Aluettfelgen auf E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WildMango, 21.09.2006.

  1. #1 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

    WildMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    brauche eure Hilfe und Erfahrungen!

    Möchte gerne meine alten Felgen an einen Freund verkaufen. Die Felgen war früher auf meinem alten honda und sollen jetzt auf einem Corolla E10 Compakt verbaut werden.

    Weiß jemand zufällig ob er diese Rad-/Reifenkombi fahren darf?

    Felge:
    R.O.D. ALUETT 7,5 x 16H2 ET 35 TYP 61 75635

    Bereifung:
    215/40 R16 82T

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.... falls jemand dazu noch einTeilegutachten hat wäre das ein wunder... habe leider nur den Teil für Hondamodelle.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die größe darf original nicht auf nem e10 gefahren werden. wenn dann mit eintragung und karosseriearbeiten

    Mfg
     
  4. #3 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

    WildMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das die Standardmäßig nicht fahren darfst is mir auch klar...
    denke mal beim e10 is lt. Fahrzeugschein bei max. 195 aus die Maus...
    und das die Kante umgelegt werden muss ist auch fast klar...

    Meine Frage ist eigentlich ob ich diese Rad-/Reifenkombi fahren darf... oder ob ich bspw. diese felge nur mit 205er oder evt. auch anderem querschnitt fahren darf ohne den Tacho neu justieren zu müssen...
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich kenn jmd, der hat 205/45 r16 drauf. von daher DENKE ich mal, das es mit 215 kein prob geben wird.


    Mfg
     
  6. #5 WildMango, 21.09.2006
    WildMango

    WildMango Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hat der ne umgelegte kante?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    aber sicher. die brauchst du schon bei 15 "

    EDIT: Ist ne sie ;)


    Mfg
     
  9. #7 Brachypelma83, 23.09.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Besorg dir das Gutachten bzw. die ABE für die Felgen (z.B. bei ATU fragen). Da steht dann drin, ob du sie auf dem E10 fahren darfst, mit welcher Reifengröße und gegebenenfalls welche Umbaumaßnahmen (z.B. bördeln) nötig sind.
     
Thema:

Aluettfelgen auf E10

Die Seite wird geladen...

Aluettfelgen auf E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...