.

    MFG, Frank
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt's 5 mm.... Warum nicht....


    @ Lany: Die ET rechnet sich folgendermaßen:
    Von der Mitte des felgenbettes mißt man die Entfernung bis zur Aufnahme (also da, wo die schrauben durchkommen) Die Entfernung von der Mitte bis dahin ist die Einpresstiefe. Bei ET30 ist die Aufnahme 3 Zentimeter von der Felgenbett-Mitte entfernt in Richtung Wagenäußeres.

    Bei einer positiven zahl geht also die Aufnahme in Richtung Felgenäußeres und die Felge wandet mit der Erhöhung des Wertes in Richtung Wageninneren (also weniger breit nach außen stehend). ist die ET negativ z.B. -15, dann ist die Aufnahme 1,5 Zentimeter in Richtung Felgeninneren und die Felge steht sehr weit nach außen beim Auto.

    Zur Veranschaulichung:
    [​IMG]

    PS: Deine 10 mm Distanzen, die Du noch kaufen wirst, mußt Du bei Deiner ET abziehen. Wären dann also ET20...
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hmmmm ... hab mir heute mal die Felgen vonnem A210 AMG angeschaut, auch 7x17" mit 205/40 R17 ...
    reizt mich, allerdings müsste ich dann aus kostengründen von den OZ Hydra weghoppen ...

    RC05 von Brock gehn ja... obwohl so prall sehn die auch nicht aus.
    Weiss wer warum auf www.brock.de diese neuen B14 noch nicht mit Preis und Grössen und Fahrzeugen gelistet sind ... die sind stark find ich :>

    edit: find da auch keine verdammte Kontaktadresse und mag die wirklich *g*

    HELP ;(
     
Thema:

Alufelgen E11 - die 128.....

Die Seite wird geladen...

Alufelgen E11 - die 128..... - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...