Alufelge für GTfour

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Overboost, 11.04.2003.

1. #1 Overboost, 11.04.2003
    Overboost

Overboost Mitglied

Möchte meine Borbet 7.5x16 Zoll Alufelge gegen eine neue 17 Zoll-Felge wechseln. (Celica GTfour ST205)

Anscheinend ist dies ein schwieriges Unterfangen! Alle Felgen-Händler winken ab. Nur gerade die SNC Strike O, sowie die Borbet BS soll gehen (mit Eignungserklärung).

Hat jemand Erfahrung was man in 17-Zoll bekommen kann, ohne ein kleines Vermögen dafür ausgeben zu müssen??

Thanks!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

hallo,

ich habe TTE 18x8.5" drauf - 17" ist doch noch viel zu small! :)

gruss
    marcus

4. #3 -=Blitz=-, 12.04.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Also ich find 17 Zoll gut.

Schau doch einfach mal unter www.gtfour.ch

Da siehst du auch auf Fotos welche Felge wie aussieht und kannst die Besitzer der Wagen gleich anschreiben wo sie die Felgen her haben und wie das in der Schweiz mit eintragen aussieht.

Ich würde dir aber auch empfehlen keine 215/40 er Reifen draufzumachen da die echt zu schmal sind.

Ich hab vorne 235/40-17 und 245/35-17, zwar auf der ST202, aber die ist ja vom Body her gleich.

Sieht ganz gut aus eigentlich, nicht zu schmal und auch nicht übermäßig breit.

Das schaut dann so aus:

5. gt4

gt4 Junior Mitglied

hello

@-=Blitz=-
    danke für den tipp www.gtfour.ch!!!!! :) ;)

18" sind wirklich gerade richtig für den gtfour! meine
    8.5 und 9.5 x 18" sind auch schön aussen bündig!

gruss steve

6. thores

thores Guest

naja aber Dein Grill...

na musste das mit der silbernen Grillfarbe wirklich sein?
    Dein GT-Four ist echt Klasse ! Aber diese grauen oder silbernen Lackierungen in der Front sind echt net schön.Das macht das ganze drumherum wieder zu nichte...
    Schade drum aber ist natürlich individuelle Geschmackssache!

Gruss
    Reso

94 GT-Four WRC Grp.A ... the fast
    01 Yamaha R1 ... the furious
    98 Yamaha WR 400 ... the dirty
    ..all in blue...

7. #6 Christian W, 23.07.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Felgen vom gt4 sehen klasse aus und passen super zur Celica. Das sind Works oder?

8. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also von Works und Kosei gibt es problemlos Felgen für die GT4.

Gruss
    Dirk

9. #8 The Loy, 23.07.2003
    The Loy

The Loy Guest

Ciao

Von Barracuda gibt es auch diverse Alufelgen auf den GT-Four.

Gruss Andy

10. #9 -=Blitz=-, 23.07.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Steves (Gt-4) Felgen sind von Work.

Sehen real noch um einiges besser aus als auf den Fotos

11. Wädi

Wädi Guest

Hi

Bei Barracuda Felgen musst du aufpassen!! ?(
    Habe auf meinem GT-Four die Barracuda Starform Evolution in Crome 8.5*18, musste aber vorne Spurverbreiterung (3mm) montieren wegen den Bremssätteln.
    Die Barracudas sind aber nicht so qalitative Felgen, bei meinen fliegt die Chromschicht schon ab!! 8o
    Kannst sie auch unter www.gtfour.ch anschauen....

Gruss The Crow

PS. Hätte sonst noch Arbet in 7.5*17, die waren beim kauf drauf!!

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

das problem ist nicht, passende felgen zu finden (eigentlich passen ja alle, die auch auf der st oder gt passen!), sondern welche mit gutachten für die st205!!! :(

wenn eine einzelabnahme kein problem darstellt, hast du jede menge auswahl. ansonsten bleibt für den deutschen tüv fast nur tte übrig. vielleicht sieht das in der schweiz ja besser aus ?(

ich hab mit viel glück meine mille miglia eingetragen bekommen, obwohl das gutachten nicht für die st205 gültig war. der tüv-paul hat's glücklicherweise übersehen :D

und so sieht's aus:

13. spyker

spyker Guest

Ja anstatt nen neuen Thread aufzumachen wollt ich das einfach nochmals auffrischen!

Ist ja wirklich so dass viele Felgen irgendwie nicht für die ST205 gehen.. wie "merkt" man ob sie genug gross ist wegen der Bremsanlage!?

Bin eben auch auf der Suche nach Felgen, aber weiss nicht genau wo suchen.. so Kosei oder halt eben Barracuda haben schon schöne Sachen, aber das Gutachten!? ?(

spyker

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

soweit ich weiß, gibt's in der schweiz eine sehr viel größere auswahl an felgen als in deutschland. ich gehe mal davon aus, dass die dann auch mfk-zugelassen sind.

17" sollten eigentlich immer drauf passen, ohne mit der bremse zu kollidieren.

setz dich am besten mit gtn oder einem der schweizer gt-four-fahrer auf gtfour.ch in verbindung. die können dir sicher am besten helfen.

15. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Bei mir hat auch erst die dritte Felge gepasst. Die anderen zuvor sind bei den Bremszangen angestanden. Kosei Sniper in 17" passt wunderbar und bietet ein gewisses Mass an Restkomfort.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 CELINATOR, 06.03.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ja und die eine die bei dir nicht passte ging dann bei mir drauf. :D

18. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wende dich sonst an Felgen , die sind echt Spitze, kennen sich super aus und der Service ist 1A.

Thema:

Alufelge für GTfour

Die Seite wird geladen...

Alufelge für GTfour - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  2. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  3. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  4. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  5. Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger

Winterräder mit Stahl- oder Alufelge, was ist günstiger: Winterräder mit Stahl- oder Alufelgen, was ist günstiger?