Alufelgen Celica T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Axelchen, 01.03.2003.

  1. #1 Axelchen, 01.03.2003
    Axelchen

    Axelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Passen eigentlich Felgen in den Abmaßen 8,5J x 18H2 ET30
    auf die Celica ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 02.03.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Wohl nicht ohne bördeln. Willst du dir das wirklich antun ? Fahrkomfort ade, da haut's dir jedes Schlagloch in den Rücken. Mir tut's schon körperlich weh, wenn ich mit 8X17 Zoll Felgen und 215/40'er Reifen über ein Schlagloch rausche.

    CU
    Alex
     
  4. MrT23

    MrT23 Guest

    bördlen sollte schon gemacht werden. habs bei meinen 8J x 18" machen lassen!

    ach so schlimm finde ich den fahrkomfort garnicht. ausserdem fährt man ja auch nicht durch schlaglöcher :D
     
  5. #4 isotrop, 02.03.2003
    isotrop

    isotrop Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei 8 x 18 muß man bördeln ?
    wollt ich mir auch draufmachen, hab aber keine Lust zu bördeln :(
    Geht´s auch ohne?
    Gruß isotrop
     
  6. #5 Toyota-Chris, 02.03.2003
    Toyota-Chris

    Toyota-Chris Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2001
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich geht es ohne Bördeln!

    Fahre selbst 8,5x17 Et 30 Rundum ohne bördeln zu müssen!! Erst als ich auf der HA 2,5cm Spurverbreiterungen je Seite draufgemacht habe, musste ich umbördeln. Bördeln ist absolut kein Problem!




    Gruss
    Chris
     
  7. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    @Isotrop
    Mache nen Termin wenn du kommst!Hab einen der hats bei mir gemacht!10 minuten und 15€ pro Seite ohne igendwas! :D
     
  8. #7 T23Owner, 02.03.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Also für Felgen mit den Maßen 8,5x18 ET 35 mit 225/35/18 gibts nen Gutachten. Die Felgen sind die RH Crossline. Bördeln würde ich auf jeden Fall. Auch bei 8x18.
    Hab schon mal 8x18 draufgesteckt und die Optik ist endgeil! :D ;)
     
  9. #8 Scholle, 03.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    ja , aber Optik ist nicht alles :D ;)
     
  10. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    18 Zoll macht aber am aussehen viel aus!Und wer Fahrkomfort haben will sollte sich ne Limo kaufen und keinen Sportler! :D
    Nee mal im ernst ob jetzt 17 oder 18 Zoll,der Komfort geht flöten weils Gummi dünner wird!15 Zoll färt man mit 50er Gummis oder nicht?Die Federn ganz klar besser als meine 35er!
    Und Bördeln ist doch nix schlimmes!Wurde bei mir gemacht und man sieht nix und wehtuen tuts auch nicht! :P
     
  11. Planet

    Planet Guest

    Also ich hab 225 18 35 drauf,ist zwar etwas härter aber so schlimm ist das nicht!
    Wer macht denn eigentlich 17 drauf?da kann man doch gleich die 16 behalten einen grossen unterschied sieht man da nicht!




    Gruss Planet :D
     
  12. #11 Scholle, 03.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Ich :firedevil
     
  13. #12 Predator, 03.03.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ Blue W
    16 Zöller mit 50'er, 15 Zöller mit 60'er.

    Bei 17 Zoll und 40'ern ohne Tieferlegung ist der Komfort noch erträglich, bei 18 Zoll mit 35'ern und einer Tieferlegung hoppelt das Auto nur noch über jede Bodenwelle und Schlagloch. Das ist in meinen Augen Bullshit.

    Gleiches gilt für zu breite Reifen. Erst wegen der Optik 225'er oder gar 235'er draufmachen und sich nachher beschweren, dass die Karre nicht aus den Pötten kommt (diese Klagen gabs hier schon). Ebenso Bullshit.

    Das Optimum sind 17 Zöller. Wer mit 18 Zöllern rumfahren will, bitteschön. Die Celi ist für mich ein Alltagsfahrzeug, das muß auch im Alltag bestehen. Ne Limo kauf ich mir höchstens wenn ich in Rente gehe :D

    CU
    Alex
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, Vorderradantrieb und 143 Ps!
    Ich bin froh darüber! Wenns die Celic nur mit Super Turbo Ausstattung gegeben hätte, hätt ich ihn mir nicht leisten können.
     
  15. Planet

    Planet Guest

    Ich fahr mein auto auch jeden tag,egal wo und ich finde das ich mich in nichts einschränken muss!Ich hab auch noch 40 mm federn drin und ich lebe noch, also wenn man sich einen sportwagen zulegt dann möchte ich denn auch etwas hart haben!am Ring könnt ihr gerne mal mitfahren und werdet sehen das es nicht zu hart ist!es ist eben genau so wie es sich für einen Sportwagen gehört! :]
    Ich weiss ja nicht wie die strassen bei euch sind !
    Also ich komm sehr gut von der ampel weg ,nur in der endgeschwindichkeit ist man halt etwas langsamer ,statt 255 sind es halt nur 230 aber das ist mir egal!


    Gruss Planet


    P.s Sorry Scholle :D :D
     
  16. #15 Predator, 04.03.2003
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Auf dein Angebot, mal eine Rund über den Ring mitzufahren, komme ich gerne zurück :D (und Scholle wird sicher auch mit von der Partie sein)

    Eine Tieferlegung wollte ich eigentlich auch machen, die "normalen" 30 mm, aber mein täglicher Weg zur Arbeit ist so mit Schlaglöchern geflastert :( dass ich diese Idee schnell wieder verworfen habe.

    Wenn man mal über 30 ist, setzt man halt andere Prioritäten ;)

    CU
    Alex
     
  17. #16 rpm6200, 04.03.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ach ja ??? :( -dann ist der Zug für Scholle und mich wohl abgefahren ;(

    zum Glück haben Leute über 30 das nötige Kleingeld um den Motor den breiten Reifen leistungsmässig anzupassen :D
    -vorrausgesetzt es bietet irgend wann mal jemand was vernünftiges an !! ?( ?(
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Scholle, 04.03.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    :applaus :applaus
     
  20. Planet

    Planet Guest

    Über denn Ring fahr ich nicht mehr!Da sind mir zu viel spinner drauf!





    Gruss Planet
     
Thema:

Alufelgen Celica T23

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...