Alufelge nachpolieren ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Daniel albert, 01.02.2008.

1. #1 Daniel albert, 01.02.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

heute hat meine Frau unseren Corolla Verso leicht an eine Bordsteinkante gesetzt. Reifen leicht lediert und die Felge auch. Ist eine Alutec Skype.

An dieser ist nur der Rand leicht abgeschabt.

Möchte gerne vor einem Neukauf wissen, ob es eine Möglichkeit gibt dieses zumindest nachzupolieren das es nicht mehr so rauh ist ?

Wenn jemand möchte, setze ich auch ein Foto rein.

MFG
    Albert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 01.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Mein Avensis wird häufig im Kurzstreckenverkehr und von meiner Frau gefahren, wenn ich da bei jedem Kratzer eine neue Felge vorne rechts kaufen würde, wäre ich arm. Feile, Schleifpapier unterschiedlicher Körnung und passender Silberlack (zum Beispiel die Modellbaufarben von Revell gibt es in verschiedenen Silbertönen) wirken da Wunder. Habe nebenbei die Erfahrung gemacht, das auch härtere Bordsteinberührungen vom Fahrwerk klaglos weggesteckt werden.

4. Thodi

Thodi Mitglied

Ansonsten versuchs mal bei nem Spezialisten, Lackierer o.ä..
    Kostet viel weniger als ne neue Felge und sieht nachher wie neu aus :)

5. #4 Daniel albert, 01.02.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

ja so einen suche ich gerade. Bis jetzt weiß ich noch nicht wo ich anrufen soll. Wohne im Plz bereich 86929.

Falls jemand einen kennt !!!

MFG
    Albert

6. #5 holgi-cv, 01.02.2008
    holgi-cv

holgi-cv Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
  7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meinedicke, 01.02.2008
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Er spricht von einem kleinen Kratzer in der Felge. Muss das zum Spezialisten oder schafft das jeder stinknormale Lackierer mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung nach der Lehre??

9. #7 Daniel albert, 01.02.2008
    Daniel albert

Daniel albert Mitglied

Hallo,

ich glaube ich muss morgen mal ein Foto machen und hier einfügen. So ein kleiner Kratzer ist es nicht.

MFG
    Albert

Thema:

Alufelge nachpolieren ??

Die Seite wird geladen...

Alufelge nachpolieren ?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?