Alufelge - Fehler?

Diskutiere Alufelge - Fehler? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich habe bei meinem neuen E12 erst einmal die serienmäßigen Aluräder abgenommen und dabei festgestellt, daß auf der Rückseite in...

  1. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, ich habe bei meinem neuen E12 erst einmal die serienmäßigen Aluräder abgenommen und dabei festgestellt, daß auf der Rückseite in einem Steg (Speiche?) ein unregelmäßiges schwarzes Loch (Krater) ist. In Fachkreisen nennt man es - glaube ich jedenfalls - LUNKER. Wahrscheinlich ein Gußfehler.
    Ich befürchte nun, daß, wenn hier die äußeren Einflüsse wirken, die Felge in Laufe der Zeit korrodiert und zerstört wird.
    Ich möchte daher die Experten fragen: Trifft das zu? Ist das nur ein Schönheitsfehler, oder ist die Festigkeit der Felge beeinträchtigt, wenn nicht gleich, so doch evt. auf lange Sicht? Soll ich den Fehler reklamieren und die Felge austauschen lassen? Oder soll ich, um das Loch zu verschließen, einfach einen Tropfen Farbe reinlaufen lassen? Optisch stört das Loch nicht, denn man sieht es ja nicht von außen.
    Stelle mal ein Bild ein (hoffentlich klappt es):

    FreeSnap007.jpg

    Vielen Dank und Gruß
    Lurch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin es wieder. Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Wenn ein solches für eine kompetente Antwort erforderlich ist, will ich gerne noch einmal versuchen, wenn mir einer freundlicherweise erklären würde, wie das Einstellen eines Photos geht. Wäre .jpg richtig?
    Lurch
     
  4. muc

    muc Guest

    jpg passt, nur musst du das Bild schon auf einem Webserver liegen haben und das dann verlinken.
     
  5. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, muc, ich schnalle das nicht. Das Bild liegt auf meinem Schreibtisch. Wie kommt es von dort auf einen Webserver (auf welchen denn) und von dort in den Beitrag? Erkläre mir das doch bitte, dann weiß ich es ein für allemal. Danke.
    Lurch
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema "Bilder einfügen" einfach mal hier klicken: [​IMG]
     
  7. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, seblan, ich probier das jetzt mal. Hier also das Bild (oder auch nicht):
    [​IMG]
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich sofort reklamieren.

    Gruss Key2U
     
  9. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    auf jeden fall!

    egal wassses is, n gussfehler oder was auch immer, das gehört nicht so!
     
  10. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank. Das mache ich. Habe mich bereits angemeldet, und morgen fahre ich hin.
    Lurch
     
  11. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, möchte noch berichten, wie es ausgegangen ist. Die Felge wurde ohne Wenn und Aber im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
    Gruß und schönen Sonntag.
    Lurch
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Ebeneezer, 23.10.2005
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Aber wie kann sowas offensichtliches durch die Qualitätskontrolle kommen??

    bye,kai
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das weiss lurch auch nicht :D :D ;) :D
     
Thema: Alufelge - Fehler?
Die Seite wird geladen...

Alufelge - Fehler? - Ähnliche Themen

  1. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  2. Alufelgen

    Alufelgen: Hallo, Ich habe ein kleines 55.oblem. Ich fahre ein Toyota Avensis T25, 2,2 D-cat, 177 PS. Ich habe jetzt 17 Zoll Alufelgen drauf. Ich möchte...
  3. 17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?

    17-Zoll Toyota Alufelgen auf Auris E150?: Mein Fahrzeug: Auris E150 EZ 2007, 2.0 Diesel 126 PS Hallo, könnte günstig an folgende Felgen herankommen: Toyota 42611-02C60 mit 225 45 R17...
  4. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  5. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...