Alufelgen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dealex, 25.03.2005.

1. Dealex

Dealex Mitglied

Ich hab da ein Problem mit meinen Alufelgen! Bei zwei meiner Felgen ist die Oberfläche eingerissen, also die Lauffläche die man von oben sieht! Die Flächen sind ohne meiner Mithilfe eingerissen, das hoffe ich jedefalls! ?( Wie kann man diese Risse weg bekommen und vorallem was sind das für Risse??? Bitte um Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dealex

Dealex Mitglied

Kann mir denn keiner mit meinen ALU Felgen helfen??? ;(

4. Jan

Jan Lebende Foren Legende

nö..da kann dir keiner helfen...

um ehrlich zu sein.. ich weiß net mal was du willst.. gibts bilder? kanns mir net vorstellen...

5. Dealex

Dealex Mitglied

Also ich probier es nochmal! Hab leider keine Fotos von den Felgen! Problem ist die Felgen hab sowas wie eine Schutzlasur drauf, ich denkmal das ist Klarlack! Dieser Lack ist hat irgendwie Risse, die aussehen als wenn Würmer sich unter dieser Lasur lang ziehen! Wie kann sowas zustande kommen??? Kann ich den Lack irgendwie runter bekommen??? Ich hoffe das war jetzt verständlicher?!

6. #5 Celi_fan, 27.03.2005
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Also wie sowas enstehen kann weiß ich auch nich...hast wohl scheiß Felgen :D. Also so wie ich das verstehe willst du wissen wie du den Lack/Klarlack runterbekommst!?
    Also ich denk ma das es mit Schmirgelpapier ewig dauern würde das alles runter zu bekommen und für Maschinen is die Felge wohl zu verwinkelt.
    Also ich hab mal gelesen (ich hab es so gelesen und geb das nur weiter ohne gewehr) das man den Lack mit Holzbeize runterbekommen soll, also nich dieses Zeug aus dem Baumarkt auf Wasserbasis, sondern die richitge chemische Keule, naja wer weiß ob das geht!
    Anschließend musst du die Felgen wieder gut sauber machen und neu Lackieren! Hoffe das hilft dir und ich hab alles richtig verstanden

7. Jan

also wenns "nur" der lackis, msste den irgendwie runter bekommen, dann neu lacken....wenn ienmal risse drin sind bekommste die net mehr raus....

also lack abschleifen, oder evtl mit nem Heißliuftföhn?unddann halt beim lacker neu lackieren lassen....in diesem aufwach kannste glei dei felgen noch hochglanzpolieren.... :D

8. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Ich habe ein ähnliches Prob mit meinen Felgen, bei mir sind zwar keine Risse drin, sondern da ist etwas von dem Lack ab, Tommi hat bei Westfalia ein Felgenreperaturset bestellt und das wollen wir mal ausprobieren.
    Aber ich weiss nicht ob man das bei Rissen auch anwenden kann ?( ?(

9. #8 RollaFahrer, 27.03.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

Es handelt sich nicht zufällig um die Alufelgen, welche bei dem E11 "Cool Line" dabei sind ... ?
    Hab die gleichen dinger und der Klarlack darauf iss auch angefressen. Schreib mal bitte, was das Set gekostet hat und vorallem ob es was gebracht hat.

10. Dealex

Dealex Mitglied

@Celi_fan sind ATS Felgen!!!

Jetzt hats jemand verstanden! :D Der Klarlack ist schon fast so hart, das man die Folie oder den Lack in mehreren grossen Stücken abreissen kann! Bloss muss da denn wieder neuer Lack rauf??? (Also unbedingt???) Kann man die irgendwie mit Pulver bescheiten lassen???

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jan

also das alu musst du wieder versiegeln mit lackoder so... ansonsten musste jeden 2. tag die felgen polieren,weil das alu ohne schutz schnell matt wird (korrodiert)

ob man das ganz beschichten kann weiß ich net....

13. Julie

Julie Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Das Set kostet 34,95
    Reperaturset
    Klar wenn es was gebracht hat sag ich dir bescheid.
    Ja sind noch die O-felgen, die gefallen mir auch ganz gut, deswegen wollen wir ja auch sehen das wir sie wieder hinbekommen. Ansonsten muß ich sehen das ich die selben nochmal bekomme

Thema:

Alufelgen bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Alufelgen bearbeiten - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?