Alufelgen + Breitreifen Wen möglich 17"

Diskutiere Alufelgen + Breitreifen Wen möglich 17" im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo , bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 91er Camrys mit allen Extras und super Zustand . Jetzt habe ich vor den Wagen optisch ein...

  1. #1 Camry91, 24.09.2005
    Camry91

    Camry91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 91er Camrys mit allen Extras und super Zustand .

    Jetzt habe ich vor den Wagen optisch ein wenig aufzumöbeln weiß jemand von euch welche Radkombination man maximal auf den Camry bekommt ohne am Auto etwas zu verändern .
    Ich will wenn möglich 17´" Räder drauf haben , bei dem großen Auto verliert sich ein 15" Rad ganz zu schweigen von der Originalbereifung ..

    Danke

    Und schöne Grüße aus Österreich

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerg-st165, 25.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Hallo, ich hatte auf meinem Camry Borbet BS in 8x17 mit 235/45 R17 drauf. Das hat ohne großen Aufwand gepasst. Von TTE gab es auch 8x18. Das sieht dan richtig fett aus.
     
  4. #3 joerg-st165, 25.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Sorry war Borbet VS. Willst du ihn auch tiefer legen? Würde sich anbieten mit der Bereifung!!
     
  5. #4 Camry91, 25.09.2005
    Camry91

    Camry91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, tiefer legen habe ich nicht vor , für´s erste will ich einfach nur mal schöne große Räder drauf schnallen . Habe gestern bei ATU gefragt und mir wurde gesagt 215/40/17 sollte passen ,er kann mir aber nicht garantieren ob man nicht doch am Radlauf was ändern muss ,und eben genau das will ich mir ersparen .
    Aber Falls Du Fotos von deinem Camry hast mit den Fetten Rädern wäre das eine tolle Sache für mich .

    Vielen Dank

    Chris
     
  6. #5 joerg-st165, 25.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Also wenn du serienmäßig 205/60 R15 drauf hast dann ist 215/40 R17 die falsche Größe. Die haben nur 1,67 m Abrollumfang. Das ist ausserhalb der Toleranz. Der originale Abrollumfang ist 1,89 m. 235/45 R17 hat 1,87 m, 225/40 R18 hat 1,85 m. Die beiden Grössen würden passen. Ein Bild vom Camry müsste im Forum bei den Bildern vom Ringkorso 2003 dabei sein. Aber ich suche noch mal. Gruss Jörg
     
  7. #6 Camry91, 27.09.2005
    Camry91

    Camry91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Heul !!!

    Ich konnte leider keine Bilder bzw. kein Bild deines Camrys finden .

    Wäre aber generel für diverse Tuning Tipps dankbar !!

    Multimedia will ich aber ohnehin einbauen ,also ein ausfahrbarer Alpine Monitor und auch einige technische Gimigs .

    Ein Fernstartsystem kommt auf alle Fälle rein ,dadurch der Wagen ein Automatikgertiebe hat kann ich das ohne schlechtes Gewissen auch benutzen wenn ich den Wagen nicht sehe .

    MFG

    Chris
     
  8. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch noch Felgen 215/40/17.
    Habe sie auf der Carina, bilder kannst du im Showroom anschauen.
    Die Spurverbreiterung kannst du auch noch dazu haben.
    Pro Seite 15mm. Anfangs November kannst du sie haben.
    Haben noch keinen kratzer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Camry91, 27.09.2005
    Camry91

    Camry91 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja, klingt gut .

    Passen die auf meinen Camry ohne die Radhäuser zu bearbeiten , und gibt es evtl. auch Gutachten dazu ?

    Bei uns in Österreich sind die Behörden ziemlich fies was breite Reifen angeht

    Abgesehen davon was würden mich die Räder kosten und wie gut sind die Reifen ?

    Achja,der Lochkreis sollte ja der der selbe zum Camry sein ,oder ??

    Danke

    und liebe Grüße aus dem verregneten Wien

    Chris
     
  11. #9 joerg-st165, 30.09.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Da muß ich euch twei leider enttäuschen!!! Der Carina hat 5x100 Lochkreis und der Camry 5x114,3 mm Lochkreis. Ausserdem hatte ich doch oben geschrieben, das 215/40 R17 zu klein !!!! vom Abrollumfang ist. Dann zeigt dein Tacho 100 km/h und du fährst erst 70 etwas übertrieben dargestellt. Du musst innerhalb von +/-2% vom originalen Umfang bleiben. Ausserdem sieht diese Grösse von reifen auf einem Camry eher peinlich als sportlich aus. Frag doch mal beim Händler nach, welche Grössen möglich sind ausser denen die ich dir oben genannt habe. Gruss Jörg
     
Thema: Alufelgen + Breitreifen Wen möglich 17"
Die Seite wird geladen...

Alufelgen + Breitreifen Wen möglich 17" - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  2. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  3. Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  4. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  5. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...