Alufelge - Fehler?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Lurch, 11.10.2005.

1. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Guten Morgen, ich habe bei meinem neuen E12 erst einmal die serienmäßigen Aluräder abgenommen und dabei festgestellt, daß auf der Rückseite in einem Steg (Speiche?) ein unregelmäßiges schwarzes Loch (Krater) ist. In Fachkreisen nennt man es - glaube ich jedenfalls - LUNKER. Wahrscheinlich ein Gußfehler.
    Ich befürchte nun, daß, wenn hier die äußeren Einflüsse wirken, die Felge in Laufe der Zeit korrodiert und zerstört wird.
    Ich möchte daher die Experten fragen: Trifft das zu? Ist das nur ein Schönheitsfehler, oder ist die Festigkeit der Felge beeinträchtigt, wenn nicht gleich, so doch evt. auf lange Sicht? Soll ich den Fehler reklamieren und die Felge austauschen lassen? Oder soll ich, um das Loch zu verschließen, einfach einen Tropfen Farbe reinlaufen lassen? Optisch stört das Loch nicht, denn man sieht es ja nicht von außen.
    Stelle mal ein Bild ein (hoffentlich klappt es):

FreeSnap007.jpg

Vielen Dank und Gruß
    Lurch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Hallo, ich bin es wieder. Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Wenn ein solches für eine kompetente Antwort erforderlich ist, will ich gerne noch einmal versuchen, wenn mir einer freundlicherweise erklären würde, wie das Einstellen eines Photos geht. Wäre .jpg richtig?
    Lurch

4. muc

muc Guest

jpg passt, nur musst du das Bild schon auf einem Webserver liegen haben und das dann verlinken.

5. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Hallo, muc, ich schnalle das nicht. Das Bild liegt auf meinem Schreibtisch. Wie kommt es von dort auf einen Webserver (auf welchen denn) und von dort in den Beitrag? Erkläre mir das doch bitte, dann weiß ich es ein für allemal. Danke.
    Lurch

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

zum Thema "Bilder einfügen" einfach mal hier klicken: [​IMG]

7. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Danke, seblan, ich probier das jetzt mal. Hier also das Bild (oder auch nicht):

8. Key

Key Lebende Foren Legende

Würde ich sofort reklamieren.

Gruss Key2U

9. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    auf jeden fall!

egal wassses is, n gussfehler oder was auch immer, das gehört nicht so!

10. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Hallo, vielen Dank. Das mache ich. Habe mich bereits angemeldet, und morgen fahre ich hin.
    Lurch

11. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Hallo, möchte noch berichten, wie es ausgegangen ist. Die Felge wurde ohne Wenn und Aber im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
    Gruß und schönen Sonntag.
    Lurch

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Aber wie kann sowas offensichtliches durch die Qualitätskontrolle kommen??

bye,kai

14. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ich glaub das weiss lurch auch nicht :D :D ;) :D

Thema: Alufelge - Fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gussfehler alufelge

Die Seite wird geladen...

Alufelge - Fehler? - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  4. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  5. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....