Aluettfelgen auf E10

Diskutiere Aluettfelgen auf E10 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! brauche eure Hilfe und Erfahrungen! Möchte gerne meine alten Felgen an einen Freund verkaufen. Die Felgen war früher auf meinem alten...

1. #1 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

WildMango Junior Mitglied

Hallo!

brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

Möchte gerne meine alten Felgen an einen Freund verkaufen. Die Felgen war früher auf meinem alten honda und sollen jetzt auf einem Corolla E10 Compakt verbaut werden.

Weiß jemand zufällig ob er diese Rad-/Reifenkombi fahren darf?

Felge:
    R.O.D. ALUETT 7,5 x 16H2 ET 35 TYP 61 75635

Bereifung:
    215/40 R16 82T

Wäre für eure Hilfe echt dankbar.... falls jemand dazu noch einTeilegutachten hat wäre das ein wunder... habe leider nur den Teil für Hondamodelle.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die größe darf original nicht auf nem e10 gefahren werden. wenn dann mit eintragung und karosseriearbeiten

Mfg

4. #3 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

Das die Standardmäßig nicht fahren darfst is mir auch klar...
    denke mal beim e10 is lt. Fahrzeugschein bei max. 195 aus die Maus...
    und das die Kante umgelegt werden muss ist auch fast klar...

Meine Frage ist eigentlich ob ich diese Rad-/Reifenkombi fahren darf... oder ob ich bspw. diese felge nur mit 205er oder evt. auch anderem querschnitt fahren darf ohne den Tacho neu justieren zu müssen...

5. -Kawa-

ich kenn jmd, der hat 205/45 r16 drauf. von daher DENKE ich mal, das es mit 215 kein prob geben wird.

Mfg

6. #5 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

hat der ne umgelegte kante?

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

aber sicher. die brauchst du schon bei 15 "

EDIT: Ist ne sie ;)

Mfg

9. #7 Brachypelma83, 23.09.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Besorg dir das Gutachten bzw. die ABE für die Felgen (z.B. bei ATU fragen). Da steht dann drin, ob du sie auf dem E10 fahren darfst, mit welcher Reifengröße und gegebenenfalls welche Umbaumaßnahmen (z.B. bördeln) nötig sind.

Thema:

Aluettfelgen auf E10

Die Seite wird geladen...

Aluettfelgen auf E10 - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...