Alufelgen abschleifen...

Diskutiere Alufelgen abschleifen... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi.. ich möchte Einparkspuren von meinen Alus entfernen. Mir wurde gesagt, die kann man einfach abschleifen und drüber lackieren. Hat das...

1. #1 chaos4ever, 31.03.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

Hi.. ich möchte Einparkspuren von meinen Alus entfernen.
    Mir wurde gesagt, die kann man einfach abschleifen und drüber lackieren.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht???
    Ne kleine Anleitung parat?

CIAO BASTIAN

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Gleichmäßig die kratzer abschleifen.
    Alles saubermachen (staubfrei)
    Mit Silbermetalliclack, was am ehesten dem Felgenlack entspricht die stelle beilackieren.
    ca 1 Stunde warten und dann mit klarlack die stelle versiegeln.
    mind. 24 stunden warten.
    felge wieder montieren, fertig.

4. #3 chaos4ever, 31.03.2004
    chaos4ever

chaos4ever Guest

womit/wie schleif ich am besten??
    kann man ein lackspray benutzen?

und ganz wichtig: wie bekomm ich die reifen
    von den felgen ab?

danke

5. E10

E10 Lebende Foren Legende

Das mit dem Lack aus der Dose vergiss mal ganz schnell wenn du das ordentlich haben willst!!

Den Reifen bekommt man in einer Werkstatt mit einer Maschine ab!!
    Oder mit dem Montiereisen aber das würd ich auch unterlassen wenn du die Felgen nicht beschdigen willst!! Oder den Reifen!!

Ordentlich kannst du das nur machen lassen ausser du hast die möglichkeit wie ich die Maschienen in einer Werkstatt verwenden zu dürfen!!

mfg E10

6. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Abschleifen per hand mit 600er schleifpapier , danach immer feineres. (kreisend schleifen)
    solltest schon etwas lackierübung haben. kannst ja anderen gegenständen mal üben :]
    damit der reifen nicht mitlackiert wird, gibt es zB bei ATU extra kreisförmige abdeckungen für die reifen. oder du klebst ihr von hand ab (zeitungspapier und kreppband)
    nach dem lackieren und trocknen, ordentlich polieren.

als lackspray kannst du den gewöhnlichen Acryllack vom Baumarkt oder ATU oder sonstwo verwenden.

habs bei mir genauso gemacht, und man sieht gar nix mehr, die felge sieht aus wie neu.

Thema:

Alufelgen abschleifen...

Die Seite wird geladen...

Alufelgen abschleifen... - Ähnliche Themen

1. Alufelgen

Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  2. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  3. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  4. Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition

Alufelgen Corolla E12 Sportschau Edition: Hallo biete 16" Sommerkompletträder mit Michelinbereifung und Radmuttern ca. 2,5 Jahre alte Reifen. Extra kommt noch das org. Reserverad auch die...
  5. 4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?

4 Alufelgen 16'' TOYOTA Avensis/UrbanCruiser/VersoS/Prius3/Prius3PlugIn?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] mit ABE, Versand: nur Felgen +39 €, BORBET-Felgen Neupreis 360 €, Bridgestone Blizzak LM30, Neupreis 300 €,...